• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[watchOS 5] Apple Watch 5: Wie lang halten Eure Akkus so durch?

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
458
Wie alt ist deine 5er denn und wie ist der Batteriezustand?

Meine ist nach zwei Jahren bei 85%.

Ab wann sollte man den Akku tauschen?
Meine 5er ist ziemlich genau drei Jahre alt und der Batteriezustand wird mit 86% angezeigt.

Bzgl. Akkutausch: Es gibt ja diese 80%-Schwelle, ab der ein Akku als verschlissen angesehen wird. Man könnte es aber auch einfach davon abhängig machen, wie gut zu mit der verbliebenen Laufzeit noch zurecht kommst. Kommst du nicht mehr durch einen Tag oder musst dich zu sehr einschränken um durch den Tag zu kommen, könnte ein Akkutausch hilfreich sein. Gravis bietet scheinbar einen Akkutausch bei Apple Watches an, ich weiß aber nicht wieviel das kosten soll. Ich werde meine Uhr noch so lange nutzen, bis ich nicht mehr über einen Tag komme und dann entscheiden, ob ich den Akku tausche oder die ganze Uhr.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
416
Bei Apple kostet der Tausch ja 99€. Wäre interessant, ob Gravis das billiger anbietet.

Bei Gravis kostet der Akkutausch auch 99€. Dann würde ich zu Apple gehen.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Meine 5er Edelstahl ist jetzt nach 3 Jahren bei 80% Akku , alles immer an . Hab sie immer beim schlafen an , leg sie dann Morgens auf die Ladestation für eine 1/2 Stunde und dann noch mal Abends beim Fernsehen .
 
Zuletzt bearbeitet: