• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch 3 Update bricht ab

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Warum kann das aktuelle Update von heute auf der AW 3 nicht installiert werden?
Es bricht beim Laden nach ca. 2 bis 3 Minuten ab.
Auf dem iPhone steht dann der Hinweis Update kann nicht installiert werden.
Auf der Uhr sind noch 2,7 GB Speicherplatz verfügbar. Das Update hat wohl 619 MB.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Entkoppeln und wieder Koppeln hat es gebracht. Warum weis ich nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Entkoppeln und wieder Koppeln hat es gebracht. Warum weis ich nicht.

man mutmaßt, dass dadurch dass die AW3 ohne LTE ja nur den halben Speicher hat, das Update durch Speichermehrverbrauch beim Update scheitert, deshalb das Entkoppeln (was die Watch zurücksetzt, d.h. mehr verfügbarer Speicher). Vielleicht ist es auch ein Bug, den Apple in dem 7er Update behoben hat, denn man liest hier, dass das 7.5er-Update dann auch ohne Entkoppeln funktionieren würde, wenn nur ein vorheriges 7.x drauf war mit Entkoppeln. Wer weiß….
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.07.17
Beiträge
21
Habe ich auch gestern gemacht. Es kam sogar die Aufforderung, die AW3 zu entkoppeln.
Ich habe damit gerechnet, nachdem es die letzten Male auch so war, aber ich habe mir die „Mühe“ wieder angetan, aber Gsd ist es nur meine Zweitwatch, nehme die nur zum Sport, ansonsten habe ich die AW6, da flutschten die Updates durch……
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.265
Die letzten beiden Updates liefen ohne irgendwelches Zutun durch. Davor musste ich entkoppeln und neu aufsetzen.