• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch: Apple Care Protection Plan + auch nachträglich?

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das ist ein Rechenbeispiel; die Reparaturpauschale liegt bei der Watch momentan bei 360€. Mit Care+ gibt es dann bis zu 2 Reparaturen zu je 75€ "Bearbeitungsgebühr " + ein drittes Jahr Garantie. Das muss jeder für sich ermitteln. Ich habe mich dafür entschieden, obwohl ich bisher sehr umsichtig mit meinen Geräten war.

Wenn ich das richtig verstehe, sind es 2 Jahre ab Kaufdatum, also kein drittes Jahr:

  1. Die AppleCare+ Hardwareabdeckung beginnt ab Kaufdatum von AppleCare+. Wenn AppleCare+ bis zu 60 Tage nach dem Kauf der Apple Watch erworben wird, ist die AppleCare+ Hardwareabdeckung erst ab diesem Tag gültig. Der technische Support startet nach Ablauf der 90 Tage Standardabdeckung durch Apple, die ab dem Kaufdatum der Apple Watch beginnt. Beide Arten von Abdeckung enden nach 24 Monaten ab dem Kaufdatum der Apple Watch.

ich muss auch sagen, dass Apple früher deutlich besser war, was Reparaturpreise anging. Beim iPhone 4 kam man mit 208 Euro weg, bei 630 Euro Neupreis (also rund 30%). Bei der Apple Watch Sport kostet es 260 Euro, bei einem Neupreis von 400 Euro, das sind 65%. Wirtschaftlich machen Reparaturen schon nach relativ kurzer Zeit keinen Sinn mehr. Soviel zum Thema Nachhaltigkeit bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Hatte bisher ein iPhone Classic, 3g, 3gs, 4, 5s und 6, iPad, iPad 2, 3, Air und Air 2 und nicht einen Defekt. Hab ich mir bisher einen Haufen Geld für Apple Care gespart.
Hatte bei meinem iPhone 5 2x selbstverschuldete Unfälle. Da macht es schon einen Unterschied, ob man 90 € für ein Refurbish zahlt, oder 270 € bzw. Neupreis.
Für mich hat sich ACP+ (leider) schon 2x gelohnt. Aber so ist das halt mit Versicherungen. Wenn man sich nicht gebraucht hat, ärgert man sich. Braucht man sie, ist man froh, das man sie hat. ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Naja, nicht jede Reparatur kostet pauschal 270 Euro. Oftmals handelt es sich bei den selbstverschuldeten Unfällen um Bildschirmschäden, und die kosten im Apple Shop 110 Euro.

Auch Dinge wie Homebutton Tausch wird mittlerweile vor Ort erledigt, wobei ich da nicht die Preise kenne.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@Verlon, als ich die Care+ abgeschlossen hatte las ich von 1 Jahr Garantieverlängerungen. Deshalb bin ich von 3 Jahren in Deutschland ausgegangen . Aber Gewährleistung ist ja keine Garantie. Mein Fehler.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich hätte zu diesem Thema nichts schreiben sollen. Am Donnerstag ist mein iPhone auf den Boden gefallen und die Front komplett zersplittert.

Am Freitag Vormittag mit Apple telefoniert, per Web bezahlt und am Samstag brachte der Hermes-Mann das Austauschgerät. Das war mal schnell!
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich bin auch am Überlegen für die Watch Sport nachträglich Apple Care+ zu erwerben. Wie ist das denn in der Praxis. Habe ich beispielsweise nur einen Kratzer im Gehäuse, kann ich dann frei bestimmen, für die Pauschale von 65.- € die Watch tauschen zu lassen? Oder wie ist das wenn ich z.B. mit der Watch schwimmen gehe und diese darauf hin kaputt wäre (meinetwegen durch Salzwasser). Austausch oder nicht? Denn letztendlich sagt ja Apple, dass das Eintauchen der Apple Watch in Wasser nicht zu empfehlen sei. Fällt das unter unabsichtliche Beschädigung?

Mir erschließt sich bei den relativ hohen Kosten von mindestens 2 x 65 € einfach noch nicht der große Vorteil von Apple Care+. Denn immerhin habe ich ja eine 1-jährige Garantie sowie einen 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch. Also müsste ich mit der Uhr schon irgendwo anschlagen das meinetwegen das Display springt.

Zudem gibt es ja Versicherungen, die Handys oder auch die Watch bereits für 45 € versichern. Übersehe ich bei meiner These einfach etwas ;)
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich würde auch gerne nachträglich Care abschließen,wie funktioniert das mit dem bezahlen wenn ich dort anrufe ? Eine Kreditkarte besitze ich leider nicht.
Geht meines Wissens nur mit Kreditkarte. Ich habe AC+ nachträglich erworben und meine Kreditkartendaten durchgegeben. Ruf halt an und frag.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Hatte bisher ein iPhone Classic, 3g, 3gs, 4, 5s und 6, iPad, iPad 2, 3, Air und Air 2 und nicht einen Defekt. Hab ich mir bisher einen Haufen Geld für Apple Care gespart.


Meine iPads/Macs laufen immer ohne Probleme. Aber meine iPhones sterben wie die Fliegen.
iPhone 3G: Mikrofon kaputt.
iPhone 4: Lautsprecher defekt, da bin ich allerdings in einen Platzregen gekommen und das Teil war komplett wasserdurchtränkt.
iPhone 4S: -
iPhone 5: 2x(!!) der Dock Connector kaputt.
iPhone 5S: Ebenfalls der Dock Connector
iPhone 6: Wackelkontakt im Lautlos-Kippschalter.

Man muss allerdings dazu sagen, dass Apple die Teile* immer unverzüglich ausgetauscht hat.
*bis auf das 4er
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das ist mal keine schöne Historie. Da gehört aber auch viel Leidensfähigkeit dazu trotzdem bei dem Gerät und der Marke zu bleiben!:rolleyes:
 

olli226

Idared
Registriert
21.09.14
Beiträge
28
...Da gehört aber auch viel Leidensfähigkeit dazu trotzdem bei dem Gerät und der Marke zu bleiben!:rolleyes:

Oder eben die Gewissheit, das bei solchen Problemen ein erstklassiger Support gewährt wird... was nicht bei jedem Hersteller der Fall ist.
 

EggJack

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.15
Beiträge
37
Wenn ich das richtig verstehe, sind es 2 Jahre ab Kaufdatum, also kein drittes Jahr:

Genauso ist es. Gerade heute Morgen telefonisch die AC+ Versicherung für meine Watch abgeschlossen. 24 Monate ab Kaufdatum und KEIN weiteres Jahr dazu.

Das habe ich extra erfragt, ob sich dann die Garantie um 24 Monate verlängert. Nein, AB Kaufdatum 24 Monate!
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@EggJack, beim normalen Kauf gibt es ein Jahr Garantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung. Mit Care+ wird die Garantie auf das 2. Jahr ausgedehnt. Über den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung sind die meisten Verbraucher im unklaren.
Ich habe mich schon bei Bestellung zu Care+ entschieden.
 

EggJack

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.15
Beiträge
37
@EggJack, beim normalen Kauf gibt es ein Jahr Garantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung. Mit Care+ wird die Garantie auf das 2. Jahr ausgedehnt. Über den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung sind die meisten Verbraucher im unklaren.
Ich habe mich schon bei Bestellung zu Care+ entschieden.

Schon klar, ich habe ja auch nichts anderes gesagt. Meine Aussage bezog sich auf einen Post weiter oben, wo von 3 Jahren die Rede war.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Moin,

wollte mal allgemein in die Runde fragen, ob sich jemand mit dem Kauf der AW S2 auch für einen Apple Care Protection Plan entschieden hat. Wenn ja warum und wenn nein auch warum

Bin derzeit noch am überlegen, ob es sich lohnt diesen noch nachträglich abzuschließen..
 

Mitglied_171097

Gast
Ich werde wohl morgen bei Apple anrufen und für meine Watch S2 den AC+ abschließen da ich bei allen meinen iOS Geräten den Care Plan abschließe. Besser man hat als man hätte.

Wollte heute online den Care abschließen aber ich komme irgendwann nicht weiter und lande nur auf einer weißen Seite.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Besser man hat als man hätte.

So überlege ich grade in der Tat auch. Hab ihn bisher weder an meinem iPhone noch am iPad und bisher, zum Glück(!!!), auch nicht gebraucht. Aber an der Watch, wo man leicht mal irgendwo anecken kann bin ich schon am überlegen.


BesserWollte heute online den Care abschließen aber ich komme irgendwann nicht weiter und lande nur auf einer weißen Seite.

M.W.n. kann man den AC+ nachträglich sowieso nur telefonisch abschließen.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575

Hab auf allen Geräten AC,wohl aus Tradition.:p
Bei der Uhr musste ich nicht lange darüber nachdenken und hab direkt (wie immer) bei der Bestellung AC dazu genommen. Die Chance das man seiner Uhr im laufe der Zeit was antun wird ist relativ Gross da sie ja am Handgelenk baumelt und man nur die ersten Tage wirklich darauf aufpasst,danach wird sie zum Alltagsgegenstand und da kann schon mal was passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Mitglied_171097

Gast
Habe es schon mit verschiedenen Browsern getestet. Leider kein Erfolg. Werde ich morgen wohl telefonisch machen.