• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 3 - sehr großes Update dauert ewig

Leoni80

Golden Delicious
Registriert
02.10.22
Beiträge
9
Guten Morgen in die Runde,

ich wende mich nun an das Forum weil ich mit meinem Latein und Google-suchen am Ende bin.

Zu meinem Problem, welches ja evtl.auch gar keins ist:
Ich habe mir eine gebrauchte AW3 gekauft.
Habe diese auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Danach die Uhr mit meinem Handy (12mini und ios16) gekoppelt.
Die App auf dem Handy zeigt das Update auf 8.7.1 (momentan 6.2.8) an. Die Größe sind 1,3gb.
Nun dauert es seit gestern früh mit dem Update. Im Moment kommt es mir so vor als wenn kleinere Pakete an die Uhr geschickt werden (vorbereiten). Gestern war den ganzen Tag über am Verifizieren. Man sieht auch dass bei der Uhr was passiert, denn es kommt der Apfel und dann das runde "Zahnrad" (nicht das Rad mit den kleinen Strichen).
Wenn ich das Update abbreche, entkoppelt das Handy die Uhr und ich komme nicht weiter.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich woran es liegen kann oder dass es doch bei der Größe normale ist.

Vielen lieben Dank für evtl. Antworten und einen schönen Sonntag!
Grüße von der Ostsee
Liane
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Das ist bei der AW3 durchaus normal. Wenn es dann noch die ohne LTE ist ist der Speicherplatz gering. Ich hatte die AW3 von Anfang an. Bei Major Updates war schon mal Geduld über Nacht gefragt. Am längsten dauerte damals der Sprung von 7 auf 8. Da kann der Satz auf die letzt mögliche Version schon dauern.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

Leoni80

Golden Delicious
Registriert
02.10.22
Beiträge
9
Danke dir! Dann werde ich mich Mal in Geduld üben. Es ist die AW3 ohne LTE und der Speicherplatz sollte ja reichen weil noch nix weiter auf der Uhr installiert ist.
 

Leoni80

Golden Delicious
Registriert
02.10.22
Beiträge
9
Moin.

Nach fast 2 Tagen hat mein Handy nun zwischendurch einfach nach Updates für die AW3 gesucht (während eigentlich das große Update lief) und hat keine Updates gefunden.
Bin dann auf „Erneut Starten“ in der App und das Handy hat die Uhr entkoppelt.
Nun ist das Problem das die Uhr das Setup weiter machen will, ich aber über das Handy nicht gekoppelt bin. Schon das Handy und die Uhr neu gestartet auch einen Hardreset bei der Uhr gemacht.
Wie komme ich da bei der Uhr wieder raus?????

Danke Euch!
 

Leoni80

Golden Delicious
Registriert
02.10.22
Beiträge
9
Hey Ihr Alle,

wie der Titel es ja schon sagt, gebe ich es mit dem Update meiner Series 3 auf. Egal auf welchem Wege und mit entkoppeln und Neustarten etc, es hat nichts geholfen um das Update rauf zu spielen. Da ich die Uhr nach dem Kauf über Kleinanzeigen zurück gesetzt habe, ist die Uhr für mich unbrauchbar geworden.
Ich habe leider kein anderes iPhone um es mit dem Update nochmal zu probieren. Habe das 12mini mit 16.1.

Weiß sonst jemand von Euch ob ich evtl über einen Apple Shop ein Update rauf spielen lassen kann?

Ich möchte zu gerne die Uhr an meinem Handgelenk haben.

Vielleicht hat noch jemand von Euch eine Idee.

Viele Grüße von der Ostsee
Liane
 

Leoni80

Golden Delicious
Registriert
02.10.22
Beiträge
9
Ich hatte vor bisl über nen Monat einen Thread aufgemacht dass es ewig braucht das Update rauf zu laden. Haben es über Wochen immer wieder versucht, selbst nach 3 Tagen durchgehend war es nie fertig. Ich habe es dann aufgegeben. Das Update ist aber auch über 1,3gb groß.
Hatte dann gesehen, dass die Watch sich beim Update immer wieder vom Bluetooth trennt. Ohne Gründe.
Bin da echt mit meinem Latein am Ende. Alle Tips und Tricks die es überallhin finden gab, habe ich ausprobiert.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Welches watchOS ist denn installiert? Du weißt aber schon, dass die Series 3 mit watchOS 9 nicht mehr kompatibel ist, oder?

2022-11-21_21h22_38.jpg
 

Leoni80

Golden Delicious
Registriert
02.10.22
Beiträge
9
Auf der Watch war das letzte Update bei 6.
Als ich neue Updates angefragt habe, war es eins mit OS8. Das mit OS9 weiß ich.
Hab auch gelesen, dass die Series 3 auch nicht mehr bei 16.1 funktioniert, also das Update zu installieren über das iPhone.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich weiß jetzt nicht, ob das bei der 3er auch schon ging, aber prinzipiell kann die Watch Updates auch ohne iPhone direkt über WLAN laden.

Dazu muss sie nur gekoppelt sein und Zugriff auf das WLAN haben. In dem Fall Bluetooth auf dem iPhone ausschalten und das Update direkt auf der Watch anstossen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Das war so ein Trick. Mal ging es, mal nicht.
 

Leoni80

Golden Delicious
Registriert
02.10.22
Beiträge
9
Da ich die Uhr aber komplett zurück gesetzt habe, komme ich auf der Uhr in keine Einstellungen rein um es mit den WLAN zu verbinden.
Es sei denn es gibt noch eine andere Möglichkeiten. Sobald ich die Uhr mache, soll ich sie koppelt und dann wird nach Updates gesucht.
 

schnizzen

Elstar
Registriert
16.07.18
Beiträge
72
Ich habe es auch irgendwann mal mit meiner AW3 aufgegeben und gegen eine neue ausgetauscht. 🤷‍♂️
 

Leoni80

Golden Delicious
Registriert
02.10.22
Beiträge
9
Wird wohl bei mir auch darauf hinaus laufen. Ist schade drum 🤷🏼‍♀️
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Vielleicht während die Watch nach dem Update sucht, das iPhone in den Flugmodus versetzen. Dann sollte sie sich direkt mit dem WLAN verbinden - sofern sie den WLAN-Schlüssel schon kennt. Einen Versuch wäre es noch wert.
 

Leoni80

Golden Delicious
Registriert
02.10.22
Beiträge
9
Die Watch hat den Schlüssel nicht, da ich bisher nicht in die Einstellungen gekommen bin auf der Uhr. Habe die Uhr gebraucht gekauft, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, mit Handy gekoppelt und Handy sucht Update. Anders gehts leider nicht.
 
  • Sad
Reaktionen: NorbertM