• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 6 auch mit Tablet aktivierbar? (Newbiefrage)

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Erstmal müssen Fragen eines Umsteigers beantwortet werden, die sich garantiert auftun. War ja bei mir vor sieben Jahren nicht anders.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Kirito1133

Gloster
Registriert
04.02.20
Beiträge
62
Unfassbar, was dem TE hier für Unsinn erzählt wird von irgendwelchen Kumpels die ihre Watch mit einem iPad koppeln.

Das geht nicht.
Was aber geht, ein Freund/Familienmitglied mit einem iPhone kann eine LTE Watch mit WatchOS7 für jemand anders einrichten, der braucht dann kein eigenes iPhone.

ja, das geht. Aber mit eingeschränkten Funktionen.
Nochmals Danke für eure zahlreichen Antworten. Will trotz dieser für mich großen Hürde, weiterhin unbedingt die W6 haben. Wenn schon denn schon, aber auch mit LTE natürlich. Werde mir dann wohl ein iPhone 7 holen, das ist preislich machbar und funktionert auf jedenfall mit der Watch. :)
überleg dir lieber das SE 2020 zukaufen.
Wenn das iPhone 7 nicht mehr mit Software supported wird (in Zukunft), ist das nervig
 

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Dann kannst dir auch so ein overdestroytes iPhone SE für 20 - 30 Euro bei Kleinanzeigen kaufen. Mit dem bekommst die Watch auch zum Laufen, es ist nicht viel Geld verloen und ein bissl wird das SE schon noch im Softwareloop gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.666
Richtig so. Nicht kleckern (über Kleckse ärgert man sich eh nur), sondern klotzen! ;)

Viel Spaß mit dem Set. Wird dir sicherlich viel Freude, aber vermutlich auch den einen oder anderen Frust, bereiten.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
... Wird dir sicherlich viel Freude, aber vermutlich auch den einen oder anderen Frust, bereiten.
Gerade am Anfang der Umstellung. Aber das gibt sich relativ schnell, wenn man merkt, um was man sich keinen Kopf mehr machen muß.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Chondaux

Jamba
Registriert
21.05.15
Beiträge
55
Du solltest den Schritt zu Ende gehen und dir auch ein iPhone zulegen. Vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht das ich von Android wechseln würde. Heute steht hier alles von Apple und Android wurde verbannt.

Ich habe lange beide Handys (Samsung S6 und iPhone 6) zusammen genutzt dabei wurde das iPhone immer mehr die Nr.1. Da du schon ein Tablet hast und die Apple Watch möchtest solltest du in ruhe drüber Nachdenken.

Triff jetzt auch keine Kurzschlusshandlung und kauf ein älteres, erst in Ruhe drüber nachdenken.