Apple Watch 3 Trainingsring verändert sich im Tagesverlauf kaum

KoLa

Erdapfel
Mitglied seit
14.10.18
Beiträge
2
Hallo Liebe Community,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinen Trainingsring. Er verändert sich im Tagesverlauf kaum, außer es wird ein Training gestartet. Mein Alltag hat sich in den letzten Tagen nicht verändert, also kann es nicht daran liegen. Vor diesem Problem, konnte ich allein durch meine "normalen" Tätigkeiten Zuhause und an der Arbeit meinen Trainingsring füllen. Wenn ich nun nach einem stehenden/laufenden Arbeitstag zuhause bin werden mir maximal 4-6 Stehminuten angezeigt.

Verschiedene Einstellungen habe ich schon geprüft.

Ich habe die Apple Watch nun seit ca. 5 Monaten und leider kommt es mir häufiger so vor, als würden die angezeigten Werte nicht immer stimmen.

Ich freue mich über eure Hilfe.
 

gobinator

Carola
Mitglied seit
27.05.09
Beiträge
113
Evtl nach dem Update auf Watch OS 5. seit dem ist die Watch „strenger“...
 

Steffilueh

Erdapfel
Mitglied seit
24.03.19
Beiträge
2
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei meiner Apple Watch 3 - plötzlich hat der Trainingsring meine Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet. Nach einem Neustart der Uhr hat es dann aber wieder funktioniert.
 

KoLa

Erdapfel
Mitglied seit
14.10.18
Beiträge
2
Mit Neustart meinen sie einfach aus und wieder ein, oder komplett zurücksetzen?
Ein- und ausgeschaltet habe ich in letzter Zeit schon häufiger, leider keine Veränderung.
Anscheinend ist die Apple Watch, wirklich „strenger“ geworden .
 

m0Eller

Starking
Mitglied seit
11.07.11
Beiträge
222
Hallo Liebe Community,
Wenn ich nun nach einem stehenden/laufenden Arbeitstag zuhause bin werden mir maximal 4-6 Stehminuten angezeigt.
Also wenn du einen "normalen" Bürojob hast, wo du ein wenig läufst und sonst nichts groß weiter machst, dann sind 4-6 "Trainingsminuten" völlig normal - ist bei mir auch so. Insofern ist die AW da jetzt wirklich "strenger". Aber du kannst ja bspw. in der Mittagspause 15 Minuten spazieren, dann hast du schon die Hälfte vom Tag erreicht :)
 

Steffilueh

Erdapfel
Mitglied seit
24.03.19
Beiträge
2
Mit Neustart meinen sie einfach aus und wieder ein, oder komplett zurücksetzen?
Ein- und ausgeschaltet habe ich in letzter Zeit schon häufiger, leider keine Veränderung.
Anscheinend ist die Apple Watch, wirklich „strenger“ geworden .
Ja genau - bei mir war das Problem mit einem einfachen Aus- und Anschalten wieder behoben.