• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 40er oder 44er

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Servus, noch eine Kaufberatung. Wobei keine Kaufberatung - ich darf mir eine Apple Watch 5 zum Geburtstag von der ganzen Familie wünschen. Ist natürlich einerseits ein Gimmick - andererseits hatte ich bereits einmal Vorhofflimmern - ging mit Beta Blocker wieder weg - will und soll das aber beobachten (lassen).

Aktuell habe ich für den Sport eine FitBit Charge 3. Siehe Bild.

Wie man auch sieht - die FitBit Charge 3 ist nicht gerade eine große Sportuhr und dennoch bedeckt sie mein Handgelenk recht gut. Will damit sagen - ich habe ein recht dünnes Handgelenk.

Apple Shop ist ja nicht drin zum anziehen. Klar habe ich 14 Tage Rückgaberecht - will unnötigen Versand dennoch verhindern. Was meint ihr? Eher die 40er statt der 44er...?

Kann man mit der 40er denn gut zurecht kommen vom Display her? Und vom Bedienen? Ist der Unterschied zwischen 40er und 44er arg groß vom Display und Bedienen?

Danke schon mal.

Adjustments.JPG
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Hab auch die 40er,reicht mir,schaffe es sogar,den PIN einzugeben
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Klar das 44er, wobei mir das teilweise schon zu klein wird, obwohl ich ebenfalls dünne Armgelenke habe...
 

Mitglied 231919

Gast
Als Mann würde ich auf jeden Fall die 44er nehmen. Dein Handgelenk bzw. deine Hände sehen auf dem Foto nicht so zierlich aus, dass sich die Frage nach einer 40er stellen würde. Mehr Bildschirmfläche ist schon hilfreich. Außerdem lässt du dir die Uhr ja ohnehin schenken. :cool:
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Klar das 44er, wobei mir das teilweise schon zu klein wird, obwohl ich ebenfalls dünne Armgelenke habe...
Ah ok, Danke für die Einschätzung...

Als Mann würde ich auf jeden Fall die 44er nehmen. Dein Handgelenk bzw. deine Hände sehen auf dem Foto nicht so zierlich aus,
Ich habe dünne Handgelenke - jedoch eine sehr große Hand - da hast recht.

Außerdem lässt du dir die Uhr ja ohnehin schenken.
Ja aber das übliche Prozedere - man sucht das Ganze aus und dann wird es von anderer Seite gekauft und übergeben - und dann ist halt doof, wenn man sagen muss "könnt ihr gleich wieder zurück senden".

Ok - Danke an Alle! Ich nehme das 44er Modell nun doch.
 

Mitglied 231919

Gast
Ja aber das übliche Prozedere - man sucht das Ganze aus und dann wird es von anderer Seite gekauft und übergeben - und dann ist halt doof, wenn man sagen muss "könnt ihr gleich wieder zurück senden".
Ich meinte meine Aussage anders: Wenn du dir die Uhr ohnehin schenken lässt spielt der überschaubare Aufpreis von 40 auf 44mm für dich keine Rolle, dann kannst du erstrecht die 44er nehmen. Sind immerhin 10% mehr Diagonale.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Hier ein paar Vergleichsfotos, ich trag die AW S5 44mm (Edelstahl) abwechselnd mit einer Fitbit Charge 3 SE, hab auch eher zierliche Handgelenke.

Ich würd jederzeit zu einer 44er greifen.


76FDEB8F-5225-49C4-AA60-A3C042EDF106_1_201_a.jpeg IMG_1686.jpeg IMG_1689.jpeg IMG_1686.jpeg 76FDEB8F-5225-49C4-AA60-A3C042EDF106_1_201_a.jpeg IMG_1689.jpeg IMG_1687.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree