• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple watch esim mit iphone x

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Hallo,
ich habe ein iPhone X und eine Apple Watch 3 Cellular. Besteht die Möglichkeit, eine esim mit dem Iphone X (nicht esim fähig) auf der Watch (esim fähig) zu aktivieren und wenn ja wie?
Danke im Voraus und beste Grüße
Wiese
P.S. über die Suchfunktion habe ich leider nichts Passendes gefunden
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wenn du eine eSIM zur deiner normalen SIM-Karte als MultiCard zubuchen kannst und diese auf der AppleWatch funktioniert, ist das kein Problem. Frag aber vorher bei deinem Provider nach. Die Einrichtung erfolgt dann über die WatchApp.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Ich habe keine Multicard, ich würde für mein iPhone eine zweite Sim Karte verwenden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das muss ein Vertrag und eine Rufnummer sein - für iPhone und Watch.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Soweit mir bekannt, wird die eSIM für die Watch zudem derzeit nur von den drei großen Deutschen Mobllfunkanbietern Telekom, O2 und Vodafone unterstützt. Mit anderen Vertragspartnern wird das nix.

Wenn das gegeben ist, kann man problemlos eine eSIM für die AWS3 als Ergänzung zu einem Mobilfunkvertrag für ein iPhone X unter derselben Rufnummer einrichten.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Soweit mir bekannt, wird die eSIM für die Watch zudem derzeit nur von den drei großen Deutschen Mobllfunkanbietern Telekom, O2 und Vodafone unterstützt. Mit anderen Vertragspartnern wird das nix.

Wenn das gegeben ist, kann man problemlos eine eSIM für die AWS3 als Ergänzung zu einem Mobilfunkvertrag für ein iPhone X unter derselben Rufnummer einrichten.
Stimmt nicht. 1&1 soll jetzt auch gehen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Ah, das wusste ich nicht.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Ich habe eine Karte von Edeka (Edeka Smart Jahrespaket) im Telekom Netz und damit geht auch die Umwandlung in eine esim (aber nicht zurück). Daher wollte ich wissen, ob man vom einem iPhone x aus die esim auf meine Watch 3 Cellular einrichten kann. Danke bis hierher schon einmal für die Antworten.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Das ist doch egal,welches iPhone Du hast. Die eSim hat mit dem Handy ,außer der selben Rufnummer , überhaupt nix zutun.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Ich habe eine Karte von Edeka (Edeka Smart Jahrespaket) im Telekom Netz und damit geht auch die Umwandlung in eine esim (aber nicht zurück). Daher wollte ich wissen, ob man vom einem iPhone x aus die esim auf meine Watch 3 Cellular einrichten kann. Danke bis hierher schon einmal für die Antworten.
Da würde ich vorher abklären, ob die eSim dann überhaupt auf der Apple-Watch läuft. Ich denke eher nein.

 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Das ist doch egal,welches iPhone Du hast. Die eSim hat mit dem Handy ,außer der selben Rufnummer , überhaupt nix zutun.
Ich denke ohne Multisim hat man auf dem iPhone und der Watch nicht dieselbe Nummer, M.E. Kann man auf dem iPhone (sim Karte) und auf der Watch (esim) zwei Nummern haben, das ist das was ich anstrebe. Ich wollte nur wissen, ob das geht.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Ich denke ohne Multisim hat man auf dem iPhone und der Watch nicht dieselbe Nummer, M.E. Kann man auf dem iPhone (sim Karte) und auf der Watch (esim) zwei Nummern haben, das ist das was ich anstrebe. Ich wollte nur wissen, ob das geht.
Meines Wissens geht das nicht. Die esim für die Apple Watch ist immer an die SIM in deinem iPhone gekoppelt.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
M.E. Kann man auf dem iPhone (sim Karte) und auf der Watch (esim) zwei Nummern haben
Normalerweise ist die eSIM in der Watch eine Multicard der iPhone SIM/eSIM mit derselben Rufnummer. So ist es zumindest vorgesehen. Ob man mit Hilfe der Einrichtung über die Familienfreigabe etwas „mauscheln“ kann weiß ich nicht und welche Probleme das im Alltag eventuell mit sich bringt müsste man austesten, sofern man diese separate Rufnummer überhaupt in der Watch zum Laufen bekommt.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Ich denke ohne Multisim hat man auf dem iPhone und der Watch nicht dieselbe Nummer, M.E. Kann man auf dem iPhone (sim Karte) und auf der Watch (esim) zwei Nummern haben, das ist das was ich anstrebe. Ich wollte nur wissen, ob das geht.
MultiSim bezieht sich auf Deine SIM Karte und bedeutet nix anderes wie, Du kannst mit der SIM Karte mit der selben Nummer mehrere Geräte betreiben. Die Watch ist mit Deinem Handy und EINER dazugehörigen Nummer gekoppelt. Verschiedene Nummern geht also nicht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Die Multicard von winWIM (Drillsich) funktioniert wieder auf der AppleWatch, hab sie vorhin aktiviert.
 

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Du meinst winSim, richtig?
Da ginge es also los mit (Angebot) 4,99 im Monat + weitere Sim (Multi) 2,95 im Monat. Also gut 8 Euro im Monat, das geht.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Mit welchem Vertrag bei winsim?