Apple Watch Display - Serie 3

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von Pawel, 08.05.18.

Schlagworte:
  1. Pawel

    Pawel Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.05.18
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Frage: seit knapp 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer Apple Watch 3 GPS.
    Leider ist mir aufgefallen dass das Display mittig Lila schimmert, nach aussen hin gelber wird und an den Rändern weiss schimmert. Ich habe die Uhr aufgrund dessen zweimal bei  eingesendet. Trotz Fotos konnte der Fehler nicht gefunden werden. Die Uhr kam jedes Mal unverichteter Dinge wieder zurück.
    Vielleicht liegt es ja wirklich nur an mir? Daher meine Frage an euch- ist das normal bei dieser Art von Display oder liegt ein Hardware Fehler vor?
    Bilder habe ich ebenfalls hochgeladen
     

    Anhänge:

  2. echo.park

    echo.park Borowinka

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    7.714
    Ich sehe da nix. Und selbst wenn, vielleicht mal zu lange in der Sonne gesessen mit der Watch am Arm?
     
  3. jsoul

    jsoul Pomme au Mors

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    866
    Was soll beim Sitzen in der Sonne passieren?

    Kann auf den Bildern allerdings auch keine Auffälligkeit sehen.
     
  4. echo.park

    echo.park Borowinka

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    7.714
    Ruck zuck wird so ein Display super heiß in der Sonne. Vielleicht löst sich dann irgendeine verklebte Schicht.

    Keine Ahnung. Ich spekuliere doch nur. :p
     
    Pawel gefällt das.
  5. jsoul

    jsoul Pomme au Mors

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    866
    Das sind dann aber schon wilde Spekulationen ;)
     
    Pawel gefällt das.
  6. Pawel

    Pawel Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.05.18
    Beiträge:
    7
    Ihr habt Recht, auf den Bildern schwerer zu erkennen. Daher noch mal ein aktuelles.
    Ich habe bisher nicht sehr viel Zeit in der Sonne verbracht das Bild ist jetzt draussen halb im Schatten. Vielleicht ist das auch normal
     

    Anhänge:

  7. jsoul

    jsoul Pomme au Mors

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    866
    Ok, auf dem Bild ist schon besser zu erkennen was du meinst. Diese leicht gelbe Verfärbung zum Rand hin habe ich auf meiner AW Series 2 nicht.

    Mich wundert, dass hier Apple nichts feststellen konnte. Wirklich in Ordnung ist es meiner Meinung nach nicht.
     
    Pawel gefällt das.
  8. Pawel

    Pawel Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.05.18
    Beiträge:
    7
    Ja :( das hat mich ebenfalls gewundert- daher dachte ich das ist normal für diese Art von Display. Die Watch 3 ist meine erste Watch... Jetzt ist nur die Frage was ich mache? :confused:
    Nochmal einschicken ist ja wieder mit dem Risiko behaftet das ich sie wieder zurück bekomme ohne Hilfe- dafür müsste ich auch wieder 2 Wochen auf die Watch verzichten. Schon ein bisschen enttäuschend o_O
     
  9. echo.park

    echo.park Borowinka

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    7.714
    Sieht aus wie ein Ölfleck. Weil es so schimmert.
     
    Pawel gefällt das.
  10. jsoul

    jsoul Pomme au Mors

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    866
    Hast du einen Apple Store bei dir in der Nähe?

    Ansonsten würde ich doch noch einmal mit dem Support Kontakt aufnehmen und auf den offensichtlichen Mangel hinweisen. Dein letztes Bild zeigt es zudem recht deutlich.
     
    Pawel gefällt das.
  11. Pawel

    Pawel Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.05.18
    Beiträge:
    7
    Leider habe ich keinen Apple Store in der Nähe, ich habe aber in der Zwischenzeit mit dem Support gechattet und auch dort das Bild eingeschickt. Sinngemäß wurde mir mitgeteilt das sowohl die freundliche Mitarbeiterin als auch der technische Vorgesetze der wohl mit drauf geschaut hat, an ihren Uhren dieselben Ränder hätten- also ist das wohl normal- Mmh... Ich soll doch in einem Store drauf schauen lassen. Damit werde ich wohl damit leben müssen, solange wenigstens die Funktion nicht eingeschränkt ist. Schön ist anders, vor allem bei so teuren Geräten
     
  12. Pawel

    Pawel Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.05.18
    Beiträge:
    7
    Das trifft es ganz gut
     
  13. moto

    moto Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.259
    Meiner Meinung nach ist da schwach die Antenne für LTE zu sehen (du schriebst, du hättest die 3er GPS meinst aber wohl Cellular oder LTE?)
     
  14. Pawel

    Pawel Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.05.18
    Beiträge:
    7
    Entschuldige, das war missverständlich. Ich habe die Watch 3 Sport Alu- ohne LTE.
    Dementsprechend ist es keine Antenne die sich zeigt. Es zeigen vornehmlich die verwaschenen Ecken.
     

    Anhänge:

  15. moto

    moto Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.259
    Ok, dann scheint es wirklich ein Displayfehler zu sein, das kam bei den ersten 3ern schon einige Male vor.
     
    Pawel gefällt das.
  16. jsoul

    jsoul Pomme au Mors

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    866
    Ich bleibe dabei: soweit von den Bildern her zu beurteilen ist das Display für mich nicht in Ordnung. Meine AW 2 hat ein klares schwarzes Display - was man sieht ist die leicht andere Farbe des OLED Displays hinter der Glasabdeckung.
     
    Pawel gefällt das.
  17. dbrune

    dbrune Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    6.083
    Nein. Die Crown ist nicht rot.

    Habe die S3, kann dort auch kein ähnliches Phänomen feststellen.
     
  18. moto

    moto Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.259
    Oh, peinlich, ja hätte es an der nicht-roten Crown sehen müss (schäm)....
     
  19. cobra1OnE

    cobra1OnE Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    2.533
    Sehe bei meiner S3 auch dieses Problem nicht am Display.
     
  20. angerhome

    angerhome Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.10.15
    Beiträge:
    330
    Hier geht es nicht um Deine Uhr, sondern die von Pawel und die scheint sehr wohl einen Fehler zu haben.
     

Diese Seite empfehlen