• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 5] Apple Watch Display eingebrannt?

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hallo!

Heute Nacht musste ich feststellen, dass bei meiner 5er Watch wenn ich sie vom Schlafmodus entsperren will, die Ziffern im Hintergrund nachglimmen. Kann sein, dass es am watchOS 8 liegt. Aus und einschalten hat nichts gebracht.
Hat das noch jemand?
IMG_0600.JPG
 

turbocharged255

Boskoop
Registriert
27.07.14
Beiträge
41
Hast du es erst mal mit einem einfachen Neustart versucht? Krone und Home gedrückt halten… vielleicht hängt da nur was am Allways On Display

Also wirklich einen Neustart. Nicht nur An- und Ausschalten.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Ist das nicht normal? Glaube schon. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn die Ziffern auch danach und in andern Apps nachglimmen.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Naja mir ist es gestern das erste mal aufgefallen und ich habe schon öfters das Display in dem Zustand entsperrt.
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Das ist wohl seit iOS 8 so. Bei meiner Apple Watch ist es mir beim Eingeben des Codes aufgefallen. Auch dort scheint das Zifferblatt nun leicht durch.

Dass dort nichts „eingebrannt“ ist, kann man durch einfaches Umschalten auf ein anderes Zifferblatt testen. Dann scheint halt das andere Zifferblatt durch.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 237471

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Naja mir ist es gestern das erste mal aufgefallen und ich habe schon öfters das Display in dem Zustand entsperrt.
Habe gestern Abend selbst mal probiert den "Schlafplan" zu deaktivieren (AW 6, OS 8). Bei mir scheint nichts durch.
Allerdings, wie gesagt, ich glaube nicht, dass da was "eingebrannt" ist. Wie sollte es auch? Die Ziffern der Uhr während "Schlafen" aktiviert ist, sind ja nicht permanent zu sehen, sondern erscheinen nur wenn du auf das Display tippst.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Ich wusste nicht wie ich es anders formulieren sollte. Es wirkt einfach wie eine statische Aufladung weil es flackert und nicht starr ist.