• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Watch 7 - Frage zu Cellular (Spotify / Outlook)

  • Ersteller Mitglied 224756
  • Erstellt am

Mitglied 224756

Gast
Hallöchen, ich habe erst seit gestern die Watch 7 mit Cellular. (Hatte vorher nur GPS)... nun habe ich aber fest gestellt das weder Spotify lädt noch Outlook lädt wenn ich unterwegs bin. Seltsamerweise lädt aber zB die beiden Wetter Apps die ich auf dem Handy hab, heißt Internet muss vorhanden sein. Telefonieren funktioniert auch. 🤔 Hat jemand eine Idee woran das liegt das Spotify und Outlook scheinbar nichts runterladen obwohl die mobile Verbindung da ist? Bin bei Vodafone (falls das damit irgendwas zutun haben kann)

Wäre dankbar wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
 

Mitglied 224756

Gast
Schade das hier auch niemand eine Idee hat… so war der Kauf der cellular Version ja sinnfrei. Hätte ich das gewusst… :(
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.430
Sind "Mobile Daten" für Spotify eingeschaltet?
 

Mitglied 224756

Gast
Sind "Mobile Daten" für Spotify eingeschaltet?
Ja es sind für alle Apps mobile Daten aktiviert. Und auch neu starten beider Geräte (iPhone und Watch) hat leider nix gebracht. Es geht auch nach wie vor nicht leider.

Scheint zumindest bei Outlook öfter vorzukommen:

Apple-Community
Microsoft-Support

Vielleicht kann @dtp weiter helfen? Der ist ja ein AW-Experte.
Danke ja das habe ich auch leider schon gefunden. Hatte gehofft hier wüsste evtl jemand des Rätsels Lösung. :(
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Nur zur Sicherheit: Spotify Premium ist aktiv?

Geht das Streaming denn im WLAN?
 

Mitglied 224756

Gast
das Spotify Problem hat sich gelöst, das geht plötzlich jetzt auch unterwegs. 🤷‍♀️

Einzig Outlook weigert sich weiterhin im LTE E-Mails zu laden. Alles sehr merkwürdig. 😩
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Von Outlook habe ich keine Ahnung, aber war es bei der Apple-Mail-App nicht so, dass sie allein gar keine Mails abrufen kann, sondern nur das zeigt, was das iPhone gezogen hat? Vielleicht ist das bei Outlook auch so.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EDIT: Ich glaube inzwischen, dass Outlook ein verbundenes iPhone braucht, um Mails zu laden. Das Dumme ist, dass der MS-Support keine Ahnung von der Watch hat und bei Apple niemand weiß, wie Outlook funktionieren soll :)
 
Zuletzt bearbeitet: