Apple Watch Aktivierungssperre

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von virus50, 11.06.18.

1. virus50

virus50 Granny Smith

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir eine gebrauchte Apple Watch gekauft, und wollte Sie einrichten.
    Wenn ich Sie aktivieren will steht da immer das die uhr noch mit einer Apple ID verbunden ist.

Was für eine Chance habe ich jetzt noch. Der Verkäufer meldet sich nicht mehr, und eine Rechnung habe ich auch nicht.

Zum Glück habe ich aber über Paypal mit Käuferschutz bezahlt.
    Ist da jetzt meine letzte Alternative?

Gruß
    Sascha

2. wir43

wir43 Millets Schlotterapfel

Ja, da nur der Vorbesitzer oder Apple mit Originalrechnung die Sperre aufheben kann.

3. El Cord

El Cord Morgenduft

Wenn er sich nicht mehr meldet, würde ich ja schnell den Verdacht haben, dass es da um Diebesgut geht, der dir da verkauft wurde.

4. echo.park

echo.park Goldrenette von Blenheim

Es gibt ja den allgemein bekannten Fehler beim Entkopppeln. Der sorgt auch dafür, dass die Sperre aktiv bleibt. Ich habe das selbst schon mehrfach nachgestellt.

5. El Cord

El Cord Morgenduft

Du würdest dich doch dann aber auf Nachfrage bei deinem Käufer zurückmelden, oder?!

6. echo.park

echo.park Goldrenette von Blenheim

Das allerdings schon, ja. ;)

7. hillepille

hillepille Schafnase

Wend dich an Paypal mach den Käuferschutz geltend dann kontaktieren die den und bitten um Stellungnahme und Korrektur. Soll jetzt kein Vorwurf sein, steht mir ja auch gar nicht zu, aber mir ist es schleierhaft wie man so Geschäfte ohne Quittung/Rechnung abschliessen kann.

8. Sancho1981

Sancho1981 Gala

Wäre mir neu, das Apple da etwas machen könnte.

Von daher Paypal Käuferschutz aktivieren, der muss sich melden und die Watch aus dem iCloud Account entfernen.

9. NorbertM

NorbertM Westfälischer Gülderling

Direkt über PayPal kontaktieren, da melden sich Verkäufer meist sehr schnell.