• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch 4 als GPS Messer

werder19

Erdapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
5
Hallo, ich bin Besitzer eines e-bikes und hätte da ne Frage bezüglich der Aufzeichnung meiner gefahrenen Strecke, mittels der watch. Kenne mich leider nicht so richtig aus, und wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen hat und mir helfen kann. Was ich genau will, ist wenn ich zu nem bestimmten Punkt fahre das dort hin die Strecke aufgezeichnet wird und auch die Geschwindigkeit einzusehen ist. Ich weiß nicht was alles möglich ist, vielleicht auch an welchen Punkten auf einer Karte, welche Geschwindigkeit gefahren wurde? Das wäre super, ich freue mich auf Antworten.

vielen Dank

Michael
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Schaue, dass du sicher mal GPS aktiv hast und starte ein Training, dann wird zumindest die abgefahrene Strecke aufgezeichnet.

Willst du aber mehr Details wie Geschwindigkeiten auf der Strecke, gibt es bestimmt andere Apps, die das machen können.
Z.B. Runtastic kann das. Für diese Funktionen braucht man aber meist die Pro App und ein Abo dazu (bin ich aber nicht ganz sicher).

Vielleicht hat sonst noch jemand eine gute App.
 

Mitglied 231919

Gast
Wenn du vor der Fahrt auf der Uhr ein Fahrradtraining startest wird aufgezeichnet. Danach siehst du in der Aktivitäten-App auf dem iPhone folgendes:
- Eine Karte in der dein Weg eingezeichnet ist.
- Der Weg ist eingefärbt entsprechend einer Geschwindigkeit von grün (schnell) nach rot (langsam). Also eine relative Geschwindigkeitsangabe.
- Eine Auflistung der Durchschnittsgeschwindigkeit in den gefahrenen Kilometern, also "Kilometer 1: X km/h Schnitt, Kiloemeter 2: Y km/h Schnitt" als absolute Angabe.

Ob das mit Drittanbieter-Apps besser geht weiß ich nicht, ich nutze hierfür nur die Apple-Onboard-Apps.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich nutze dafür die App „Pado“. Eine wirklich klasse App für GPS-Tracking (und vieles mehr).
 

werder19

Erdapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
5
Viele lieben dank für die zahlreichen Antworten. Werde nun einiges ausprobieren.

Lg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Einer der besten GPS Logger ist meiner Meinung nach myTracks

Link

Ich lasse ihn jetzt auch immer mit laufen. Man kann vor Start auf der AW wählen, ob das GPS der AW, oder des iPhone genutzt werden soll. Wirkich eine tolle Sache.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich nutze dafür am Radl seit Jahren Bergfex. Das sollte am Moped funktionieren.