• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 4] Apple Watch 4 mit oder ohne Cellular?

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Ist ja auch logisch, nur wenn der Notruf über Mobilfunk erfolgt ist gewährleistet, dass man mit der zuständigen Leitstelle in der Region verbunden wird.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
392
@Freshdax... Diese Einstellung ist mir schon bekannt. Es gibt englische Tutorials, wo man das auch in der Watch-App aktivieren muss.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wie sieht es eigentlich mit dem Stromverbrauch, gibt’s da einen Unterschied zwischen GPS und Cellular?

Ich möchte meinen AW Hermés Serie 0 in Rente schicken, und mir die AW Serie 4, 44mm Hermés zulegen, nur überlege ich noch ob Cellular oder nicht. Laufende Kosten würde sie mir zwar keine Verursachen, aber wenn ich die Watch trage, dann ist zu 98% auch immer mein iPhone in der Nähe...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@rene-xy Wenn du dein iPhone immer dabei hast gibt es da auch keinen Unterschied beim Akkuverbrauch, da es dann genau wie bei der WLAN-Version über Bluetooth LE mit dem iPhone verbunden ist.
Nur wenn das iPhone nicht in Reichweite ist und du auch keine WLAN-Verbindung hast nutzt die Apple Watch dann LTE. Und dan ist der Akkuverbrauch auch merklich höher.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

ich wollte gerne die LTE Version, hatte aber zu spät vorbestellt. Spontan sah ich aber am Samstag im Expert vor Ort genau EINE 44mm schwarz herumliegen, leider ohne LTE. Ich habe diese gekauft und bin super zufrieden. Aber: Da ich gerade auf der Arbeit mein privates iPhone nicht immer mithabe und man die Uhr nicht mit zwei iPhones nahtlos koppeln kann und ich privat zumindest auch mal das Telefon gerne liegen lassen würde werde ich definitiv später auf die LTE Version umsteigen.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Wie sieht es eigentlich mit dem Stromverbrauch, gibt’s da einen Unterschied zwischen GPS und Cellular?

Ich möchte meinen AW Hermés Serie 0 in Rente schicken, und mir die AW Serie 4, 44mm Hermés zulegen, nur überlege ich noch ob Cellular oder nicht. Laufende Kosten würde sie mir zwar keine Verursachen, aber wenn ich die Watch trage, dann ist zu 98% auch immer mein iPhone in der Nähe...

Wenn du Geld sparen willst Kauf dir einfach die Edelstahl und nimm dein altes Hermes band wenn du nicht unbedingt ein anderes Band oder das Hermes Watchface willst
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Nie wieder ohne, viel zu praktisch.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Wie sieht es eigentlich mit dem Stromverbrauch, gibt’s da einen Unterschied zwischen GPS und Cellular?

Ich möchte meinen AW Hermés Serie 0 in Rente schicken, und mir die AW Serie 4, 44mm Hermés zulegen, nur überlege ich noch ob Cellular oder nicht. Laufende Kosten würde sie mir zwar keine Verursachen, aber wenn ich die Watch trage, dann ist zu 98% auch immer mein iPhone in der Nähe...

Diese Überlegung ist nichtig. Die Hermès gibt’s eh nur als GPS + Cellular. ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ganz deutliche Ansage: Es geht auch mit Vodafone. Habe gerade nur die Watch im Netz gehabt, und zwar nur über WiFi. Alles andere war abgeschaltet. Verbindung ins Festnetz funktionierte einwandfrei. Notruf hab ich wohl nicht getestet :). Fazit: wo es mit dem iPhone funktioniert, sollte es auch mit der Watch klappen :).

P.S. Das Email-Vibration-Problem hab ich noch nicht gelöst. Scheint ein Update-Problem zu sein, oder ein neues Feature :)