• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch: Apple reduziert den Preis und veröffentlicht neue Armbänder

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Vielleicht werden bei der Apple Watch in den nächsten 8 Jahren auch keine Preise mehr reduziert?
Sicherlich schon sehr bald sogar ;)
Der Einzelhandel wird sicherlich seine bisher gegenüber dem Apple Store günstigeren Preise, weiter nach unten angleichen.
So, und nu muss ich kurz mit Steve texten, mein iPad hat er damals nach 1 Jahr nicht billiger gemacht und den MacPro auch nicht und ..... :p
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.294
Apple macht es Leuten wie mir, die die Watch mögen, nicht leicht. Es gibt nun keine Edelstahlvariante mit Sportband mehr. Der Shop wurde grafisch extrem runtergefahren. Die Liebe zum Detail ist gänzlich verschwunden. Keine Animationen mehr, die Galerie besteht jeweils aus drei mickrigen Bildchen. Früher konnte man interaktiv die Zifferblätter wechseln und die Watch drehen...
Neben diesen eigenartigen neuen Bändern hätte man ruhig auch ein paar neue Watchfaces spendieren können. Schade...
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Apple macht es Leuten wie mir, die die Watch mögen, nicht leicht. Es gibt nun keine Edelstahlvariante mit Sportband mehr. Der Shop wurde grafisch extrem runtergefahren. Die Liebe zum Detail ist gänzlich verschwunden. Keine Animationen mehr, die Galerie besteht jeweils aus drei mickrigen Bildchen. Früher konnte man interaktiv die Zifferblätter wechseln und die Watch drehen...
Neben diesen eigenartigen neuen Bändern hätte man ruhig auch ein paar neue Watchfaces spendieren können. Schade...

Die schwarze Uhr aus Edelstahl gibt es noch mit Sportband. Ich verstehe sowieso nicht warum Apple den Kunden keine Möglichkeit bietet um die Uhr nach Wunsch zusammenzustellen, wenigstens online. Das ist schon ziemlich frech.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Die schwarze Uhr aus Edelstahl gibt es noch mit Sportband. Ich verstehe sowieso nicht warum Apple den Kunden keine Möglichkeit bietet um die Uhr nach Wunsch zusammenzustellen, wenigstens online. Das ist schon ziemlich frech.
Bei der gigantischen Anzahl an möglichen Kombinationen aus Gehäuse und Bändern wird Apple wohl auf den Make-to-Stock anstatt einen Assemble-to-Order Ansatz setzen. Da Make-to-Stock auch Standard in der Fashion Industrie ist, können wir uns auch denken woher dieser Ansatz kommt.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Die Apple Watch polarisiert auch im Apple-Lager sehr stark. Viele Apple-Fans kaufen die Watch, und merken nach ein, zwei Monaten dass sie absolut nicht warm damit werden. Daher sind - im Apple-Vergleich - relativ niedrige Gebrauchtpreise zu erzielen. Ich hatte aus Preisgründen zum Start damals eine Sport gekauft und trage sie jetzt ein Jahr lang täglich. Vor einem Monat bin ich auf eine gebrauchte Edelstahl-Watch gewechselt, weil diese in Top-Zustand mit Restgarantie einfach unschlagbar günstig war. Habe die Sport verkauft und letztlich knapp 150,-€ draufgelegt für eine Watch mit einstmals vierstelligem Preis. Die zweifelhafte Beliebtheit der Watch hat also auch Vorteile, wenn man denn zu denen gehört, die sie gern tragen.
 

Mitglied 105235

Gast
Wozu braucht man ne uhr um sport zu machen? Ich bin leistungssportler im boxen ubd ich habe nie eine smartwatch etc
Du als Boxer hast auch Handschuhe die gefühlt bis zum Ellbogen hoch gehen, da kannst du eh keine Uhr tragen.

Macht auch kaum sinn.
Was Sinn und nicht Sinn macht, solltest du die jeweilige Person selber entscheiden lassen.

Diese flut an nutzlosen Daten überfordern jeden freizeitsportler. Er kann aus diesen flut an daten eh nichts anfangen
Ja der Freizeitsportler der sich mit seinen Sport nicht beschäftigt und seinen Körper dann vermutlich auch mehr schadet als ihn wirklich etwas gutes zu tun.

Ich selbst bin hier schon über dieses Niveau raus und habe eher das Niveau eines Leistungssportlers, nur bin ich halt kein Profisportler (will mein Geld damit auch gar nicht verdienen, es soll weiter hin ein Hobbie bleiben das ich gerne mache. Da ich nicht bis zu 8 Stunden am Täglich es betreiben muss).

Ich mache mit meinen PT Regelmäßig Körperanalysen um einfach den Idealen Werte Bereich beim Trainieren zu haben und diesen zu Kontrollieren. Ist eine solche Uhr nicht verkehrt (es gibt andere Bessere Sachen sicherlich, die Uhr langt hier aber vollkommen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei den neuen Preisen empfinde ich jetzt den Preissprung von Sport zu Edelstahl viel zu groß. Das ist irgendwie eine sehr seltsame Preisgestaltung...
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Ob man jetzt auch mutmaßen kann wann die Apple Watch 2 präsentiert wird?
Im Herbst diesen Jahres oder vielleicht erst in einem Jahr?
Wollte eigentlich direkt mir ne Apple Watch zulegen, wenn gestern eine neue Version präsentiert worden wäre.
Aber die Preise zu senken, lässt mich vermuten, dass Apple die Lager leeren möchte.

Was meint ihr?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kann mir kaum vorstellen, dass Apple in naher Zukunft (vor Herbst 2016) eine neue AW vorstellen wird. Auf der WWDC wird traditionell eher neue Software vorgestellt und es gab bisher auch keinerlei Hinweise auf ein neues Modell.

Im Herbst könnte es sein, glaube persönlich eher daran, dass es erst in einem Jahr soweit sein wird. Ansonsten wär die Herbst Keynote zu voll. Aber dies ist natürlich reine Spekulation.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
das nächste was kommen wird sind "smarte" Armbänder mit verbesserten awesome Sensoren für eine incredible bessere Messung verschiedener healthy Parameter
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wobei das ja in der Tat nicht verkehrt wär wenn man ein paar Sensoren und eventuell auch einen kleinen zusätzlichen Akku in den Armbändern integrieren könnte ..
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wo sind denn jetzt eigentlich die Schlaumeier, die wochenlang herum posaunt haben, im März käme garantiert eine neue Watch? :cool:
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Wo sind denn jetzt eigentlich die Schlaumeier, die wochenlang herum posaunt haben, im März käme garantiert eine neue Watch? :cool:

Wirds denn überhaupt in nächster Zeit eine neue apple watch geben?
Solange keine unglaubliche akkurevolution kommt macht das doch gar keinen großen Sinn oder?!

Und wie gesagt, was geht über eine geile Uhr mit Automatikuhrwerk?!