1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Apple Watch entkoppelt, gelöscht und trotzdem Probleme

Dieses Thema im Forum "Apple Watch und watchOS" wurde erstellt von tiger2503, 30.04.19.

  1. tiger2503

    tiger2503 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.08.15
    Beiträge:
    9
    Hallo in die Runde,

    ich habe meine Apple Watch Series 1 verkauft. Natürlich habe ich sie vorher entkoppelt und gelöscht, so dass sie beim Einschalten die Sprachauswahl zeigte. In meinem iCloud Account ist sie auch weg, auf dem Handy ebenfalls natürlich. Jetzt schreibt mir der neue Besitzer, dass er sie nicht einrichten kann, weil dort immer noch meine Apple ID (auf dem Foto zu erkennen) hinterlegt ist. WTF??? Wie können wir das Problem lösen, wenn ich doch alles - so wie ich meinte - richtig gemacht habe???

    Hat jemand eine Idee, bevor der arme Mann durch ganz NRW in einen Store fahren muss????

    Danke im Voraus für Eure Tips
     

    Anhänge:

  2. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.469
    Schau mal auf iCloud.com unter „iPhone Suche“, ob die Uhr da noch auftaucht (oben in der Mitte „Alle Geräte“ aufklappen). Wenn ja sollte neben der Uhr ein x sein, mit der du das Gerät auch dort entfernen kannst.
     
    #2 wir43, 30.04.19
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.19
    echo.park gefällt das.
  3. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Dieses Problem ist altbekannt. Apple bekommt es nicht gebacken.
     
  4. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    4.720
  5. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Schön und gut. Nur hat die Entkopplung noch nie wirklich korrekt funktioniert. Die Watch bleibt in iCloud, wird aber zurückgesetzt. Bei zwei von drei Versuchen. Ich habe das Prozedere auch schon mehrfach durch.

    Bleibt nur das manuelle nachträgliche Entfernen aus iCloud.
     
  6. tiger2503

    tiger2503 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.08.15
    Beiträge:
    9
    Alles getestet. Watch ist raus aus der Cloud. Bei mir nirgendwo mehr zu finden und trotzdem hat sie mich noch drin. Also alles richtig gemacht... und wir müssen anscheinend doch zu Apple... was für ein Kack...
     
    echo.park und dg2rbf gefällt das.
  7. jupp

    jupp Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    11.07.10
    Beiträge:
    310
    moin,
    hatte ich auch
    zig mal gelöscht und versucht neu einzurichten
    immer war die alte id zu sehen.
    irgw. nach 2-3 std fluppte es
    keine ahnung warum
    schöö
     
  8. jsoul

    jsoul Königsapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.209
    Evtl. hängt da noch was im server quer. Warte mal bis morgen ab, hat sich dann vielleicht von alleine erledigt.
     
    echo.park gefällt das.
  9. tiger2503

    tiger2503 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.08.15
    Beiträge:
    9
    Ich treffe mich am Wochenende mit dem Käufer. Er kommt extra nach Köln... dann koppeln wir sie nochmal und machen alles neu von vorn. Wenn es dann immer noch nicht geht, ab zum Store und dann sollen die das machen! Ich berichte... nervt... Danke für Eure Hilfe!