• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

Sero4life

Golden Delicious
Registriert
18.02.15
Beiträge
6
Ja, getestet habe ich das Telefonieren bereits. Qualität ist jetzt nicht sooo toll, was aber bei dem kleinen Lautsprecher auch nicht anders zu erwarten war.
Ich denke, um ein Gespräch mal schnell anzunehmen ist es ok, dann würde ich das Gespräch aber auf dem iPhone weiter führen.
Ich hoffe Apple besser evtl. durch Softwareupdate nach.
Könntest du das auch beim Autofahren testen? Wollte evtl. damit mein Headset ersetzen ( zum kurz einen Anruf anzunehmen )
Be längeren Gesprächen Unterwegs werde ich wohl nicht darauf verzichten können, schade :(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Nein, beim Autofahren nutze ich weiter meine eingebaute Freisprecheinrichtung ;). Ein Ersatz für ein Headset oder eine Freisprecheinrichtung ist es definitiv nicht.
Und ich glaube nicht, dass Apple da durch Softwareupdates groß nachbessern kann. Der kleine Lautsprecher gibt nicht mehr her.

Vor allem bei längeren Gesprächen wird es schnell unangenehm. Versuche mal den Arm für mehrere Minuten in dieser Haltung zu lassen. Da Wechsel ich lieber aufs iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Auch wenn die Watch kein adäquater Ersatz für ein Telefon sein kann und will, finde ich die Qualität gar nicht so schlecht. Ich habe mit zwei Leuten per Watch telefoniert, denen kein Unterschied aufgefallen ist. Deswegen kann ich gar nicht nachvollziehen, wie man sich über diese Funktion schon wieder negativ äußern kann. Sowas kann ich gar nicht mehr Ernst nehmen.

Übrigens, um mal über ein offensichtlich weit verbreitetes Missverständnis zu sprechen. Das Aufwecken aus dem Ruhezustand passiert (in der Regel) nicht über das Drehen des Handgelenks, sondern über das Anheben und leichtes Eindrehen des Arms. Das ist eine Bewegung, die jeder Uhrträger automatisch so macht. Offensichtlich ist hier der Beschleunigungssensor involviert. Diese Erfahrung musste ich auch erst machen.
Das ist übrigens auch der Grund, warum sich die Uhr beim Autofahren einschaltet. Wenn die linke Hand auf 9 Uhr am Lenkrad liegt und man schlägt bis 3 Uhr ein, entspricht das ziemlich genau dieser Bewegung.

Wir müssen alle noch viel lernen und nicht alles gleich als Fehler klassifizieren. Wie gesagt, in der Ruhe liegt die Kraft....:cool:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Deswegen kann ich gar nicht nachvollziehen, wie man sich über diese Funktion schon wieder negativ äußern kann.

Was soll ich denn schreiben, wenn ich es so empfinde ??? Ich habe ja geschrieben, nach meiner Meinung ist es für kurze Gespräche geeignet, mit dem iPhone empfinde ich es aber angenehmer. Die Handhaltung, um mit der Watch zu telefonieren, empfinde ich auf Dauer als unangenehm.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
*Gelöscht, da falscher Beitrag*
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Was soll ich denn schreiben, wenn ich es so empfinde ??? Ich habe ja geschrieben, nach meiner Meinung ist es für kurze Gespräche geeignet, mit dem iPhone empfinde ich es aber angenehmer. Die Handhaltung, um mit der Watch zu telefonieren, empfinde ich auf Dauer als unangenehm.

Dich meinte ich auch nicht, sorry wenn Du Dich angesprochen fühlst. Ich bin 100% Deiner Meinung. Ein anderer User hat nur vorher geschrieben, die gesamte Telefonfunktion sei negativ bewertet worden. Und wir sind ja einer Meinung, die Watch ersetzt kein Telefon und das ist auch gar nicht der Anspruch. Aber um kurz ein Telefonat anzunehmen, oder auf einen baldigen Rückruf zu verweisen, dafür reicht die Qualität allemal aus.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Ich habe die Apple Watch das ganze Wochenende benutzt und immer wieder Videos dazu gedreht. Mittelweile hat sich schon ein kleine Playlist ergeben, in der aber auch noch einiges hinzu kommt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf jeden Fall sind meine Erfahrungen sehr gemischt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Und Du hast jetzt gemischte Gefühle über dein unboxing? :cool:

Just kidding....;)
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Hey Broncho, ist dein Review Video schon fertig und online?
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Wie funktioniert eigentlich technisch gesehen die automatische Sperrung wenn man die Uhr vom Handgelenk entfernt? Würde mich mal interessieren wie das funktioniert
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Die Sensoren für die Pulsmessung erkennen, wenn kein Arm mehr unter der Uhr ist. Dann wird sie gesperrt.
 

Blackybgm

Alkmene
Registriert
23.04.15
Beiträge
34
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.

Akku: seit 8:30 Uhr in Betrieb, d. h. fast 12 Stunden. Steht derzeit bei 63%. Heute normale Nutzung mit Nachrichten, wenig Mails und sie hat mich heute ca. 20 Minuten zu Fuß durch München gelotst. Also mir wird eine Akkuladung pro Tag reichen.

Telefon: auch da habe ich nicht zu meckern. Klingt einfach wie bei einer Freisprecheinrichtung - nicht besser und nicht schlechter. Ich verstehe mein Gegenüber und mein Gegenüber mich - mehr kann man von einer Uhr nicht erwarten

Größe: hab (natürlich) die 42 mm und bin heil froh, dass die Watchgröße so angenehm ist. Ich mag keine Uhren mit 15mm Höhe und 180g Gewicht. Hab zwar solche im Schrank, ziehe ich aber nie an. Meine Sorge war immer, dass die Watch auch so riesig ist und bin freudig überrascht, dass sie für mich in der Größe absolut ideal ist.

Resultat: Ich muss niemand von der Watch überzeugen. Jeder soll sich das kaufen, was er für sich passend findet. Für mich passt die Watch optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Tag 3 - kurzes Update bzgl. Akku:

- Ich spiele immer noch viel rum um auch noch die letzten Feinheiten der Einstellungen zu verstehen
- Hab auch noch nicht endgültig mein bevorzugtes Zifferblatt gefunden, also probieren, probieren, probieren...
- War heute kurz 30 Minuten laufen -> die Trainingsapp ist echt klasse
- Musik gescynt und über BT gehört
- App Layout immer wieder verändert
- Verschiedene Notifications ausprobiert und ca. 30 Meldungen bekommen
- 3 x telefoniert
- Maps ausprobiert, vor allem Handoff
- Siri beschäftigt
- Bestimmt 100mal auf die Uhrzeit geschaut

Ich glaube das ist mehr, als ich in einigen Wochen im Normalzustand täglich nutzen werde.

Akku, jetzt kurz vor Mitternacht, immer noch bei 20%

Aber gut das die ganze Fachpresse vor dem Launch schon wusste, dass der Akku nicht für einen ganzen Tag reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hab dieselben Erfahrungen bzgl. Akku. Wobei ich auch sagen muss, dass ich selten über 18h wach bin am Tag.
 

marcopolo86

Alkmene
Registriert
02.07.12
Beiträge
32
Hab mal eine Frage an die Jogger.

Bisher nutze ich das iPhone mit Bluetoothkopfhörern. Nutze dann Spotify zum Musik hören beim Joggen.

Ist es möglich, die Apple Watch und die Kopfhörer mit dem iPhone zu koppeln und wie gewohnt die Musik von Spotify über die Kopfhörer zu steuern?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hab mal eine Frage an die Jogger.

Bisher nutze ich das iPhone mit Bluetoothkopfhörern. Nutze dann Spotify zum Musik hören beim Joggen.

Ist es möglich, die Apple Watch und die Kopfhörer mit dem iPhone zu koppeln und wie gewohnt die Musik von Spotify über die Kopfhörer zu steuern?

Was ist der Sinn dahinter? Welche Rolle soll denn die Watch in diesem Szenario spielen?