• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 4 LTE heller Rand um das Display?

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Mir ist aufgefallen, das bei meiner Apple Watch 4 LTE auf dem dunklen schwarzen Display ringsum ein hellerer Rand mit abgerundeten Ecken zu sehen ist.
Diesen Rand sieht man immer sehr wenn man das dunkle Display in ein helles Licht hält.
Ist das Display an sieht man den Rand kaum bis garnicht.
Liegt das am neuen größeren abgerundeten Display oder sollte ich die AW 4 tauschen?

Danke schon mal für Antworten.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Bist du sicher, dass das nicht einfach Reflexionen durch die abgerundeten Ränder sind?
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Das kann ich eb en nicht deuten. Dann sollte der Rand ja bei jeder AW 4 wenn man diese gegen ein Licht hält sichtbar sein.
Bei meiner AW 3 gab es den Rand nicht. Das wäre mir sonst aufgefallen.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
@M.Jackson , auf dem Foto ist der Rand kaum zu sehen, da es zu sehr spiegelt. Ich denke jetzt fast, dass es mit dem neuen abgerundeten Display der AW 4 zusammenhängt.
Zumal ich festgestellt habe, dass die Apps in der Rasterdarstellung genau ringsherum an dem Rand enden.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Mann oh Mann. Ich diskutiere ja gerne über fehlerhafte Apps, Bugs und sonstwas mit. Aber nun schon der 2. Thread über Displayfehler, den man aber erst unter bestimmten Bedingungen suchen muss. Ok, nur meine Meinung. Ich sehe bei mir keinen Fehler und genieße das tolle Display, so wie es ist.
 
  • Like
Reaktionen: diba und Oskarlinos

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Hier mal das Foto von der AW4 wo der graue Rand gut zu sehen ist.
Ist das normal bei der AW4?
Bevor die Frage kommt. Dieser Rand geht auch mit Display putzen nicht weg und ist wenn helles Licht auf das Display scheint zu sehen.
Also@moto schon deutlich zu sehen.
 

Anhänge

  • C180B363-77ED-4A76-9251-618C299FC9CD.jpeg
    C180B363-77ED-4A76-9251-618C299FC9CD.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Das ist auf jedenfall nicht in Ordnung das Display. Würde ich auf alle Fälle tauschen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Sieht aus, als müsste sie mal sauber gemacht werden. Wenn du das ausschließen kannst, Apple Support kontaktieren und umtauschen.
 

Benutzer 190524

Gast
Das ist leider in der Streuung der AWatch 4 normal... dafür gibts x Millionen Beiträge in anderen Foren..
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Wie lange hast du die AW4 jetzt.
Das hätte Dir beim auspacken auffallen müssen.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler erst mit der Zeit / Nutzung kam.

Ohne Apple Care wird Dir die Watch wahrscheinlich niemand tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ich habe die AW4 ca. Seit 3 Monaten. Leider lag sie ca 2 Monate ungeöffnet in der Verpackung da ich wegen eine Schiene keine Uhr tragen konnte.
Direkt aufgefallen ist es mir vor ca. 2 Wochen. Ich habe die AW4 im MM gekauft. Also nicht direkt bei Apple.

Im MM habe ich doch auch ein Jahr Garantie?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Im MM habe ich doch auch ein Jahr Garantie?
Garantie hast du NUR über den Hersteller, also Apple.
Über MM als deinen Händler könntest du lediglich Gewährleistungsansprüche geltend machen.

Ich würde aber ganz klar die Garantie über Apple beanspruchen. So lange keine äußeren Schäden an der Watch sind dürftest du hierbei weniger Ärger haben und es wird schneller gehen, als wenn du über MediaMarkt gehst.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s