Apple Watch Aktivierungssperre

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von virus50, 11.06.18.

  1. virus50

    virus50 Jonagold

    Dabei seit:
    12.11.14
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir eine gebrauchte Apple Watch gekauft, und wollte Sie einrichten.
    Wenn ich Sie aktivieren will steht da immer das die uhr noch mit einer Apple ID verbunden ist.

    Was für eine Chance habe ich jetzt noch. Der Verkäufer meldet sich nicht mehr, und eine Rechnung habe ich auch nicht.

    Zum Glück habe ich aber über Paypal mit Käuferschutz bezahlt.
    Ist da jetzt meine letzte Alternative?

    Gruß
    Sascha
     
  2. wir43

    wir43 Ralls Genet

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.063
    Ja, da nur der Vorbesitzer oder Apple mit Originalrechnung die Sperre aufheben kann.
     
  3. El Cord

    El Cord Auralia

    Dabei seit:
    12.07.15
    Beiträge:
    198
    Wenn er sich nicht mehr meldet, würde ich ja schnell den Verdacht haben, dass es da um Diebesgut geht, der dir da verkauft wurde.
     
  4. echo.park

    echo.park Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.419
    Es gibt ja den allgemein bekannten Fehler beim Entkopppeln. Der sorgt auch dafür, dass die Sperre aktiv bleibt. Ich habe das selbst schon mehrfach nachgestellt.
     
  5. El Cord

    El Cord Auralia

    Dabei seit:
    12.07.15
    Beiträge:
    198
    Du würdest dich doch dann aber auf Nachfrage bei deinem Käufer zurückmelden, oder?!
     
  6. echo.park

    echo.park Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.419
    Das allerdings schon, ja. ;)
     
  7. hillepille

    hillepille Herrenhut

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2.266
    Wend dich an Paypal mach den Käuferschutz geltend dann kontaktieren die den und bitten um Stellungnahme und Korrektur. Soll jetzt kein Vorwurf sein, steht mir ja auch gar nicht zu, aber mir ist es schleierhaft wie man so Geschäfte ohne Quittung/Rechnung abschliessen kann.
     
  8. Sancho1981

    Sancho1981 Cox Orange

    Dabei seit:
    18.06.17
    Beiträge:
    101
    Wäre mir neu, das Apple da etwas machen könnte.

    Von daher Paypal Käuferschutz aktivieren, der muss sich melden und die Watch aus dem iCloud Account entfernen.
     
  9. NorbertM

    NorbertM Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.947
    Direkt über PayPal kontaktieren, da melden sich Verkäufer meist sehr schnell.