1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Apple Watch entkoppelt, gelöscht und trotzdem Probleme

Dieses Thema im Forum "Apple Watch und watchOS" wurde erstellt von tiger2503, 30.04.19.

1. tiger2503

tiger2503 Golden Delicious

Hallo in die Runde,

ich habe meine Apple Watch Series 1 verkauft. Natürlich habe ich sie vorher entkoppelt und gelöscht, so dass sie beim Einschalten die Sprachauswahl zeigte. In meinem iCloud Account ist sie auch weg, auf dem Handy ebenfalls natürlich. Jetzt schreibt mir der neue Besitzer, dass er sie nicht einrichten kann, weil dort immer noch meine Apple ID (auf dem Foto zu erkennen) hinterlegt ist. WTF??? Wie können wir das Problem lösen, wenn ich doch alles - so wie ich meinte - richtig gemacht habe???

Hat jemand eine Idee, bevor der arme Mann durch ganz NRW in einen Store fahren muss????

Danke im Voraus für Eure Tips

Anhänge:

2. wir43

wir43 Moderator
    AT Moderation

Schau mal auf iCloud.com unter „iPhone Suche“, ob die Uhr da noch auftaucht (oben in der Mitte „Alle Geräte“ aufklappen). Wenn ja sollte neben der Uhr ein x sein, mit der du das Gerät auch dort entfernen kannst.

#2 wir43, 30.04.19
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.19
    echo.park gefällt das.
  3. echo.park

echo.park deaktivierter Benutzer

Dieses Problem ist altbekannt. Apple bekommt es nicht gebacken.

4. Marcel Bresink

Marcel Bresink Biesterfelder Renette

5. echo.park

echo.park deaktivierter Benutzer

Schön und gut. Nur hat die Entkopplung noch nie wirklich korrekt funktioniert. Die Watch bleibt in iCloud, wird aber zurückgesetzt. Bei zwei von drei Versuchen. Ich habe das Prozedere auch schon mehrfach durch.

Bleibt nur das manuelle nachträgliche Entfernen aus iCloud.

6. tiger2503

Alles getestet. Watch ist raus aus der Cloud. Bei mir nirgendwo mehr zu finden und trotzdem hat sie mich noch drin. Also alles richtig gemacht... und wir müssen anscheinend doch zu Apple... was für ein Kack...

echo.park und dg2rbf gefällt das.
  7. jupp

jupp Transparent von Croncels

moin,
    hatte ich auch
    zig mal gelöscht und versucht neu einzurichten
    immer war die alte id zu sehen.
    irgw. nach 2-3 std fluppte es
    keine ahnung warum
    schöö

8. jsoul

jsoul Königsapfel

Evtl. hängt da noch was im server quer. Warte mal bis morgen ab, hat sich dann vielleicht von alleine erledigt.

echo.park gefällt das.
  9. tiger2503

Ich treffe mich am Wochenende mit dem Käufer. Er kommt extra nach Köln... dann koppeln wir sie nochmal und machen alles neu von vorn. Wenn es dann immer noch nicht geht, ab zum Store und dann sollen die das machen! Ich berichte... nervt... Danke für Eure Hilfe!