• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch 3 LTE "Komplikation" -> "Verbindung" fehlt bei mir

Chiqua

Idared
Registriert
29.09.17
Beiträge
27
Zwar finde ich die LTE Verbindungsanzeige im Zifferblatt "Entdecker" und auf dem System Bildschirm, hätte aber gerne die "Komplikation" auf einem meiner anderen Zifferblätter. Diese Auswahl wird mir aber nicht angeboten.
 

Chiqua

Idared
Registriert
29.09.17
Beiträge
27
O.K. bislang keine Antwort, deshalb mal die Bitte an die Serie 3 LTE Nutzer hier im Forum. (Es scheint ja einige zu geben.) Könnt ihr auf dem Zifferblatt "Modular" mal schauen, ob euch die Option "Verbindung" als Komplikation angeboten wird?
 

Chiqua

Idared
Registriert
29.09.17
Beiträge
27
Danke dir. Laut Apple sollte es die zwar geben, aber dann wird sie hoffentlich bei 4.1 nachgeliefert.
 

Plextor

Erdapfel
Registriert
29.09.17
Beiträge
3
In der Entwicklerversion 4.1 Beta 1 gibt es leider auch keine weitere Möglichkeit für die Verbindungsanzeige. Sie wird weder als kleine noch als große Komplikation angeboten... :(

Dafür hat Apple das Zifferblatt "Entdecker" exklusiv für die LTE-Watches freigegeben. Vielleicht kommt es ja noch in einer folgenden Beta.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Also muss ich, um das Ziffernblatt zu bekommen, die LTE Version kaufen?
Auf der wifi only ist es nicht drauf?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die Verbindungsanzeige im Zifferblatt "Entdecker" wird aber auch erst angezeigt, wenn das iPhone ausgeschaltet ist.
Keine Ahnung ob es reicht, sich vom iPhone örtlich zu entfernen, um es anzeigen zu lassen, aber so würde es als Komplikation ja auch keinen Nutzen haben, oder? Man kann die Komplikationen ja nicht mittig setzen, so wie die Anzeige in dem Zifferblatt ist.

Würde man sich ja einen Platz belegen, der nix anzeigt, solange das iPhone angeschaltet oder in der Nähe ist.
Und nicht alle Zifferblätter haben überhaupt Platz für die Anzeige.

Ich habe mir für meine Komplikationen und die Infos, die ich sonst nicht auf einem Zifferblatt unter kriege, mehrere Zifferblätter hintereinander angelegt, die ich dann per Wisch wechsle, sofern ich sie brauche. Zwar auch nicht schön, aber praktisch.
So habe ich drei mal den Chronografen mit unterschiedlichen Komplikationen und einmal den Entdecker für die LTE Anzeige, wenn ich sie benötige.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Kann jemand mal ein paar Screenshots vom Ziffernblatt hier einstellen?
 

Chiqua

Idared
Registriert
29.09.17
Beiträge
27
Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal versucht habe die Komplikation "Verbindung" aufzurufen, als ich das iPhone nicht dabei hatte. Wurde mir leider trotzdem nicht angeboten. Werde es heute Nachmittag aber nochmal versuchen. Helfe mir auch so, dass ich 2 Zifferblätter habe und bei bedarf z.B. beim Training auf "Entdecker" umschalte.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja, Krone und Button gleichzeitig drücken.
Danke. Das wusste ich nicht. Wieder was gelernt.
Macht aber nun zu obigem Bild keinen Unterschied. Mein Entdecker-Zifferblatt sieht genauso aus.
Mittig dann die LTE-Anzeige (hier mit zwei Punkten Empfang).
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Ich habe hier Screenshots des neuen Cc unter watchOS 4.1 eingestellt. Dort wird auch die Netzabdeckung angezeigt, wenn man keine Komplikation bzw. Das Endecker Watchface nutzen möchte.

Die Netzabdeckung wird nur angezeigt, wenn die Watch auch aktiv auf die Verbindung zugreift. Also wenn
  • keine Verbindung zum iPhone per Bluetooth
Und
  • kein bekanntes WLAN in der Nähe
Zuerst versucht die Watch immer erst auf das iPhone oder ein WLAN zuzugreifen. Erst wenn das nicht möglich ist wird eschaltet. Sieht dann so aus:

DD626E10-7FF4-4B21-B3C1-D55E894214B8.png
 

Chiqua

Idared
Registriert
29.09.17
Beiträge
27
Habe es grade nochmal ausprobiert. Nur die Watch (ohne iPhone). Watch hatte Verbindung ins LTE Netz, trotzdem wurde mir die Komplikation "Verbindung" nicht angeboten.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Habe es grade nochmal ausprobiert. Nur die Watch (ohne iPhone). Watch hatte Verbindung ins LTE Netz, trotzdem wurde mir die Komplikation "Verbindung" nicht angeboten.

Steht doch auch weiter oben, dass es keine Komplikation gibt.
Das Zifferblatt „Entdecker“ hat die LTE Anzeige integriert. Außer im CC kann ich es sonst auch nirgendwo anders sehen, geschweige denn einbinden.

Bis die Anzeige im Zifferblatt erscheint, dauert es bei mir auch etwas. Gefühlt vielleicht ne halbe Minute. Hab es nicht gestoppt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Das mit der Komplikation „Verbindung“ steht halt dummerweise so im Handbuch von watchOS 4. Gefunden habe ich sie aber auch nicht. Evtl. Wurde sie ja kurzfristig vor Release entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiqua

Idared
Registriert
29.09.17
Beiträge
27
Steht doch auch weiter oben, dass es keine Komplikation gibt.
Das Zifferblatt „Entdecker“ hat die LTE Anzeige integriert. Außer im CC kann ich es sonst auch nirgendwo anders sehen, geschweige denn einbinden.

Bis die Anzeige im Zifferblatt erscheint, dauert es bei mir auch etwas. Gefühlt vielleicht ne halbe Minute. Hab es nicht gestoppt.

Wie wir43 schon richtig bemerkte, bei Apple und auch im F... Manual wird die Komplikation explizit erwähnt, da machte ich mich halt auf die Suche. Ich persönlich könnte sie auf meinem Modular Zifferblatt gut gebrauchen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Darum ging es.
In der Entwicklerversion 4.1 Beta 1 gibt es leider auch keine weitere Möglichkeit für die Verbindungsanzeige. Sie wird weder als kleine noch als große Komplikation angeboten... :(

Dafür hat Apple das Zifferblatt "Entdecker" exklusiv für die LTE-Watches freigegeben. Vielleicht kommt es ja noch in einer folgenden Beta.
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Also, LTE Anzeige gibt es nur auf dem Entdecker Zifferblatt. Ich hoffe das wird nachgeliefert, so dass es auf jedem Zifferblatt optional zuschaltbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Chiqua