• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 7 Mikrofon Qualitätsverlust

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Servus,

seit heute kommen meine Sprachnachrichten über Whatchchat mit minderer Qualität rüber, wenn ich sie über die Watch aufnehme. Vorher hatte ich eine 1A Qualität mit meiner Watch.

Hat jemand aktuell das gleiche Problem? Ich würde gerne wissen ob es an der Watch liegt oder am neuen Update von Whatchchat.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Wie ist denn die Sprachqualität wenn Du eine Nachricht in iMessage aufnimmst?

Und hast Du die Nachricht auf der Watch angehört oder am Empfangsgerät? Vll. ist der Lautsprecher Ausgang an der Watch verschmutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Narkotik43

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Servus,

hab vorhin eine Mail von Whatchchat erhalten. Es ist bedingt durch ein Bug in whatchOS.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
@NorbertM

ja, hätte auch sein können. Bei einem Kollegen aber hört sich die Sprachausgabe sehr kratschig an, irgendwas stimmt da mit dem Lautsprecher nicht.

@Narkotik43

interessant!, aber ist Dir das auf dem Empfangsgerät aufgefallen oder beim abhören auf Deiner Watch. Das würde mich noch interessieren.