• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch 6: Haltbarkeit der Batterie

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Für den Wiederverkaufswert ist das von erheblicher Wichtigkeit ob da 85% oder 75% steht.

Ich will ja gar nicht meckern, ich will immer noch wissen, was ich falsch gemacht haben könnte.

Falsch gemacht hast Du, indem Du nachgeschaut hast, wie der Batteriezustand ist.

Einfach nutzen und Freude am Device haben.

Wenn der Akku den Tag nicht mehr durchhält: Akkutausch ist günstig bei Apple.

Und Du sagst, dass Dich die Uhr mit VVL 150€ kostete. Wie kann man da über den Wiederverkaufswert nachdenken?
 

reddwarf

Golden Delicious
Registriert
21.02.22
Beiträge
11
Ich habe meine AW6 gebraucht gekauft und sie zeigt 100% Akkuleistung an. Davor hatte ich eine AW2 und selbst die hat noch über den Tag gereicht. Um den Akku würde ich mir daher nicht so viele Gedanken machen :)
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Moin,

ich grabe das Thema mal mit einer Frage raus.

Mich würde interessieren, ob mir jemand sagen kann wie lang der Akku seiner Watch hält, wenn die Haltbarkeit des Akkus Richtung 80% geht? Also merkt man einen spürbaren Unterschied? Hält Sie über den Tag? Und wie sieht es beim Sport aus? Klar es wird ein Unterschied zu einer neuen sein. Aber wie ist der Unterschied fühlbar?

Und bitte keine Mutmaßungen von Leuten die mir sagen wie es ist ohne es zu wissen. Vielleicht gibt es hier jemanden der eine Watch 4 hat und der Akku geht dort Richtung 80% Haltbarkeit.

Vielen Dank :)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Moin,

ich grabe das Thema mal mit einer Frage raus.

Mich würde interessieren, ob mir jemand sagen kann wie lang der Akku seiner Watch hält, wenn die Haltbarkeit des Akkus Richtung 80% geht? Also merkt man einen spürbaren Unterschied? Hält Sie über den Tag? Und wie sieht es beim Sport aus? Klar es wird ein Unterschied zu einer neuen sein. Aber wie ist der Unterschied fühlbar?

Und bitte keine Mutmaßungen von Leuten die mir sagen wie es ist ohne es zu wissen. Vielleicht gibt es hier jemanden der eine Watch 4 hat und der Akku geht dort Richtung 80% Haltbarkeit.

Vielen Dank :)

Schwierig zu sagen. Erstmal ist angesichts der Zuverlässigkeit der Anzeige 80% bei dir nicht gleich 80% bei jemanden anderem und zweitens kommt es auf die individuelle Nutzung an, also hast du am End so oder so nur Mutmaßungen 😅

Jedenfalls spüre ich bei 86% meiner SE einen deutlichen Verlust der Laufzeit. Habe aber auch alles an und nutze viel Siri, Applepay, Fitnesstracking, Notifications etc.
Bisher lud ich am Vortag spät abends auf 100%, nutze dann Schlaftracking und kam am Folgetag spät abends zum Aufladen wieder an den Strom. Mittlerweile lade ich nach dem Aufstehen zwischen, damit ich entspannt über den Tag komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Johnboy84

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Schwierig zu sagen. Erstmal ist angesichts der Zuverlässigkeit der Anzeige 80% bei dir nicht gleich 80% bei jemanden anderem und zweitens kommt es auf die individuelle Nutzung an, also hast du am End so oder so nur Mutmaßungen 😅

Jedenfalls spüre ich bei 86% meiner SE einen deutlichen Verlust der Laufzeit. Habe aber auch alles an und nutze viel Siri, Applepay, Fitnesstracking, Notifications etc.
Bisher ladete ich am Vortag spät abends auf 100%, nutze dann Schlaftracking und kam am Folgetag spät abends zum Aufladen wieder an den Strom. Mittlerweile lade ich nach dem Aufstehen zwischen, damit ich entspannt über den Tag komme.

Bei wieviel ist Sie denn dann Abends?

86% ist ja nichtmehr soviel. 2 Jahre gibt es jetzt bald die SE? Hast Du Sie seit release?
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Also meine AW4 ist mittlerweile bei 80% angekommen und merken tu ich das überhaupt nicht. Laden muss ich die Uhr sowieso jede Nacht, sonst hält sie den 2. Tag nicht bis zum Abend durch, das war schon von Anfang an so. Ich habe immer noch trotz Sporttracking etc. abends locker 50-60% vom Akku übrig. Aber die AW4 hat ja auch kein Always On Display, vllt macht sich das mit so einem Display dann doch mehr bemerkbar.
 
  • Like
Reaktionen: Johnboy84

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Bei wieviel ist Sie denn dann Abends?

86% ist ja nichtmehr soviel. 2 Jahre gibt es jetzt bald die SE? Hast Du Sie seit release?

Ja, habe sie seit Release.
Also, aktuell ist sie mit morgendlichem Zwischenladen an einem „aktiven“ Tag gegen 22:00 bei so 20% würde ich mal schätzen.
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Also meine AW4 ist mittlerweile bei 80% angekommen und merken tu ich das überhaupt nicht. Laden muss ich die Uhr sowieso jede Nacht, sonst hält sie den 2. Tag nicht bis zum Abend durch, das war schon von Anfang an so. Ich habe immer noch trotz Sporttracking etc. abends locker 50-60% vom Akku übrig. Aber die AW4 hat ja auch kein Always On Display, vllt macht sich das mit so einem Display dann doch mehr bemerkbar.

Ich danke Dir. Wieviel und was für Sport trackst Du denn wielange? Mit GPS und ist das iPhone dann dabei?

Ich nutze bei meiner 7er sowieso nicht das Always on. Und ich würde sagen Sie hält mit 100% Akku Kapazität ahnlich lang wie Deine.

Ja, habe sie seit Release.
Also, aktuell ist sie mit morgendlichem Zwischenladen an einem „aktiven“ Tag gegen 22:00 bei so 20% würde ich mal schätzen.

Das ist ja wiederum deutlich schlechter als beim Kollegen über Dir mit der Apple Watch 4. Danke für Deine Info.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
@Johnboy84 Meist Mountainbike-Touren die ca. 2.5h dauern, iPhone ist immer mit dabei ja, manchmal noch ne Stunde Tennis am Abend aber würde jetzt aus dem Bauch heraus sagen wenn ich beides an einem Tag mache hält die Uhr nur noch bis zum nächsten Mittag. :D Kommt nicht so oft vor dass ich beides an einem Tag mache, aber hatte es gerade vorgestern so und da hatte ich meine ich abend (1 Uhr morgens) was über 50%, 54 oder 56 oder sowas.
 
  • Like
Reaktionen: Johnboy84

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Akkus verlieren durch Gebrauch einfach. Ist so.

Li-Ion sind da schon länger haltbar als Ni-MH, aber die Lebensdauer ist begrenzt.


Falsch kann man eigentlich nix machen. Derzeit vermutet man dass das Laden bis 80 Prozent am sinnvollsten ist.
Apple bietet optimiertes Laden, was helfen soll
Tiefenentladung soll nicht gut sein.


So oder so ist die Lebensdauer begrenzt.