• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch 6 Celluar ohne iPhone nutzen

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
Hallo,

ich habe mir die neue Apple Watch Series 6 bestellt, welche am 01.10. geliefert werden soll.
Eigentlich wollte ich auch gleich das neue iPhone 12 mit bestellen, doch das ist leider noch nicht verfügbar.

Ich habe nun das Problem, dass ich bereits mein iPhone 11 Pro verkauft habe und jetzt zur Überbrückung mein altes iPhone 5 nutze, welches aber nicht mehr mit der neuen Watch kompatibel ist.

Meine Frau nutzt das iPhone 10.
Mit diesem Gerät (iOS 14) kann die neue Watch gekoppelt werden.

Ich habe folgendes vor:

Ich möchte auf meiner Frau ihrem iPhone10 mein Backup aufspielen, die neue Watch Series 6 damit koppeln und dann die Watch ohne iphone mit einer eSim nutzen.

Anschließend bekommt meine Frau Ihr iPhone mit Ihrem Backup zurück.

Kann ich die Watch, bis das iPhone 12 erscheint ohne iPhone mit eSim nutzen?

Was meint ihr?
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Nein geht nicht. Sobald das iPhone mit dem die Watch gekoppelt wurde zurückgesetzt würde ist die Watch entkoppelt und nicht mehr nutzbar.
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Hallo,

ich habe mir die neue Apple Watch Series 6 bestellt, welche am 01.10. geliefert werden soll.
Eigentlich wollte ich auch gleich das neue iPhone 12 mit bestellen, doch das ist leider noch nicht verfügbar.

Ich habe nun das Problem, dass ich bereits mein iPhone 11 Pro verkauft habe und jetzt zur Überbrückung mein altes iPhone 5 nutze, welches aber nicht mehr mit der neuen Watch kompatibel ist.

Meine Frau nutzt das iPhone 10.
Mit diesem Gerät (iOS 14) kann die neue Watch gekoppelt werden.

Ich habe folgendes vor:

Ich möchte auf meiner Frau ihrem iPhone10 mein Backup aufspielen, die neue Watch Series 6 damit koppeln und dann die Watch ohne iphone mit einer eSim nutzen.

Anschließend bekommt meine Frau Ihr iPhone mit Ihrem Backup zurück.

Kann ich die Watch, bis das iPhone 12 erscheint ohne iPhone mit eSim nutzen?

Was meint ihr?
...manche Leute kommen auf Ideen.
 

Acti

Braeburn
Registriert
03.01.17
Beiträge
46
Hallo,

nartürlich geht das.
Die Apple Watch merkt garnicht das du das iPhone zurücksetzt und somit läuft die Watch dann autark.


Du darfst halt die Watch nicht vorher entkoppeln.
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Hallo,

nartürlich geht das.
Die Apple Watch merkt garnicht das du das iPhone zurücksetzt und somit läuft die Watch dann autark.


Du darfst halt die Watch nicht vorher entkoppeln.

Das geht nicht. Hab es selbst schon probiert. Die Watch entkoppelt sich sobald das iPhone zurückgesetzt wird
 
  • Like
Reaktionen: Co100

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Manche wünschen sich auch Android Uhren mit dem gleichem Umfang wie mit der AW. 🤷🏼‍♂️
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
iPhone und Watch müssen zwingend dieselbe Telefonverbindung nutzen. Es ginge also nur, wenn deine Frau ihr iPhone mit deiner SIM weiter nutzen würde.

Aber es gibt mit iOS 14 und watchOS 7 doch die Möglichkeit, mehrere Watches mit einem iPhone per Familienkonfiguration zu koppeln und diese dann mit unterschiedlichen Telefonnummern zu nutzen. Geht aber aktuell nur mit einem Telekom-Tarif und wahrscheinlich auch nicht mit zwei Bestands-eSIMs, die jeweils an unterschiedliche Tarife gebunden sind.
 

Acti

Braeburn
Registriert
03.01.17
Beiträge
46
Wo soll denn der Befehl zum zurücksetzen her kommen wenn das iPhone zurück Gesetz wird?

Die Watch findet einfach keine Verbindung zum Handy nach dem das iPhone zurückgesetzt wurden.
( hatte ich auch schon mehrfach)

Ich sehe aber ein anderes Problem und zwar kann man dann nur mit der Watch telefonieren und iMessage benutzen.

E-mail usw. funktioniert nur in Verbindung mit dem iPhone.


Edit:

@dtp
Das stimmt daran hab ich garnicht gedacht das beide SIM vom selben Anbieter sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
E-mail usw. funktioniert nur in Verbindung mit dem iPhone.

Meinst du jetzt generell oder das Schreiben? Empfangen kann man E-mails und Push-Nachrichten nämlich auch dann, wenn die Watch nicht per BT oder WLAN mit dem iPhone verbunden ist. Und mit Apps wie Pushover, Telegram und WhatsChat kann man die empfangene Nachrichten auch nachträglich noch ansehen.
 

Acti

Braeburn
Registriert
03.01.17
Beiträge
46
Ja, aber schickt nicht das iPhone den Push oder der Mail Server?

Weil eingerichtet mit Zugangsdaten usw. wurde ja mit den iPhone.
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Noch einmal. Es geht nicht. Sobald das iPhone zurückgesetzt würd startet automatisch das Entkoppeln und die Uhr ist auf 0.
Hab bald das gleiche Problem. Watch ist gekoppelt und ich hole mir das neue iPhone. Ich muss auch die Watch neu koppeln.