Apple Watch 3 LTE wird in Freunde App nicht gefunden

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Wie im Titel schon erwähnt, wird die AW nicht angezeigt, sondern nur das gekoppelte iPhone. Das liegt aber beim Sport z.B. zu Hause auf dem Schreibtisch und die AW soll getrackt werden. Ortungsdienste und Standort Teilen auf der AW sind an. Selbst die Hintergrundaktualisierung.
Interessant ist, dass die AW in "Mein iPhone finden" durchaus zu sehen ist, nur eben in der "Freunde App" nicht.
 

kschelle

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.10.16
Beiträge
107
Kann dieses Verhalten bestätigen. Ist so und vielleicht ein Bug.
Einen Bugreport habe ich nicht erstellt.
 

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
In der Freunde App können keine Geräte, sondern immer nur Person geortet werden.
Jeder Nutzer kann in den Einstellungen festlegen, welches seiner Geräte dafür genutzt werden sollen.
(z.B. Iphone oder Ipad)

Laut Apple soll hier auch eine Apple Watch LTE nutzbar sein, wenn sich diese entfernt vom Iphone befindet.
Dies funktioniert aber nicht. Es ist wohl ein Bug. Solange bleibt nur die "Mein Iphone finden" App zu nutzen.

Grüße

Thomas
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Ja, genau. Letzteres klappt, ist aber nicht ohne Risiko, wenn die suchende Person auf den falschen Knopf drückt.
Gestern beim Training wurde ich von einem plötzlichen Warnton, der auch erstmal nicht aufhörte beinahe aus dem Sattel geholt. Da hieß es anhalten, Handschuhe ausziehen und den Alarm abschalten. :p