• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch 44 mm für schmale Handgelenke?

steffi771

Golden Delicious
Registriert
20.12.18
Beiträge
6
Hi,
viele empfehlen ja als Frau die 40 mm zu nehmen, allerdings finde ich das grössere Modell doch besser. Gibt es diese auch für schmalere Handgelenke, weil 145 mm (oder 140 mm) sind bei mir eindeutig zu weit.

Danke vorab für eure Antworten

LG Steffi
 

Mitglied 224387

Gast
Leider nicht geht das nicht, müsstest auf jeden Fall die 40mm Variante nehmen.
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Die Loop-Bänder sind stufenlos verstellbar. Die dürften auch um ein schmales Handgelenk passen. Aber ehrlich - ein schmales Handgelenk und die 44 mm Uhr? Wäre mir zu wuchtig. Ich bin froh über die neue Zwischengröße. Ich musste bei der 3er die 42mm nehmen, weil die 38mm zu klein war. Aber selbst die 42mm erschien mir immer etwas klobig am Handgelenk.
 

Mitglied 224387

Gast
Bei den 44er Loops passt der Mindestumfang nicht.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Nimm die 40mm!
Habe als Mann vorher die 42mm gehabt bei 160mm, war ziemlich perfekt.
Die 44mm eindeutig zu groß und die 40mm gefällt mir jetzt ganz gut und ist vom Anzeigebereich genauso wie die 42mm Version.

Edit: Konnte übrigens beide Uhrengrößen ausführlich testen und habe noch 1-2 Fotos wenn dir das weiterhelfen würde.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Kleines Handgelenk 40 mm Uhr
f8a0192617b436253385245ad6d994b3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Meiner Tochter (15,5 Jahre und zierlich) trägt jetzt meine "alte" 42mm Series 3, weil ich auf die Series 4 umgestiegen bin. Ich finde das sieht stylisch aus.
 
Registriert
06.09.18
Beiträge
36
Die 44 mm passt perfekt auf ein kleines Handgelenk. Die habe ich auch. Du könntest nur ein Problem mit manchen Armbändern haben.

- Die Sportarmbänder sind kein Problem, die werden ja von Apple in 2 größen geliefert.
- Probleme hatte ich bei den Loop Armbändern, diese sind zwar Stufenlos verstellbar, aber wenn man diese fest macht, steht das Band ein bisschen bei der Uhr über und dass sieht dann bescheiden aus...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182

Dunga8

Golden Delicious
Registriert
21.10.20
Beiträge
7
Nimm die 40mm!
Habe als Mann vorher die 42mm gehabt bei 160mm, war ziemlich perfekt.
Die 44mm eindeutig zu groß und die 40mm gefällt mir jetzt ganz gut und ist vom Anzeigebereich genauso wie die 42mm Version.

Edit: Konnte übrigens beide Uhrengrößen ausführlich testen und habe noch 1-2 Fotos wenn dir das weiterhelfen würde.
Nimm die 40mm!
Habe als Mann vorher die 42mm gehabt bei 160mm, war ziemlich perfekt.
Die 44mm eindeutig zu groß und die 40mm gefällt mir jetzt ganz gut und ist vom Anzeigebereich genauso wie die 42mm Version.

Edit: Konnte übrigens beide Uhrengrößen ausführlich testen und habe noch 1-2 Fotos wenn dir das weiterhelfen würde.

Hallo Florano,
Stehe als Mann mit 16cm Handgelenk vor der gleichen Entscheidung. Dein Beitrag ist ja jetzt ein paar Tage her. Würdest du noch immer auf die 40mmVersion gehen? Vielleicht kannst du mir auch mal die Fotos zukommen lassen, falls noch vorhanden. Habe jetzt gerade eine 44mm am Testen. Optisch an der Grenze, drückt aber doch schon etwas, da ich eigentlich kein Uhrenträger. Das Display macht aber schon etwas her, bei der 44mm. Man musste da auch schon mal an die Displaygrösse denken, wenn man die 50 Jahre überschritten hat.

Gruße Dunga
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Die 44 mm passt perfekt auf ein kleines Handgelenk. Die habe ich auch. Du könntest nur ein Problem mit manchen Armbändern haben.

- Die Sportarmbänder sind kein Problem, die werden ja von Apple in 2 größen geliefert.
- Probleme hatte ich bei den Loop Armbändern, diese sind zwar Stufenlos verstellbar, aber wenn man diese fest macht, steht das Band ein bisschen bei der Uhr über und dass sieht dann bescheiden aus...
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo Florano,
Stehe als Mann mit 16cm Handgelenk vor der gleichen Entscheidung. Dein Beitrag ist ja jetzt ein paar Tage her. Würdest du noch immer auf die 40mmVersion gehen? Vielleicht kannst du mir auch mal die Fotos zukommen lassen, falls noch vorhanden. Habe jetzt gerade eine 44mm am Testen. Optisch an der Grenze, drückt aber doch schon etwas, da ich eigentlich kein Uhrenträger. Das Display macht aber schon etwas her, bei der 44mm. Man musste da auch schon mal an die Displaygrösse denken, wenn man die 50 Jahre überschritten hat.

Gruße Dunga

Ja, aber wenn ich Tshirt trage sieht es manchmal etwas verloren aus.
Mit Hemd, Pulli, usw. passt es sehr gut finde ich. Der Tragekomfort ist gut.
Fotos habe ich keine mehr momentan.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich bin da etwas zu „klassisch“ im Denken:

schmales Handgelenk:
- Frau 40 mm
- Mann 44 mm

Beim Mann sieht die kleine Uhr eher aus wie eine „Kinderuhr“, bei einer Frau sieht das eher zärtlich - und somit passend - aus.

wobei es natürlich auch Frauen mit schmalen Handgelenken gibt, der die 44 mm gut steht. Es gibt ja sogar - außerhalb der AW - den Modetrend für Frauen mit oversized Uhren.

im Ergebnis: kaufe und trage die Uhr die dir am besten gefällt und die dir steht, mit der du dich wohlfühlst. Einigen steht das „Zarte“ besser, manchen die „Große“. Da wir dich nicht kennen, können wir das nicht einschätzen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Meine Frau gehört auch eher zu den schmaleren Vertretern ihres Geschlechtes. Sie trägt immer die größere Apple Watch (vorher die AW3 42mm, aktuell die AW5 44mm). Ich finde nicht, dass es zu groß aussieht.
B176BC3A-DEF5-4DAC-B15C-B4D68513D511.png


Was man hier etwas abschätzen kann:
Wenn sie das Sportloop drum hat, wie eng das bei ihr geht (hier noch die AW3 42mm):
613ACD40-7E1E-4182-A4B1-71D107D09E0E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Denjo89

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Aber schmalere Handgelenke mit Sportloop geht dann nicht mehr
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich bin da etwas zu „klassisch“ im Denken:

schmales Handgelenk:
- Frau 40 mm
- Mann 44 mm

Beim Mann sieht die kleine Uhr eher aus wie eine „Kinderuhr“, bei einer Frau sieht das eher zärtlich - und somit passend - aus.

wobei es natürlich auch Frauen mit schmalen Handgelenken gibt, der die 44 mm gut steht. Es gibt ja sogar - außerhalb der AW - den Modetrend für Frauen mit oversized Uhren.

im Ergebnis: kaufe und trage die Uhr die dir am besten gefällt und die dir steht, mit der du dich wohlfühlst. Einigen steht das „Zarte“ besser, manchen die „Große“. Da wir dich nicht kennen, können wir das nicht einschätzen.
Oder einfach mal jegliches „klassisches“ Denken über Bord werfen und einfach kaufen was gefällt.

Auch mit schmalen Handgelenken kann man bedenkenlos die 44mm Watch kaufen. 16cm Handgelenksumfang sollten da absolut kein Problem darstellen.
Ich würde persönlich immer zur größeren Uhr raten, da sie einfach mehr anzeigt oder zumindest den gleichen Inhalt größer anzeigen lassen kann.

P.s.: Auch Männer können kleine Uhren tragen ohne das diese wie eine „Kinderuhr“ aussehen. ;)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@Dunga8 Die 42mm Watch war übrigens absolut perfekt! Ich verteufel Apple heute noch dafür, dass sie die Größe verändert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Dunga8