• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch 4 / Fitness/Health Probleme?

fabi_iii

Granny Smith
Registriert
25.10.20
Beiträge
17
Hi Zusammen,
ich hab das iPhone12 Pro und die AW4(gebraucht gekauft). Sind beides meine ersten Apple Geräte. Ich habe nun nach 2 Wochen vielleicht das ein oder andere Problem bemerkt:
1)
Mir ist aufgefallen das bei meiner Watch in der FitnessApp unterschiedliche Schrittzahl steht im Vergleich zu der Health App, sollte doch synchron sein? Oder ist es nicht so? Wenn die AW liegen lasse und nur das iPhone Schritte aufzeichnet dann wird das in der AW Fitness App nicht korrigiert? Die Schritte in der HealthApp kommen dann aber allgemein nicht von der AW?
2)
Und die FitnessApp erkennt auch nicht automatisch wenn ich min Hund laufen bin, oder wie ist das? Workouts also das Laufen mit dem Hund wird bei mir nicht selbstständig erkannt. War heut 3 h laufen aber die FitnessApp zeigt mir nur 35min als grünen Balken an. Sollte die AW doch selbstständig erkennen?

Einstellungen sollten eigentlich alle auf Standard sein.
 

fabi_iii

Granny Smith
Registriert
25.10.20
Beiträge
17
Also ich checke das echt nicht. Wenn ich morgends im Geschäft rumlaufe zählt es das als Aktivitätsminuten und der grüne Ring füllt sich. War jetzt vorher mit dem Hund Gassi und hab die Aktivität outdoor gehen gestartet und war 30 Minuten laufen. Wurde auch erfolgreich gespeichert. Das wurde jetzt aber beim Ring nicht hinzugefügt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Watch wurde bereits neu gekoppelt und ein hard Neustart ausgeführt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Du hast Gehen Outdoor gemacht, warst aber Laufen?
Sonst ist das so, dass es gewisse Werte haben muss, um als Training gezählt zu werden. Die kann man irgendwo nachlesen.

Gehen Outdoor z.B. zählt nicht unbedingt zu einem Training für die Trainingsminuten.
 
  • Like
Reaktionen: fabi_iii

fabi_iii

Granny Smith
Registriert
25.10.20
Beiträge
17
Hat jemand ein Link wo man das nachlesen kann?
D.h. am Besten nehm ich dann einfach „Sonstiges“ dann sollte das funktionieren? Dann kann die Watch aber nicht automatisch erkennen wenn ich Gassi bin da das nicht „aktiv“ genug ist? bzw nur wenn ich jetzt sehr sehr schnell laufe?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Du musst mal Laufen definieren.
Es gibt ja gehen, laufen (also joggen) und rennen.

Wenn Du ein Gehen Training machst, aber Läufst (joggen), ist das ja schon mal falsch.

Die AW sollte auch wirklich nur Dinge zum Trainingsring hinzufügen, die auch ein Training sind. Gehen ist ja nicht wirklich ein Training.

Wo man das nachlesen kann (vermutlich auf den Apple Hilfe Seiten), weiß ich gerade nicht. Vielleicht kommt noch einer in den Thread, der den Link parat hat. Da zählen ja diverse Faktoren (Puls, Beschleunigungssensoren, usw.) mit rein.
 
  • Like
Reaktionen: fabi_iii

fabi_iii

Granny Smith
Registriert
25.10.20
Beiträge
17
Sorry, da habe ich mich zu ungenau ausgedrückt bzw. im schwäbischen ist laufen halt auch gehen :) nein also ich war mit dem Hund gehen und hatte gehen outdoor gestartet. Es hat 30 Minuten aufgezeichnet und diese erfolgreich gespeichert jedoch nicht zum grünen Ring hinzugefügt. Wenn ich jedoch im Geschäft gehe, im Büro etc. wird dies zum grünen Ring hinzugefügt?
 

Zhakul

Granny Smith
Registriert
27.01.20
Beiträge
16
Ist bei mir auch so. Gehen allein MUSS noch kein Trainingsbetrieb sein, aber KANN. Hängt auch vom Puls ab. Das würde zumindest erklären warum sich im Sommer bei 1000 Grad mein grüner Ring gern mal schneller füllt als im Herbst oder Winter...
 
  • Like
Reaktionen: fabi_iii

fabi_iii

Granny Smith
Registriert
25.10.20
Beiträge
17
Alles klar Danke, dann versuche ich mal „Sonstiges“ beim Training und schau ob das dann zählt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Da wäre ich mir noch nicht so sicher. Gehen ist halt kein Training im klassischen Sinne. Das wird sich auch nicht ändern, denke ich. Aber teste mal und gib Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: fabi_iii

fabi_iii

Granny Smith
Registriert
25.10.20
Beiträge
17
Also es sieht so aus wie wenn es funktioniert mit „Sonstiges“. Bin mal gespannt ob es auch irgendwann automatisch erkennt wenn ich Gassi gehe. Werde es auf jeden Fall beobachten. Jetzt verstehe ich das System/Logik dahinter. Danke für eure Hilfe.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Sorry, da habe ich mich zu ungenau ausgedrückt bzw. im schwäbischen ist laufen halt auch gehen :) nein also ich war mit dem Hund gehen und hatte gehen outdoor gestartet. Es hat 30 Minuten aufgezeichnet und diese erfolgreich gespeichert jedoch nicht zum grünen Ring hinzugefügt. Wenn ich jedoch im Geschäft gehe, im Büro etc. wird dies zum grünen Ring hinzugefügt?
Das ist mein meiner 4er ganz genau so. Das liegt am Hund :) , meiner ist zu langsam. Wenn du die Strecke ohne Hund und mit mehr Tempo gehst, dann rührt sich auch der grüne Ring.
Da geh ich jede Wette ein.