• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch: Alle Modelle im Geschwindigkeitsvergleich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Apple Watch: Alle Modelle im Geschwindigkeits-Vergleich
apple-watch-test-macrumors-700x406.jpg



Die Kollegen von MacRumors lassen in einem neuen Video alle bisher erschienenen Apple-Watch-Modelle – von der Series "0" bis zur Series 4 – in einem Geschwindigkeits-Test gegeneinander antreten. Zwar liegt das neue Modell wenig überraschend an der Spitze, gerade im Vergleich zu älteren Modellen wie der ersten beiden Apple-Watch-Generationen ist der Geschwindigkeitsunterschied recht beeindruckend.
Apple Watch: Boot-Zeit enorm verbessert


Aber auch im Vergleich zur Apple Watch Series 3 kann das neueste Modell spürbar punkten, etwa beim Starten der Podcasts-App oder von Drittanbieter-Programmen. Auch bei den Boot-Zeiten sind die Unterschiede enorm. Die neue Series 4 benötigt ca. 51 Sekunden zum Starten. Die Series 3 braucht mit 2:19 Minuten schon deutlich länger. Die allererste Apple Watch benötigt gar über 5 Minuten zum Booten.

Aber seht am besten selbst:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via MacRumors
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit der 1st Gen kann nicht stimmen. Ich hab gerade heute meine 1st Gen wieder umgemacht und da war nichts zu sehen von 5 Minuten Bootzeit. Auch meine Series 2 startet nicht so langsam.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Series 1 braucht im Video ca. 3:20 Minuten.

Edit: Oh, verlesen. Du meintest 1st Gen.