• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Apple Watch 4 weckt träge auf

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Da meine Frage woanders ignoriert wird mache ich lieber ein Thema auf vielleicht finden sich ja mehrere mit dem Problem?
Ich hab die Watch so eingestellt das sie immer aus ist bis ich sie aktiviere mit tippen oder Krone drehen..
Beim tippen allerdings dauert es manchmal 5 Sekunden bis das Display angeht.. jemand das gleiche Problem?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nein, hier wacht die Uhr sofort auf, läuft allerdings mit der Beta
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Bei meiner ist es auch kein Problem, keine Verzögerung.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Seltsam.. ja hier auch Beta bzw. es ist ja schon die GM und keine Beta mehr :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Auch ein GM ist noch eine Beta und kein garant für Fehlerlosigkeit, gibt ja noch einige Baustellen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja aber wenn man danach geht sind Finals auch Beta da es in Software immer Fehler geben wird :) ohne Fehler geht da heutzutage eben nichts deshalb gibt es nie perfekte Software
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab es nun mal 2 Tage mit den aufwecken mit Arm anheben getestet.. damit weckt sie beim Arm anheben immer auf wie es scheint.. heute wieder deaktiviert und nur aktiv das sie beim antippen aufwecken soll.. sogar die Watch entkoppelt gehabt und neu eingerichtet.. trotzdem hatte sie eben wieder eine Verzögerung..
Getippt und ca 3 Sekunden später ging das Display erst an ...

Gehe irgendwie trotzdem von nen Software Problem aus.. viele fällt das sicher nicht auf denke ich..

Wenige werden es so eingestellt haben das sie nur beim tippen aufweckt.. und meist funktioniert es ja auch problemlos..
 

SammyAT

Golden Delicious
Registriert
18.07.16
Beiträge
6
Hab seit heute (Update auf watchOS 6) mit meiner Watch4 (44mm) das gleiche Problem. Auch ich habe das automatische Aufwecken seit jeher deaktiviert. Seit heute muss ich oft 6-7mal auf das Display tippen bis es endlich nach Sekundenverzögerung reagiert und angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Schön zu hören das ich nicht der einzige bin auch wenn es dich nicht freuen wird..
Also lässt es mich bestätigen das es die Software ist... immerhin :)
Dann werden wir wie es aussieht auf ein Update warten müssen..

Bei dir sind alle neuen Ziffernblätter in der Watch App? Bei mir nicht ;) aber keine Ahnung ob es damit ein Zusammenhang geben kann durch Hintergrundaktivitäten etc..

Und es reicht einmal tippen und wenn sie nicht angeht einfach g 3-4 Sekunden warten dann geht sie an ohne erneutes tippen.. so zumindest bei mir :)
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Ich habe es heute auch beobachten können. Fiel nur sonst nicht auf, da ich aktivieren durch Arm heben nutze.

Aber heute konnte ich das zwei drei mal beobachten, dass sie nach tippen länger braucht zum „wach werden“.

Aktuelles watchOS 6 ist drauf
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wird also an OS6 liegen schätze mal mit 6.0.1 etc. wird das behoben werden
 

SammyAT

Golden Delicious
Registriert
18.07.16
Beiträge
6
Habe es jetzt auch nochmals über das Weekend beobachtet. Nicht immer aber so alle 7-10mal tippe ich aufs Display und die Watch benötigt ca 2-3sec bis Sie "aufwacht". Zifferblätter soweit ich sehen kann sind alle neuen in der Watch-App zur Verfügung und können auf die Watch geladen werden. Das Aufwachen ist unabhängig davon ob ein neues Ziffernblatt verwendet wird oder ein "altes".
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Bei mir sind meridian zum Beispiel nicht in der App.. da hilft auch kein Neustart oder auch neu koppeln..
Ja und andere Zifferblätter usw hab ich auch probiert das Problem bleibt..
Hoffentlich kommt bald ein Update :)
 

ulibk

Jonagold
Registriert
10.04.16
Beiträge
19
Bei mir mit der AW4 genau das gleiche Problem. Gar nicht mehr reagieren tut die Uhr beim Tippen auf das Zifferblatt Micky Mouse, wo ja sonst die lustige Zeitansage kommt.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Bei mir mit der AW4 genau das gleiche Problem. Gar nicht mehr reagieren tut die Uhr beim Tippen auf das Zifferblatt Micky Mouse, wo ja sonst die lustige Zeitansage kommt.

Da muss nur die Stimme geladen werden ;) das tut die Watch wenn sie geladen wird im wlan..
Stumm Modus muss natürlich auch aus sein
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Komme erst morgen zum updaten aber es gibt seit vorhin die erste 6.1 Beta.. evtl ist damit ja schon das Problem behoben
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich glaube das Problem ist mit 6.1 behoben.. bisher hab ich mit der Beta 1 kein Problem mehr mit den aufwecken per tippen ;)