• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 5] Apple Watch 5 mit MultiCard

Skuno666

Erdapfel
Registriert
18.12.19
Beiträge
1
Hallo...Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Kurze Frage: Ist es möglich sein iPhone und seine Apple Watch mit einer Nummer über eine MultiCard zu betreiben, oder benötige ich für die Watch eine separate Nummer?
Ich habe mit meinem Provider telefoniert und er meinte , dies würde bei Apple Produkten nicht funktionieren. Ist das so korrekt ?
Mit freundlichen Grüßen
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Bei der Apple Watch ist es ausschließlich mit einer Multi-SIM (oder wie auch immer der Provider die zusätzlich SIM nennt) möglich, Mobilfunk zu nutzen.
Die Watch kann nur den Vertrag und somit die selbe Rufnummer, wie das iPhone nutzen. Einen extra Vertrag mit neuer Nummer wird nicht unterstützt.
 

Mitglied 231919

Gast
Und nicht zu vergessen: die MultiSIM muss eine eSIM sein.
 
  • Like
Reaktionen: WernerG

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Bei der Apple Watch ist es ausschließlich mit einer Multi-SIM (oder wie auch immer der Provider die zusätzlich SIM nennt) möglich, Mobilfunk zu nutzen.
Die Watch kann nur den Vertrag und somit die selbe Rufnummer, wie das iPhone nutzen. Einen extra Vertrag mit neuer Nummer wird nicht unterstützt.

Das ist so nicht vollkommen korrekt. Meine Freundin und ich sind vor vor einem
Jahr beide zu o2 gewechselt (sie ein paar Wochen später als ich). So lange sie noch keine neuen SIM-Karten bzw. eSims hatte hat sie einen MEINER eSIM-Codes genutzt („Data only“). Das hat problemlos funktioniert und sie konnte, bis auf Telefonie, alles machen (Apple Music, Mails, etc). Selbiges habe ich auch noch einmal mit einem Kumpel gemacht so lange er noch keine Möglichkeit für ne eSIM über seinen Provider hatte. So meine Erfahrung dazu.