Apple Watch beim Wandern

MichaelZH

Alkmene
Registriert
14.12.18
Beiträge
30
Gestern Am Sonntag hab ich eine recht anspruchsvolle Wanderung in den Schweizer Alpen absolviert, und dabei natürlich die Aufzeichnung gestartet. Aber alle 20 Minuten hat sich die Watch bei mir gemeldet, ob ich das Training beenden möchte.
beim Wandern läuft man ja mal langsamer oder schneller, bleibt auch mal stehen wenn man durchschauen muss, wir waren bis auf 2000 Metern überm Meer.
ist das ein Bug? hat das sonst noch jemand? Oder liegt es an meiner Watch ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wandern hast du ja ausgewählt als Training?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Und du solltest die Funktion "Training unterbrechen" beim Stehenbleiben aktivieren.
 

MichaelZH

Alkmene
Registriert
14.12.18
Beiträge
30
ah ok, dann probiere ich das mal, vielleicht nützt es. obwohl die watch ja das Wander Training abbrechen wollte, obwohl ich mich noch bewegt hatte
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Deaktiviere in den Einstellungen der Watch unter Training mal „Erinnerung bei Trainingsende“, dann kommt die Meldung nicht mehr.
Diese Meldung kommt, wenn der Puls in einem bestimmten Zeitraum gesunken ist, also z.B. beim Fotografieren etc. Ist bei mir auch so.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Wieviel Akku hat die Watch verbraucht bei so einem langem Training wenn ich fragen darf?
Wenn ich 1 Stunde Krafttraining aufzeichne verbraucht meine 4er Cellular ca. 25 % Akku wenn ich das Iphone zu Hause lasse.
Reicht denn der Akku für so ein langes Training?
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Der Pulsmesser hat auf deinem Screenshot auch einen merkwürdigen Aussetzer? In der Mitte klafft eine Lücke...
 

MichaelZH

Alkmene
Registriert
14.12.18
Beiträge
30
Wieviel Akku hat die Watch verbraucht bei so einem langem Training wenn ich fragen darf?
Wenn ich 1 Stunde Krafttraining aufzeichne verbraucht meine 4er Cellular ca. 25 % Akku wenn ich das Iphone zu Hause lasse.
Reicht denn der Akku für so ein langes Training?

Ja klar reicht der, gestartet bin ich mit 98% Akku. und nach ende der Wanderung waren es noch ca 40 %, geladen hab ich denn erst vor dem Schlafengehen, da waren es noch 30 % Akku.

Der Pulsmesser hat auf deinem Screenshot auch einen merkwürdigen Aussetzer? In der Mitte klafft eine Lücke...
Ja das passiert ab und an, obwohl ich die watch recht eng trage, finde ich.

Deaktiviere in den Einstellungen der Watch unter Training mal „Erinnerung bei Trainingsende“, dann kommt die Meldung nicht mehr.
Diese Meldung kommt, wenn der Puls in einem bestimmten Zeitraum gesunken ist, also z.B. beim Fotografieren etc. Ist bei mir auch so.
Danke für den Tipp, das werde ich mal machen. Ich bin allerdings in den Momenten gar nicht stehengeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Hallo @MichaelZH Das mit dem Aussetzer soll aber nicht so sein. Mir hat Apple deswegen die Uhr ausgetauscht, nachdem das über einen längeren Zeitraum immer wieder mal vorgekommen ist. Gleichzeitig lief das IPhone mit einer anderen App mit, sodass ich den Beweis erbringen konnte, dass ich in der betreffenden Zeit aktiv war. Zu eng sollte die Uhr übrigens auch nicht getragen werden werden.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ja das passiert ab und an, obwohl ich die watch recht eng trage, finde ich.
Also wenn du dir sicher bist, dass du in dem Bereich mit der fehlenden Messung das Training nicht pausiert hast, dann könnte die "Trainingsende" - Meldung auch daher kommen.
Ich kenne solche Aussetzer nur vom Mountainbiken, wenn es mal ruppiger wird und die Uhr den Kontakt zur Haut verliert. Beim Wandern hatte ich das noch nie.
Würde das dann auch, wie Berta schon schrieb, beobachten.
 

MichaelZH

Alkmene
Registriert
14.12.18
Beiträge
30
Hallo @MichaelZH Das mit dem Aussetzer soll aber nicht so sein. Mir hat Apple deswegen die Uhr ausgetauscht, nachdem das über einen längeren Zeitraum immer wieder mal vorgekommen ist. Gleichzeitig lief das IPhone mit einer anderen App mit, sodass ich den Beweis erbringen konnte, dass ich in der betreffenden Zeit aktiv war. Zu eng sollte die Uhr übrigens auch nicht getragen werden werden.
Diese Aussetzer hab ich tatsächlich immer wieder. Wie gehe ich da bei Apple vor? Erst Support anrufen, oder gleich in den Apple Store?
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Das lief bei mir von Anfang an über den Support, hat aber eine Weile gedauert, bis man ein Einsehen hatte. Ich musste viele Screenshots hochladen und auch Tests durchführen (lassen).