[AW 3] Apple Watch erkennt Schwimmstil nicht

221bbakerstreet

Erdapfel
Mitglied seit
24.10.18
Beiträge
2
Hallo Apfeltalk-Experten,

seit Kurzem besitze ich eine Apple Watch 3 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur eine Sache funktioniert hinten und vorne nicht: die Erkennung des Schwimmstils. Ich schwimme im Becken auf einer 25m-Bahn und stelle das auch immer brav ein. Ich bin keine Profi-Schwimmerin, aber ich würde schon sagen, dass meine Schwimmstile jetzt nicht so Kraut und Rüben sind, dass es unmöglich ist, da etwas zu erkennen.

Neulich bin ich beispielsweise fast nur Brust geschwommen, die Apple Watch zeigte mir aber einen Verbrauch von 40cal und Rückenschwimmen an (über eine halbe Stunde lang bin ich geschwommen :().

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Hatte mir die Watch unter Anderem zu diesem Zweck angeschafft und bin echt enttäuscht...

Danke im Voraus!
 

dinocool

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
26.09.10
Beiträge
176
Hallo, das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze die watch fast täglich zum Schwimmen und bin mit der automatischen Erkennung voll zufrieden.

Hast du die Einstellung "Uhrausrichtung" korrekt übernommen?
Ich könnte mir vorstellen, dass es dort "Aufzeichnungsfehler" geben kann!


Datei 24.10.18, 11 47 20.png
 

221bbakerstreet

Erdapfel
Mitglied seit
24.10.18
Beiträge
2
Danke dir, dinocool - das war ein hilfreicher Hinweis! Ich trage die Uhr rechts und tatsächlich war das falsche Handgelenk eingestellt. Habe das jetzt geändert und bin sehr gespannt, wie es nach dem nächsten Schwimmtraining aussieht!
 

dinocool

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
26.09.10
Beiträge
176
ok, dann berichte bitte ob mein Hinweis zur Lösung des Problems beigetragen hat!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
24.09.16
Beiträge
1.898
Bei meiner 3er hatte sich damals auch ab und zu trotz 100% Brust ein oder zwei Bahnen Rückenschwimmen „eingemogelt“. Habe das nie klären können. Vllt. wenn man bei überfülltem Becken jemandem ausweicht dass da die Uhr „durcheinander“ kommt. Finde es aber nicht schlimm. Mit der 4er war ich erst ein Mal schwimmen und da hat sie vollkommen richtig aufgezeichnet (nur Brust).