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- 02.08.18
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Hallo,
ich habe seit ca. 5 Monaten eine Apple Watch Series 3 LTE in der Nike-Edition im Gebrauch. Die Watch ist mit meinem iPhone gekoppelt und tut Ihren Dienst. Außerdem ist sie von Anfang an wenn möglich mit einem Wlan verbunden (zuhause, im Büro).
Die Akku-Laufzeit war immer in Ordnung, morgens geladen waren zwei Arbeitstage Nutzung ohne erneutes Laden drin. Seit ein paar Wochen (noch vor dem letzten Update) jedoch, verliert die Watch unglaublich an Laufleistung. Teilweise schaffe ich keine 24 Stunden mehr. In der letzten Nacht verlor die Uhr trotz aktiviertem Flugmodus, Nicht stören und Theatermodus innerhalb von sieben Stunden (23-06 Uhr) über 30 % Akkuleistung.
Nach dem ich die Uhr gestern morgen aufgeladen habe (bis ca. 81% um 07:30 Uhr), stand die Akku-Anzeige um 10:15 Uhr noch auf 80 %. Danach fiel sie jedoch wieder rapide ab, sodass gegen 17:00 Uhr nur noch 45% Reserve vorhanden waren. Im Umfeld hat sich hier jedoch nichts geändert - Büro, selber Platz mit dem einen oder anderen internen Weg. Dann abends wieder etwas aufgeladen und heute Nacht der rapide Abfall.
Aus- und Einschalten habe ich schon versucht. Auch eine Entkopplung mit dem iPhone habe ich gemacht und danach neu verbunden - danach hatte ich das Geführl, es ist besser. Das hielt allerdings nur wenige Tage an. LTE ist aus. Neben E-Mails aus dem Büro bekomme ich Whatsapp-Nachrichten auf die Uhr. Als Apps nutze ich neben der Aktivitäten-App, die Wetter-App sowie Komoot und Runtastic bei sportlichen Betätigungen. Dies allerdings bereits von Anfang an und ohne bewusste Änderungen in meiner Nutzung.
Lediglich ein Zurücksetzen habe ich bisher vermieden.
Ich bin etwas ratlos. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Vielen Dank.
Köhlhirsch
ich habe seit ca. 5 Monaten eine Apple Watch Series 3 LTE in der Nike-Edition im Gebrauch. Die Watch ist mit meinem iPhone gekoppelt und tut Ihren Dienst. Außerdem ist sie von Anfang an wenn möglich mit einem Wlan verbunden (zuhause, im Büro).
Die Akku-Laufzeit war immer in Ordnung, morgens geladen waren zwei Arbeitstage Nutzung ohne erneutes Laden drin. Seit ein paar Wochen (noch vor dem letzten Update) jedoch, verliert die Watch unglaublich an Laufleistung. Teilweise schaffe ich keine 24 Stunden mehr. In der letzten Nacht verlor die Uhr trotz aktiviertem Flugmodus, Nicht stören und Theatermodus innerhalb von sieben Stunden (23-06 Uhr) über 30 % Akkuleistung.
Nach dem ich die Uhr gestern morgen aufgeladen habe (bis ca. 81% um 07:30 Uhr), stand die Akku-Anzeige um 10:15 Uhr noch auf 80 %. Danach fiel sie jedoch wieder rapide ab, sodass gegen 17:00 Uhr nur noch 45% Reserve vorhanden waren. Im Umfeld hat sich hier jedoch nichts geändert - Büro, selber Platz mit dem einen oder anderen internen Weg. Dann abends wieder etwas aufgeladen und heute Nacht der rapide Abfall.
Aus- und Einschalten habe ich schon versucht. Auch eine Entkopplung mit dem iPhone habe ich gemacht und danach neu verbunden - danach hatte ich das Geführl, es ist besser. Das hielt allerdings nur wenige Tage an. LTE ist aus. Neben E-Mails aus dem Büro bekomme ich Whatsapp-Nachrichten auf die Uhr. Als Apps nutze ich neben der Aktivitäten-App, die Wetter-App sowie Komoot und Runtastic bei sportlichen Betätigungen. Dies allerdings bereits von Anfang an und ohne bewusste Änderungen in meiner Nutzung.
Lediglich ein Zurücksetzen habe ich bisher vermieden.
Ich bin etwas ratlos. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Vielen Dank.
Köhlhirsch