• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 4] Apple Watch 4 reagiert nicht auf touch

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Wie im Titel schon geschrieben, meine Apple Watch 4 reagiert teilweise nicht auf touch zum Aktivieren. Liegt das evtl. am neuen Watch OS 6? Wenn ich mich nicht irre war das vor dem Update nicht der Fall, oder ist das ein Defekt?!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hab ich bei meiner auch manchmal. Meine befindet sich zu 95% im Theatermodus.
 
  • Like
Reaktionen: UlfBenz

Mitglied 87291

Gast
Zumindest in einem anderen Thread wurde dieses Problem im Zusammenhang mit Watch OS 6 schon genannt. Es gibt ja noch so einige Baustellen, von daher einfach auf 6.1 warten.
 
  • Like
Reaktionen: UlfBenz

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab dazu schon einen Thread gemacht.. liegt leider an 6.0... ich hab nun die 6.1 Beta drauf damit läuft wieder alles wie es soll ;)
 
  • Like
Reaktionen: UlfBenz

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Ich habe gerade die Watch auf Werkseinstellung zurück gesetzt und aus der iCloud wiederhergestellt. Scheinbar ist das Problem behoben.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Also bleibt nur auf 6.1 zu warten oder die Beta installieren.. kann nicht klagen mit der Beta läuft alles wie es soll.. aber bei Beta gibts natürlich keine Garantie
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Das Problem habe ich auch. Nachts befindet sich meine Uhr in nicht Stören Modus und sonst im Theater Modus. Hoffentlich kommt da mal was.
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
6.01 Problem besteht noch.

Kann ich bestätigen. Hab‘ meine nicht auf der automatischen Einblendung durch Armdrehbewegung, sodass ich tippen MUSS, um die Uhrzeit oder Push-Benachrichtigungen zu sehen.

Nervig und mit dem nächsten Update hoffentlich bald gefixt.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wie gesagt hab nun seit 1 Woche die 6.1 Beta 1 drauf und dort ist alles gut.. Trat nicht wieder auf das Problem.. generell läuft 6.1 meiner Meinung nach perfekt.. alles funktioniert und der Akku hält auch klasse
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
bei mir funtkioniert es auch wieder nach dem Update 6.0.1 einwandfrei. Hatte vorher auch die Probleme das ich teilweise 3 bis 4 fester auf das Display tappsen musste bis es anging. Aber nun funktioniert es wieder wie es soll, da reicht ein leichter Stupser, sogar mit der Nase... :)
 

panau

Erdapfel
Registriert
21.09.17
Beiträge
5
AW5 von mir hat das Problem seit dem 6.0.1 Update, sehr merkwürdig! Vorher war alles ok mit OS6.
 

From0toHero

Erdapfel
Registriert
06.10.19
Beiträge
1
AW5 von mir hat das Problem seit dem 6.0.1 Update, sehr merkwürdig! Vorher war alles ok mit OS6.
Also ich besitze die AW5 und dachte schon etwas sei nicht in Ordnung. Mein Display hat die selbe Macke die ihr beschreibt. Also kommt erst mit einer Verzögerung an. Kacke :(
Wo kriege ich die beta her?
 

M.Jackson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
105
Fehler wurde leider noch immer nicht behoben
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich habe dieses Problem generell nicht, jedoch seit der 3er in einem einzigen Fall: Wenn ich Musik abspiele und will links oben die Playlist ändern, kann ich x mal auf das kleine Icon tappen und es passiert.... nix. Damit lebe ich jetzt schon 2 Jahre.....