• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch 7

Krallson

Golden Delicious
Registriert
22.08.22
Beiträge
7
Hallo Leute, schaffe es einfach nicht auf meiner Apple Watch beim Biken die Distanz / Kilometer nachvollziehen zu können (Höhenmeter funktionieren). Witzigerweise zeigt es mir bei Joggen / Wandern die Distanz sehr wohl an.

Woran kann das liegen ???

Wäre für jeden Hinweis dankbar ... DANKE Chris
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.816
Du hast aber schon das Bike Outdoor Training gestartet, oder?
 

Krallson

Golden Delicious
Registriert
22.08.22
Beiträge
7
Ja, hab ich natürlich schon einige Male gestartet und bin eine Runde gefahren ...
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Hast du im iPhone unter der Watch App \ Trainings \ Trainingsansicht \ Rad outdoor geschaut welche Messwerte angezeigt werden sollen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.816
Ein Screenshot vom Watch-Screen während eines Rad-Trainings wäre ansonsten ggf. ganz hilfreich.
 

Krallson

Golden Delicious
Registriert
22.08.22
Beiträge
7
hi Toka, danke für die Anregung - die Einstellungen passen (d. h. auf der Uhr erscheinen die richtigen Messwerte, lediglich die von mir eingestellte " Strecke" und die "aktuelle Höhe" bleiben auf Null --> im Gegensatz zu den zurückgelegten Höhenmetern, welche funktionieren ...)

Sieht dann z.b. so aus ...
 

Anhänge

  • Apfeltalk.jpg
    Apfeltalk.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.085
Wie ich aussagekräftige Threadtitel liebe! Da weiß man direkt, woran man ist, bevor man in den Thread klickt! Sehr gut!

Zum Thema: nichts verboten, was irgendwie Datenschutzeinstellungen usw. betrifft?
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Hundoggo

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.816
Hm, bei mir sieht das so aus im Rad Outdoor Training.

Watch_Rad_Outdoor.png
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Krallson

Golden Delicious
Registriert
22.08.22
Beiträge
7
Danke für die Nachschau liebe Sternette - wenn Du Dich in den 5,9 Sekunden auch bewegt hast, dann funktioniert die Distanzanzeige offensichtlich auch nicht. Andernfalls müßtest Du Dich mal 10 Meter bewegen, um zu schaun ob die Meter angezeit werden ...
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.816

Gerne, lieber Erdapfel. ;)

Das war aber nur ein Schnellschuss von mir im Büro. Ich kann das leider im Moment nicht weiter testen. Im Unterschied zu dir werden bei mir aber nach kurzer Zeit immerhin Zahlenwerte vor der zurückgelegten Strecke und der aktuellen Höhe angezeigt.
 

Krallson

Golden Delicious
Registriert
22.08.22
Beiträge
7
Hast Du eine Idee was da bei meinen Einstellungen nicht passen könnte ?? Thanks
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Hat es denn schon einmal funktioniert oder ging es noch nie seid dem du die Watch hast?
Sind Watch und iPhone neu gestartet wurden?
Sind auf Watch und iPhone die neusten Updates installiert?
 

Krallson

Golden Delicious
Registriert
22.08.22
Beiträge
7
Hi Toka, hat leider von Anfang an nicht funktioniert (wie schon gesagt, beim joggen witzigerweise schon). Neustart hab ich gemacht und auch die neuesten Updates sind installiert . 😔
 

Krallson

Golden Delicious
Registriert
22.08.22
Beiträge
7
Hi Toka ! Das war des Rätsels Lösung - gewaaaltig, ich Danke DIR 1000 x !!! Wär ich in 100 Jahren nie draufgekommen...

Gruß chris
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.816
Öh, was war denn nun die Lösung? Wenn auch auf obigen Link klicke, erhalte ich nur diese Meldung:

2022-08-24_13h41_30.png
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.085
Spannend. Ich habe sie nicht auf automatisch, da ich immer in verschiedenen Zeitzonen unterwegs bin, aber das Rad Training klappt bei mir.