• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch 5 GPS + Cellular funktioniert teilw. nicht ohne iPhone - was mache ich falsch?

Jimmy Wilson

Erdapfel
Registriert
16.08.20
Beiträge
2
Hallo
mein iPhone 8 ist übers Wochenende in Reparatur, ich dachte: "Kein Problem, habe ja die Watch"
Jetzt habe ich gemerkt, dass ich weder Nachrichten noch Emails empfangen oder senden kann - egal ob ich im WLan bin oder unterwegs im o2 Netz... ich dachte die Cellular Watch kann genau das??? Ohne Handy senden, empfangen, whatsapp usw. ...
Telefonieren über die Watch geht ohne iPhone problemlos... kann mir jemand von euch wunderbaren Menschen sagen was da los ist? Muss ich bei den Einstellungen irgendwas ändern?
Beziehungsweise mir einen Link zur gleichen doofen Frage und Antwort posten? Habe tatsächlich die Suchfunktion genutzt und mich nicht zurecht gefunden. Könnt mir auch eins auf den Deckel dafür geben, ist mir egal. Danke.
 

Mitglied_171097

Gast
Für die Nachrichten und co. muss ein iPhone vorhanden sein was sich im Mobilfunk/Wlan befindet und mit deinen Account verbunden ist. Ansonsten geht es nicht.