• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch 7 wird von iPad 8. Generation in der App Fit + nicht gefunden

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ich teste gerade die App Fit + mit meiner neuen Apple Watch 7 Cellular.
Wenn ich in der App ein Training starte, sucht die App eine Apple Watch um die Trainingsdaten dorthin zu übertragen.
Beim iPhone mit der Apple Watch 7 klappt das super.
Sobald ich das IPad für das Training benutzen möchte, wird keine Apple Watch gefunden. Obwohl an allen Geräten Bluetooth eingeschaltet ist.
Funktioniert die Zusammenarbeit zwischen iPad und Apple Watch 7 nicht?
Danke für Hinweise und Tipp.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Doch, es funktioniert auch mit dem iPad.
Dumm gefragt, du nimmst die Fitness-App auf dem iPad? Bzw. hast diese geladen?
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ja die habe ich geladen und benutze diese auf dem iPad.
Aber es findet dort keine Apple Watch. Es sucht eine ganze Zeit danach und dann kommt die Meldung keine Apple Watch gefunden.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Puh, komisch. Bietet die App auf dem iPad an, das Training zu starten?
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ja das bietet sie an. Dann sucht es die Apple Watch und findet sie nicht. Ich könnte dann auf dem iPad das Training ohne Apple Watch starten.
Auf dem iPhone geht es mit Apple Watch ohne Probleme.
Aber auch mein iPhone findet das iPad per Bluetooth nicht. Es sagt mir Verbindung fehlgeschlagen.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Sehr komisch. Das iPad ist aber grundsätzlich kompatibel oder? Also iOS ist passend? Ansonsten mal iPad und Watch neu starten. Mehr weiß ich dazu leider nicht.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ja ist alles passend. Im iPhone wird zwar das iPad unter Bluetooth angezeigt.
Aber es sagt mir Koppeln fehlgeschlagen, iPad von ….. wird nicht unterstützt.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ich vermute das es am iPad liegen muss.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
@bandit197601,
ich habe jetzt mit dem Apple Support wegen dem Problem, dass mein iPad mit der App Fitness + meine Apple Watch 7 nicht findet gesprochen.
Dort habe ich folgende Auskunft bekommen, nachdem sich der Apple Supportmitarbeiter auf mein iPad geschaltet hat.
Das würde nicht funktionieren, da meine Apple Watch mit meinem iPhone 12 gekoppelt ist.
Deshalb geht es nur auf dem iPhone 12.
Wenn ich mir auf das iPad die Watch App aus dem App Store lade, könnte ich die Watch vom iPhone 12 entkoppeln und dann mit den iPad koppeln.
Dann würde es mit dem iPad funktionieren.
Die Fitness + App geht immer nur mit einem mit der Apple Watch gekoppeltem Gerät.
Beide Geräte (iPhone + iPad) mit der Apple Watch gleichzeitig koppeln würde nicht gehen.
Weis jetzt nicht ob die Aussage so stimmt.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Moment, du musst die Watch nicht mit dem iPad koppeln! Die Watch lässt sich glaub gar nicht mit einem iPad koppeln, würde auch gar keinen Sinn machen.
Ich habe die Watch ganz normal mit dem iPhone gekoppelt. Auf das iPad die Fitness-App installiert und von dort aus starte ich mein Fitness plus Training. Glaub dem Support nicht alles!

Es muss bei deinem Gerät an was Anderem liegen!
 
  • Like
Reaktionen: saw

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Danke, das habe ich mir fast gedacht. Super Auskunft vom Support Fachpersonal.😭
Habe am Mittwoch einen Termin im Apple Store in Dresden.
Weis aber auch nicht ob die mir weiterhelfen können.
Habe heute schon das iPad zurückgesetzt. Hat auch nichts gebracht. Laut Store soll oder müsste es am iPad liegen.
@bandit197601, wie baut den das iPad bei dir die Verbindung zur Apple Watch auf?
Wlan und Bluetooth ist bei mir auf dem iPad wie auf der Apple Watch an.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Wie gesagt, am iPad starte ich Fitness plus, hab die airpods im Ohr, starte meine Übungen und es ist sofort auf der Watch verfügbar.
Evtl ist es ein Software Problem bei dir? Welche Version hast denn drauf?
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Auf dem iPad 8. Generation ist die SWV 15.1.1 drauf. Gestern geladen.
Auf der Apple Watch 7 ist es 8.1.1
Sind also die aktuellsten Versionen.
Hast du auf beiden Geräten WLAN und Bluetooth an?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Ja, beide Geräte sind im WLAN, ob es Bluetooth Susi braucht, weiß ich nicht.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Kann es vielleicht sein, dass es bei mir am Sperrcode liegt? Ich muss wegen meinem E-Mail Dienst Account mein iPhone sowie die Apple Watch mit einem Sperrcode versehen.
Bei der Meldung im iPad wenn es die Apple Watch nicht findet, steht der Satz drunter.
Apple Watch muss entsperrt und mit Bluetooth verbunden sein.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Kurzes Update.
Ich hatte heute einen Termin im Apple Store.
Der Techniker hat sich zwar bemüht aber konnte mir zwecks der Verbindung mit der Fitness+ App zwischen iPad und Apple Watch auch nicht weiter helfen.
Die haben jetzt ein Protokoll aufgenommen und dies an die Apple Ingenieure weitergeleitet.
In ca. einer Woche soll ich eine Antwort erhalten.
Es bleibt spannend.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Kann es vielleicht sein, dass es bei mir am Sperrcode liegt? Ich muss wegen meinem E-Mail Dienst Account mein iPhone sowie die Apple Watch mit einem Sperrcode versehen.
Bei der Meldung im iPad wenn es die Apple Watch nicht findet, steht der Satz drunter.
Apple Watch muss entsperrt und mit Bluetooth verbunden sein.
Kannst du ausschließen. Ist bei mir auch so, aber bei mir ist die Watch mit Fitness+ auf dem iPad verbunden.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ist halt jetzt die Frage was hast du für eine Apple Watch und für ein iPad. Ich habe Apple Watch 7 Cellular und iPad 8. Generation.
Der Techniker meinte heute, dass es eventuell noch ein Software Bug sein kann, da die AW 7 und das Fitness+ Zusammen ja ziemlich kurz auf dem Markt seien.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Das ist kein Bug, es funktioniert ja bei vielen ohne Probleme! Wie oben schon mal geschrieben, das iPad muss nicht gekoppelt sein.
 

Sweetie

Erdapfel
Registriert
22.01.22
Beiträge
2
Hallo Trainer-Ro, hast du eine erfolgreiche Antwort bekommen??? Ich habe jetzt das gleiche Problem…und möchte nicht nur auf dem iPhone die Workouts machen…
Danke für deine Antwort
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Hallo @Sweetie,
ja ich habe inzwischen eine Lösung aus der Apple Community Bekommen. Der entscheidende Hinweis wurde in einem US Forum gefunden.
Das hängt mit der Home App zusammen. Diese mal löschen und wieder neu laden. Dann darauf achten, dass in der Apple Home App die gleiche Apple ID hinterlegt ist wie im iPad und der Watch.
Dann müsste es funktionieren.
Melde dich mal ob es geklappt hat.
Viele Grüße