• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Watch 4 Trainingsring

Chrisco1x

Golden Delicious
Registriert
12.10.11
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mit meiner Apple Watch Series 4 das Problem, dass sich mein Trainingsring gefühlt schneller füllt als bei meinen Freunden, obwohl wir uns ähnlich bewegt haben. Hat jemand eine Idee ob man die Daten komplett zurücksetzen kann ? Oder vielleicht bewege ich mich auch einfach zu schnell :p
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.792
Das liegt vermutlich an unterschiedlich eingestellten Bewegungszielen.

Diese erhöhen oder senken sich nach persönlichem Leistungsstand/Pensum
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wenn hier von einstellbaren Zielen gesprochen wird, handelt es sich um den roten Bewegungsring, und der hat keinen direkten Einfluss darauf (zumindest nicht durch die gesetzten Bewegungsziele), wie schnell sich der grüne Trainingsring schließt. Und nach diesem hatte der TE gefragt.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
233
geht man langsam, hat es kaum einen Einfluss auf den grünen Trainingsring
geh man schneller, zählt das als Training (hab allerdings die Geschwindigkeit nicht ermittelt)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Meine Erfahrung ist, dass es auch auf die körperliche Verfassung ankommt. Wenn ich (übergewichtig ) mit meinem Kollegen zu Fuß zum Termin gehe, füllt sich mein Trainingsring deutlich schneller als seiner (Marathonläufer).
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Wenn man die Arme beim Gehen bewegt, wird es als Training interpretiert. Bleiben die Hände ruhig, z. B. in der Hosentasche, werden es nur Schritte gezählt.
 

Arthur_Spooner

Gast
Nein.
Du musst mindestens "zügig" gehen, um den grünen Ring zu füllen.
Das ist aber auch abhängig vom Puls und damit nicht 1:1 mit deinem Kollegen zu vergleichen.

Du kannst die Apple Watch Bewegungskalibrierung zurücksetzen
Anleitung hier: