• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Abnutzungserscheinungen würde ich es nicht nennen, eher leichte Gebrauchsspuren auf der Innenseite des Sportbandes.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was Milliarden von Uhrenbesitzern im Laufe von Jahrhunderten entweder gar nicht aufgefallen ist, oder völlig egal ist, wird bei der Apple Watch plötzlich thematisiert: KREISCH: Gebrauchsspuren auf der Innenseite eines PLASTIKARMBANDS durch Schweiß. Oh mein Gott. Wearoutgate. Welch ein Skandal. Das geht ja gar nicht. Ich rate zum sofortigen Umtausch.
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Mein weißes Armband sieht aus wie neu. Keine Gebrauchsspuren.
 

Mitglied_63815

Gast
Was Milliarden von Uhrenbesitzern im Laufe von Jahrhunderten entweder gar nicht aufgefallen ist, oder völlig egal ist, wird bei der Apple Watch plötzlich thematisiert: KREISCH: Gebrauchsspuren auf der Innenseite eines PLASTIKARMBANDS durch Schweiß. Oh mein Gott. Wearoutgate. Welch ein Skandal. Das geht ja gar nicht. Ich rate zum sofortigen Umtausch.

Gummiarmbänder die derart schnell verschleißen kosten in der Regel halt auch 90% weniger:)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Meine hat das auch und es stört mich auch nicht. Aber meine Pebble die ich schon über ein halbes Jahr am Arm hatte sieht noch lange nicht so aus!
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das hängt auch immer davon ab, wie intensiv der Einzelne die Uhr trägt und welche Aktivitäten durchgeführt werden. Und dann hat noch jeder Mensch ein unterschiedliches Schwitzverhalten und auch die Aggressivität des Schweißes wirkt sich verschieden auf die Materialien aus.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Die Navigation mit der Watch im Auto gefällt mir auch absolut. Ein kleines toktok mit Einblendung der Abbiegefunktion, schön grafisch gestaltet mit Meter und Richtungsangabe, lässt meine vom iPhone gestreamte Internetmusik weiterlaufen, ohne die lästigen Sprachbefehle von der Madam der Navifunktion. Einzig etwas spät, kommen die Info's oder ich bin wieder etwas zu schnell mit dem Auto?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@frosch747
Hast Du die Navigation über das iPhone oder die Watch gestartet? Ich benutzte nämlich Apples Karten beinahe täglich mit dem iPhone im Auto. Die Sprachausgabe erfolgt per BT ins Autoradio. Eine zusätzliche Signalisierung auf der Watch wäre nicht nötig.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@frosch747
Hast Du die Navigation über das iPhone oder die Watch gestartet? Ich benutzte nämlich Apples Karten beinahe täglich mit dem iPhone im Auto. Die Sprachausgabe erfolgt per BT ins Autoradio. Eine zusätzliche Signalisierung auf der Watch wäre nicht nötig.
Per Siri mit der Watch gestartet und für mich der große Vorteil, dass mein Musikstreaming vom iPhone zum Autoradio nicht mit Ansagen laufend unterbrochen wird!
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Was Milliarden von Uhrenbesitzern im Laufe von Jahrhunderten entweder gar nicht aufgefallen ist, oder völlig egal ist, wird bei der Apple Watch plötzlich thematisiert: KREISCH: Gebrauchsspuren auf der Innenseite eines PLASTIKARMBANDS durch Schweiß. Oh mein Gott. Wearoutgate. Welch ein Skandal. Das geht ja gar nicht. Ich rate zum sofortigen Umtausch.[/QUO
Was Milliarden von Uhrenbesitzern im Laufe von Jahrhunderten entweder gar nicht aufgefallen ist, oder völlig egal ist, wird bei der Apple Watch plötzlich thematisiert: KREISCH: Gebrauchsspuren auf der Innenseite eines PLASTIKARMBANDS
Was Milliarden von Uhrenbesitzern im Laufe von Jahrhunderten entweder gar nicht aufgefallen ist, oder völlig egal ist, wird bei der Apple Watch plötzlich thematisiert: KREISCH: Gebrauchsspuren auf der Innenseite eines PLASTIKARMBANDS durch Schweiß. Oh mein Gott. Wearoutgate. Welch ein Skandal. Das geht ja gar nicht. Ich rate zum sofortigen Umtausch.
Behalte mal die Nerven....es hat mich lediglich interessiert. Hätte das niemand von euch würde ich evtl. tauschen. So ist es aber ok.....
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Behalte mal die Nerven....es hat mich lediglich interessiert. Hätte das niemand von euch würde ich evtl. tauschen. So ist es aber ok.....
Versuche doch mal deine Ernährung umzustellen. Werde Veganer, dann ist dein Schweiß vielleicht nicht mehr so aggressiv. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ist das eine Anspielung?
Auf was? Auf die individuelle chemische Zusammensetzung menschlicher Ausdünstungen? Das ist doch wohl kein Geheimnis, dass die Beschaffenheit von Schweiß u.a. davon abhängig ist, was man gegessen hat. Das gilt auch für Apple Watch Träger.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Gut, dass es hier einen Experten für Biochemie gibt. Lief diese Theorie morgens im Sat 1 Frühstücksfernsehen?

Hab eben gedacht das wäre nur ein Spaß, aber du glaubst das auch wirklich noch! :rolleyes:

Made my Day!

Naja zurück zum Thema Akku...so langsam pendelt sich bei mir die Laufzeit wirklich ein. Bin heute nach 13 Stunden Nutzung bei 61%. Den meisten Saft saugt bei wirklich das Musik hören über die Watch mit Bluetooth Kopfhörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frosch747

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hab es doch heute tatsächlich geschafft von 6-22 Uhr mehr als 50% Akku zu verbrauchen. Nämlich 55% Also ich komme mit dem Akku bislang sehr gut zurecht
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Was mir letztens negativ aufgefallen ist... ich hab im ICE einen Film per Iphone geschaut und währenddessen kamen Mails rein. Diese wurden jedoch nicht auf der Watch angezeigt, wahrscheinlich weil das Iphone ja meinte das ich es gerade nutze - ich will den Film aber nicht unterbrechen, genau für solche Situationen ist die Watch doch nützlich.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das Thema "Spiegeln" oder "Eigene" wird bei neuen Watch Besitzern noch eine große Rolle spielen.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Nun habe ich auch meine 42mm Stahl mit sportarmband bekommen echt super das Teil mal sehen wie es sich im Alltag macht.

ImageUploadedByApfeltalk1431020758.671957.jpg
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ich wüsste mal gerne ob die angeblichen Kratzer im Saphir (z.B bei Macrumors) mutwillig herbeigeführt wurden oder einen Defekt darstellen.

Angeblich liegt es an der fettabweisenden Schicht über dem Saphir. Also ich konnte bisher nichts feststellen. Hat jemand Infos über das Problem?