• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch beim Fussball

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Hi,
Ich wollte mir bald eine Watch zulegen und spiele Fußball. Gibt es einige Leute, die die Watch beim fussball nutzen? Nutzt ihr es unter einem Schweißband oder wie macht ihr das? Ich habe halt Angst, dass diese dabei kaputt geht, aber möchte schon gerne meine Aktivität tracken.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Wenn du im Verein spielst wird der Schiri sie dich wohl abnehmen lassen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kann man wohl machen. Auf eigene Gefahr. Wenn man drauf fliegt, oder einen 200 km/h Ball ans Handgelenk bekommt...

Ich würde es nicht riskieren. Da ist auch schnell mal das Handgelenk zusätzlich zur Uhr „defekt“.
 

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
Eine Uhr beim Fußball zu tragen ist meiner Meinung nach fahrlässig...
Wenn du deine Laufwege tracken willst, gibts wahrscheinlich bessere Systeme... es gibt zb Schuhe mit einem Chip wo man alles tracken kann...
mein Tipp: lass die Uhr weg beim Fußball
Da hast weder du noch deine Fußballkameraden und Gegner eine Freude
 
  • Like
Reaktionen: trexx

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Um die Verletzungsgefahr zu verhindern, wollte ich mich ja erkundigen ob jemand da Idee hat.
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Ich und mein Kumpel spielen 1-2 zwei mal die Woche Hallenfußball in Hobbytruppen. Seid 1 1/2 Jahren mit Watch ohne irgendwelche Vorfälle und ohne Probleme. Wir tragen ein Schweißband darüber. Für Kinder und Jugendliche würde ich das nicht erlauben, bei Erwachsenen ist es aus meiner Sicht das gleiche wie mit Schmuck (Halskette, Ehering, Ohrring, Tunnel), auf eigene Gefahr.

Edit: Gerade vom Fussball wieder gekommen. Anbei zwei Bilder, wie ich die Watch schütze.

FE8A3B70-6FE3-4467-8371-F917D2943497.jpeg 91206A25-3A7B-45E9-B1DC-62703B856584.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: