• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch entsprerren

Odenwälder

Erdapfel
Registriert
30.12.22
Beiträge
3
Hallo Community,

ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer einer neuen Apple Watch. Leider habe ich mir etwas ins Knie geschossen und hoffe auf eine Lösung durch Euch.

Zur Vorgeschichte.

• Im Vorfeld hatte ich bereits eine Apple Watch 5, die mit meinem iPhone gekoppelt war.
• Die Apple Watch 5 war ausgeschaltet und ich habe Sie bei meinem iPhone unter Watches gelöscht. BLÖD
• Zum Entsperren der Apple Watch muss ich diese über das iPhone entsperren. Da die Watch aber gelöscht ist und ich sie auch unter Bloototh nicht mehr finde, stecke ich in einem Dilemma.
• Wenn ich die beiden Knöpfe zum Reboot und danach die Krone gedrückt halte (wie ich es in den Tutorials recherchiert habe) komme ich leider immer wieder nur zum Sperrbildschirm der Apple Watch.


Meine Hoffnung ist nun, dass einer von Euch noch einen Tipp hat, wie ich die Apple Watch zurücksetzen kann und mein Dilemma löse.

Herzlichen Dank aus dem Odenwald
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
464
Zum Entsperren der Apple Watch muss ich diese über das iPhone entsperren.
Warum? Hast du den Gerätecode für die Uhr vergessen oder was? Watch anlegen und einschalten, PIN-Code eingeben und über die Einstellungen auf der Uhr zurücksetzen klappt nicht?

Könnte man die Uhr nicht über die "Wo ist?"-App fernlöschen? Dann solltest du sie neu koppeln können.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Odenwälder

Erdapfel
Registriert
30.12.22
Beiträge
3
Hi

Danke schon mal für Deine Antwort. Die Uhr hat keinen Pin-Code zur Eingabe, das Freischalten der Uhr ging bisher immer über das Entsperren meines iPhones. Also Uhr anlegen, Face ID vom iPhone und dann war es entsperrt...
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hi

Danke schon mal für Deine Antwort. Die Uhr hat keinen Pin-Code zur Eingabe, das Freischalten der Uhr ging bisher immer über das Entsperren meines iPhones. Also Uhr anlegen, Face ID vom iPhone und dann war es entsperrt...

Die muss aber einen Code haben. Nur “nur Face-ID“ gibt‘s weder beim iPhone, noch bei der Watch.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort und saw

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
464
Naja, die Uhr muss keinen Code haben, man kann die Uhr auch ohne betreiben, siehe Abschnitt Code deaktivieren. Nur kann man dann z.B. kein Apple Pay nutzen. Aber: Dass die Uhr über das iPhone per FaceID entsperrt wird, ist ein klares Indiz dafür, dass auf der Uhr ein Code eingerichtet ist.

@Odenwälder: Und das Rücksetzen der Uhr hast du so wie hier beschrieben probiert?
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Odenwälder

Erdapfel
Registriert
30.12.22
Beiträge
3
Hi zusammen und schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe. In der Tat gibt es Apple Watches, wo man keinen Code eingeben kann, weil wie bei mir es sich um ein Firmenhandy handelt, wo die IT es eingestellt hat, nur per Handy Entzerrung!! Auf SOWAS musst du erst mal kommen. Also wie gesagt, es hat geklappt, die Firmensoftware war schuld.🙈

Frohes neues Jahr und THX