• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Displayschutz

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Ich habe seit Dienstag die AW6 in der Nike Version und heute beim Display putzen den ersten Kratzer entdeckt.
Kann mich nicht erinnern irgendwo gegengekommen zu sein.
Ich finde es erschreckend wie empfindlich das Display-Glas ist.

Deswegen solltest du nicht auf die hier hören. Nimm dir ein Schutz wenn du denkst du brauchst einen. Ich hatte den hier und war zufrieden als ich kein Case trug:

Wenn du ein Case mit Displayschutz möchtest würde ich den hier nehme, sieht auch optisch sehr gut aus:

Den benutze ich auf der Arbeit weil es bei mir schon hektischer zu geht. Aber dann keine Displayfolie benutzen. Die löst sich dann an den Ecken wenn du den Case anbringst.

Ich ärgere mich immer wieder über die Aussagen der Fanboys hier. Wenn jemand einen Schutz an seiner AW haben möchte, ist das ok, genauso wenn ihr keinen haben möchtet.
Immer sich alles schön reden so wie es einem passt ist lächerlich.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Deswegen solltest du nicht auf die hier hören. Nimm dir ein Schutz wenn du denkst du brauchst einen. Ich hatte den hier und war zufrieden als ich kein Case trug:

Wenn du ein Case mit Displayschutz möchtest würde ich den hier nehme, sieht auch optisch sehr gut aus:

Den benutze ich auf der Arbeit weil es bei mir schon hektischer zu geht. Aber dann keine Displayfolie benutzen. Die löst sich dann an den Ecken wenn du den Case anbringst.

Ich ärgere mich immer wieder über die Aussagen der Fanboys hier. Wenn jemand einen Schutz an seiner AW haben möchte, ist das ok, genauso wenn ihr keinen haben möchtet.
Immer sich alles schön reden so wie es einem passt ist lächerlich.
Grüße!
Vielen Dank für die guten Tipps!
Aber ehrlich gesagt mag ich diese Schutzhüllen und Folien überhaupt nicht.
Das verfälscht das schöne Design der Uhr und ich mag sie so optisch richtig gut.

Und kein Mensch ist vorher auf die Idee gekommen Uhren in Schutzhüllen zu packen.🙈

So langsam zweifel ich daran, ob es sich bei der AW Sport wirklich um echtes Glas handelt oder nur um irgendein Plexiglas-Gemisch.

Ich habe einige Uhren mit stinknormalem Mineralglas von Casio, Diesel und Festina.
Seit Jahren trage ich die im Dienst und Gelände, kein Kratzer.
Die AW6 hab ich nicht einmal eine Woche in Benutzung und schon ein Kratzer drauf.

Das Glas hat in meinen Augen definitiv eine schlechte Qualität.

Ich überlege nun meine AW4 in Edelstahl noch zu behalten, die hat zwar auch 3 kleine Minikratzer, aber die hat schon einiges mitgemacht.
Möchte nicht wissen, wie die AW6 Nike in ein paar Wochen aussieht.

Ich habe seit Release das Iphone x und habe es gerade inspiriert, kein einziger Kratzer.
Das Watch Glas ist definitiv schlechter!

Der Kratzer (siehe Bild) scheint auch recht tief zu sein.
Ich frage mich wie und wann das passiert sein soll.😡
 

Anhänge

  • A5D5EDD3-AA82-40CE-B333-783BE9D93892.jpeg
    A5D5EDD3-AA82-40CE-B333-783BE9D93892.jpeg
    548,2 KB · Aufrufe: 46

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Und kein Mensch ist vorher auf die Idee gekommen Uhren in Schutzhüllen zu packen.
Die sahen dann nach paar Jahren aber auch bei manchen so aus:
IMG_5393.jpeg
Alle meine watches danach, habe ich in Alu, mit dem "billigen Glas" gekauft,
genau so getragen wie die Casio (die preislich der watch fast überlegen war ^^)
und alle Alu watches haben es überstanden.
Klar haben die nach 2 Jahren Kratzer auf dem Display, aber wenn ich die Uhr ausschalten und gegen die Sonne halten muss um die zu sehen, ist mir dies egal.
Die Casio hat fast 10 Jahre gehalten, die watch muss nur 2 Jahre halten ^^
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ich habe seit Release das Iphone x und habe es gerade inspiriert, kein einziger Kratzer.

Sicher? Hast du das ausgeschlatete Display mal im flachen Winkel gegen sehr helles Gegenlicht gehalten? Ich würde wetten, dass du da auch feine Haarkratzer entdeckst, die im nomalen Licht nicht auffallen. Auch das Glas des iPhones ist empfindlich gegenüber harten Sand- und Staubkörnchen.

Das Problem bei der Watch ist, dass sie im Unterschied zu sehr vielen anderen Armbanduhren ein vollkommen frei liegendes und ungeschütztes Glas aufweist. Bei den klassischen Armbanduhren ist das Glas fast immer durch eine vorstehende Lünette geschützt. Die sah z.B. bei meiner Tissot T-Touch Expert (hat übrigens damals knapp 800,- € gekostet) nach einiger Zeit bereits ziemlich vermackt aus. Das hätte bei der Watch alles das Glas abfangen müssen.

Auch das Saphirglas der Edelstahl- und Edition-Versionen weißt nicht die allerhöchste Härte auf und kann daher zerkratzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das beim Putzen passiert, geht aber gegen null.

Ich habe übrigens eine Brille mit Gleitsichtgläsern, für die ich 1.700,- € hingeblättert habe. Auch das sind schon einige Kratzer auf den Gläsern, die ich aber glücklicherweise aufgrund der geringen Distanz zum Auge nicht wahrnehme, wenn ich sie aufgesetzt habe. Außerdem muss man ja auch eine Brille bzw. deren Gläser so ca. alle drei Jahre gegen neue austauschen.

Puh. Die obige Casio ist aber ja mal selten hässlcih. ;) Nix für ungut. Ist nur meine Meinung.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Die sahen dann nach paar Jahren aber auch bei manchen so aus:
Anhang anzeigen 168484
Alle meine watches danach, habe ich in Alu, mit dem "billigen Glas" gekauft,
genau so getragen wie die Casio (die preislich der watch fast überlegen war ^^)
und alle Alu watches haben es überstanden.
Klar haben die nach 2 Jahren Kratzer auf dem Display, aber wenn ich die Uhr ausschalten und gegen die Sonne halten muss um die zu sehen, ist mir dies egal.
Die Casio hat fast 10 Jahre gehalten, die watch muss nur 2 Jahre halten ^^
Schon ein Klassiker die Casio!😬
Ja nach 2 Jahren kann die Watch meinetwegen Kratzer haben, aber nicht nach 4 Tagen und das wahrscheinlich vom Display putzen.
Sicher? Hast du das ausgeschlatete Display mal im flachen Winkel gegen sehr helles Gegenlicht gehalten? Ich würde wetten, dass du da auch feine Haarkratzer entdeckst, die im nomalen Licht nicht auffallen. Auch das Glas des iPhones ist empfindlich gegenüber harten Sand- und Staubkörnchen.

Das Problem bei der Watch ist, dass sie im Unterschied zu sehr vielen anderen Armbanduhren ein vollkommen frei liegendes und ungeschütztes Glas aufweist. Bei den klassischen Armbanduhren ist das Glas fast immer durch eine vorstehende Lünette geschützt. Die sah z.B. bei meiner Tissot T-Touch Expert (hat übrigens damals knapp 800,- € gekostet) nach einiger Zeit bereits ziemlich vermackt aus. Das hätte bei der Watch alles das Glas abfangen müssen.

Auch das Saphirglas der Edelstahl- und Edition-Versionen weißt nicht die allerhöchste Härte auf und kann daher zerkratzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das beim Putzen passiert, geht aber gegen null.

Ich habe übrigens eine Brille mit Gleitsichtgläsern, für die ich 1.700,- € hingeblättert habe. Auch das sind schon einige Kratzer auf den Gläsern, die ich aber glücklicherweise aufgrund der geringen Distanz zum Auge nicht wahrnehme, wenn ich sie aufgesetzt habe. Außerdem muss man ja auch eine Brille bzw. deren Gläser so ca. alle drei Jahre gegen neue austauschen.

Puh. Die obige Casio ist aber ja mal selten hässlcih. ;) Nix für ungut. Ist nur meine Meinung.
Ich habe wirklich keine Kratzer auf dem Iphone X.🤷🏻‍♂️
Auf meinem Ipad Pro auch nicht,obwohl es meine kleine Tochter täglich nutzt.
Das wäre das einzige was ich mir drum machen würde. Sieht ganz cool aus. C7A04792-7AD2-49A1-84D3-82EAE97B007B.png
 
Zuletzt bearbeitet:

C0rNi

Braeburn
Registriert
23.10.17
Beiträge
43
Ich habe seit Dienstag die AW6 in der Nike Version und heute beim Display putzen den ersten Kratzer entdeckt.
Kann mich nicht erinnern irgendwo gegengekommen zu sein.
Ich finde es erschreckend wie empfindlich das Display-Glas ist.

Also ich kann dir wirklich nur empfehlen eine Folie zu kaufen. Ich habe diese HIER gewählt und bin sehr zufrieden. Man merkt sie nicht und ich finde man sieht sie (zumindest im Alltag) auch nicht.

watch.jpg
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Also ich kann dir wirklich nur empfehlen eine Folie zu kaufen. Ich habe diese HIER gewählt und bin sehr zufrieden. Man merkt sie nicht und ich finde man sieht sie (zumindest im Alltag) auch nicht.

Anhang anzeigen 168545
Danke für die netten Tipps, aber ich habe mir gestern die Apple Watch 6 in Edelstahl/Graphit bestellt, da ich gestern den zweiten Kratzer in der Alu Version festgestellt habe.
Eine Uhr muss ein bisschen was aushalten und das ist bei der Sportversion überhaupt nicht der Fall, obwohl für ja für den Sport konzipiert.
Diese Version werde ich auch nie wieder kaufen.
Frage mich wie man so ein empfindliches Glas in eine Uhr bauen kann.🤦🏻‍♂️
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Irgendwie ist das aber schon komisch bzw. seltsam bei dir, das die Alu Version so empfindlich sein soll hört man sonst hier nicht
Ich trage meine 24/7 und es hat noch nie Kratzer etc. gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Irgendwie ist das aber schon komisch bzw. seltsam bei dir, das die Alu Version so empfindlich sein soll hört man sonst hier nicht
Ich trage meine 24/7 und es hat noch nie Kratzer etc. gegeben.
Das stimmt so nicht, man kann es in zig Foren nachlesen, dass Problem haben einige.
Vielleicht ist es ein Fertigungsfehler bei der 6er, keine Ahnung.
Schau mal alleine bei Ebay Kleinanzeigen, da findet man kaum eine Sportversion ohne Kratzer.
Das Gehäuse ist mit Sicherheit robuster als die Edelstahlversion, aber das Display ist sehr empfindlich.
Ich finde es auch echt schade, da mir die Nike Version sehr gut gefällt.🙁

Ich hatte die AW der ersten Generation in Edel für 4 Jahre und die sah danach noch aus wie neu, nur vereinzelt Microkratzer im Gehäuse, dass Display tadellos.
Danach die AW 4 in Edelstahl, Microkratzer im Gehäuse und ein paar etwas tiefere kleine Kratzer im Display genau am Rand, ansonsten direkt auf dem Display nix.
Aber ich hatte schon den Eindruck, das dass Glas etwas schlechter von der Qualität zur Gen 0 war.

Jetzt ja zum ersten mal die Sport-Nike-Version und 2 Kratzer nach einer Woche.
Ich bin mir sicher das ich mir die irgendwie „reingeputzt“ habe, vermutlich durch feine Staubkörner.
Das zeigt aber das dass Glas empfindlich gegen Microkratzer ist und irgendwann sind es so viele, das dass Glas stumpf wirkt, kennt man ja von Hochglanzoberflächen.

Manch einen stört das nicht, aber mich schon.

Eine Sportversion mit Saphirglas wäre für mich de perfekte Apple Watch.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Also ich kann dir wirklich nur empfehlen eine Folie zu kaufen. Ich habe diese HIER gewählt und bin sehr zufrieden. Man merkt sie nicht und ich finde man sieht sie (zumindest im Alltag) auch nicht.

Anhang anzeigen 168545
Wenn dein Bild echt ist, sollte der Verkäufer mal neue Bilder Online stellen. Den auf den Bildern bei Amazon sieht Mann/Frau deutlich Kanten von der Folie und bei dir nicht.
 

C0rNi

Braeburn
Registriert
23.10.17
Beiträge
43
Wenn dein Bild echt ist, sollte der Verkäufer mal neue Bilder Online stellen. Den auf den Bildern bei Amazon sieht Mann/Frau deutlich Kanten von der Folie und bei dir nicht.
Ja, die Bilder sind wirklich etwas übertrieben. Meine Bilder sind echt, ich habe nochmal einen anderen Winkel versucht, aber die Folie ist eben Folie und kein Panzerglas was bei den Produktbildern ja eher so wirkt.

Auf den Bildern kann man den Rand dann schon sehen, aber das fällt sowas von gar nicht ins Gewicht in meinen Augen. IMG-5431.JPG IMG-5432.JPG