• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 5] Apple Watch 5 Kratzer

Marckilian

Golden Delicious
Registriert
04.10.19
Beiträge
8
Hallo,

Ich habe auf meiner Apple Watch schon diverse Karzer , daher wollte ich mal fragen wie es bei euch aussieht ? Gehe eigentlich Sorgfältig mit meinen Sachen um
 

Mitglied 87291

Gast
Unter normalem licht sind mir keine aufgefallen. Mit der Handytaschenlampe dann schon. Genau auf den Ecken, jeweils 1-2 mm lang.
Hätte nicht gedacht dass die Watch so wenig aushält. Andersrum ist sie auch 16h am Tag dem täglichen Leben ausgesetzt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Weder meine Alu Silber Serie 0, noch meine Space grey Alu Serie 4 haben sichtbare Kratzer. Unters Mikroskop habe ich aber beide noch nicht gelegt.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Mitglied 105235

Gast
Meine Gen 0 Edelstahl hat die Typische Kratzer Patina die Edelstahl so mit sich bringt.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Aber das Glas der Watch 5 ist noch kratzerfrei? Bei allen Versionen außer Alu ist das ja Spahirglas. Das hat bei mir noch nie einen Kratzer bekommen.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich habe die Nike Edition, damit also die Alu Variante.
Die Kratzer sind im Glas, das Alu hat noch nichts abbekommen. Allerdings sind die Kratzer unter Tageslicht/Sonnenlicht definitiv nicht sichtbar! Nur wenn ich mit einer Taschenlampe in bestimmtem Winkel Leuchte, kann ich an 2 Stellen Kratzer ausmachen.

Da sie aber unter realen Bedingungen nicht sichtbar sind, finde ich das jetzt auch nicht sonderlich schlimm.

Aber schade finde ich es schon, das Apple nicht bei allen Versionen das harte Glas verbaut.
 

Marckilian

Golden Delicious
Registriert
04.10.19
Beiträge
8
Ich habe die Nike Edition, damit also die Alu Variante.
Die Kratzer sind im Glas, das Alu hat noch nichts abbekommen. Allerdings sind die Kratzer unter Tageslicht/Sonnenlicht definitiv nicht sichtbar! Nur wenn ich mit einer Taschenlampe in bestimmtem Winkel Leuchte, kann ich an 2 Stellen Kratzer ausmachen.

Da sie aber unter realen Bedingungen nicht sichtbar sind, finde ich das jetzt auch nicht sonderlich schlimm.

Aber schade finde ich es schon, das Apple nicht bei allen Versionen das harte Glas verbaut.

die allu Variante hat ion x Glas und die Edelstahl Uhr hat Saphirglas
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Mittlerweile gibt es ja gescheite Folien, die nass auf das Display verklebt werden. Seitdem sage ich Kratzer auf dem Display „ADE“.
 

Mitglied 105235

Gast
Und ein Foto, glaube nämlich nicht das die Uhr mit Folie gut aussieht.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Die Folie ist nahezu unsichtbar. Ich hab eine seit ca 6 Monaten drauf und bin selbst überrascht über die Haltbarkeit.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ein Königreich für einen Link :p

Ihr sprecht darüber aber gebt das Produkt nicht preis.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Folie ist nahezu unsichtbar. Ich hab eine seit ca 6 Monaten drauf und bin selbst überrascht über die Haltbarkeit.
Wenn du diese Folie drauf hast, mach doch bitte ein Foto. So das wir uns ein Bild machen können wie es aussieht. Wenn die Folie irgendwo auf den Displays aufhört gibt es eine unschöne Kante, gleiche wenn sie Mitten an Rand des Gehäuses aufhören würde. Wenn müsste die Folie komplett rumgehen und auf der Unterseite wo aufhören damit keine Unschönen Kanten entstehen.

Edit:
Bei deinen Ali Link, sieht Mann/Frau dass die Folie im Display endet und daher kann ich mir persönlich nicht vorstellen dass es gut aussehen wird bzw. mir gefallen würde.

Lass mich aber gerne über das Foto eines besseren Belehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Nach dem F1 .... will,erst noch Mimimi V ausfallen sehen.

53A4DBDE-EA3F-4AC1-899D-6320DA9A28F8.jpeg

die sichtbare Kante unten rechts ist seit kurzem, leichte Ablösung, aber wie gesagt, nach 6 Monaten. Ich hab noch eine in Reserve, die kommt demnächst drauf. Ich finde deutlich besser wie diese Cover.
 
Zuletzt bearbeitet: