• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Double Tap klappt nur beim 2. Mal

hsdneo

Golden Delicious
Registriert
09.08.17
Beiträge
10
Hi,

Seitdem ich auf das XS umgestiegen bin, habe ich das Problem, dass meine Kreditkarte auf der Apple Watch immer erst angezeigt wird, wenn ich den Double-Tap für den Seitenknopf 2-Mal ausführe.

Beim ersten Mal erhalte ich die Meldung, dass keine Karten verfügbar wären.
Klicke ich diese Meldung weg und mache das nochmal, funktioniert es!

Das lässt sich reproduzieren, wenn ich meine Watch ausschalte!
Wenn ich die Sperre oder später nochmal einen Double-Tap ausführe, klappt es!

Hatte das schon mal jemand und hat Ggf. einen Tipp?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Ja, ist ein bekanntes Problem seit watchOS 5. Nach jedem Neustart der Uhr ist das so. Kann man nur auf eine Fehlerkorrektur durch Apple warten.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...der Fehler scheint aber nur bei bestimmten Modellen oder unter bestimmten Bedingungen aufzutreten, denn ich habe dieses Problem weder bei meiner bisherigen Apple Watch Series 2, noch bei meiner neuen Series 4 beobachten können, und beide haben das aktuelle watchOS.