• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Apple Watch cellular Serie 3

NiMe

Erdapfel
Mitglied seit
18.04.19
Beiträge
2
Hallo,
ich überlege, mir eine Apple Watch Serie 3 cellular anzuschaffen, um beim Sport nicht immer das iPhone mitnehmen zu müssen. Nach längerer Recherche bleiben jedoch noch ein paar Fragen offen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
1) Ist es möglich, Notrufe über die Uhr abzusetzen, aber das Empfangen von Nachrichten und Anrufen zu deaktivieren. Dies empfinde ich z.B. beim Laufen als störend. Das Absetzen eines Notrufs wäre mir aber wichtig.
2) Ich bin Kunde bei O2. Fallen für die eSIM oder allgemein die Uhr zusätzliche Kosten an?
3) Gibt es jemanden, der mir aus eigener Erfahrung bestätigen kann, dass sich das iPhone SE mit der Apple Watch problemlos koppeln lässt? Die Systemvoraussetzungen sind mir bekannt, leider wird das SE nicht explizit aufgeführt und ich kann es nicht einordnen.
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Herzliche Grüße
NiMe
 

rocket6861

Starking
Mitglied seit
13.11.17
Beiträge
223
Das SE lässt sich problemlos koppeln, nutze beides zusammen seit 1,5 Jahren.
Bei O2 gibt es garkeine Zusatzkosten für die eSim.
 
  • Like
Wertungen: NiMe

ChrisW90

Schafnase
Mitglied seit
17.09.14
Beiträge
2.255
Zu 1) Du kannst einfach den Nicht-Stören Modus aktivieren, dort bekommst du keine Mitteilungen, kannst aber den Notruf absetzen.
 
  • Like
Wertungen: NiMe und rocket6861