• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 3 lässt sich nicht Koppeln

t1h0eh

Jonagold
Registriert
30.01.19
Beiträge
19
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich versuche seit geraumer Zeit meine neue Apple Watch 3 mit meinen iPhone zu verbinden. Das iPhone ist ein 6s plus mit iOS 13.2.2 drauf.
Ich habe es vorher auch schon mit iOS 12 probiert, da ging es auch nicht.
Dann habe ich es noch mit einem iPhone 7 Plus probiert, an dem schon eine Apple Watch angemeldet ist, leider auch ohne Erfolg.
Zu guter letzt habe ich mein altes iPhone 6 rausgekramt, was eine ältere App Version von „Watch“ drauf hatte und damit ging es problemlos.
Das legt für mich ja mal das die aktuelle App Version von „Watch“ buggy ist oder habt ihr noch eine Idee?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Was kommt denn als Fehlermeldung?
 

t1h0eh

Jonagold
Registriert
30.01.19
Beiträge
19
Es kommt die Fehlermeldung das kein Softwareupdate möglich ist bzw. kein update gefunden wurde.
Nachdem man die Uhr entweder manuell oder automatisch (über das Bild im Display der Uhr einscannen) gekoppelt wird, versucht die App ja sofort danach nach dem neusten SW Update im Internet zu finden.
Das versucht er eine ganze Zeit lang und dann fragt er ob ich "Wiederholen" möchte oder "Erneut Starten". Wenn ich auf "Erneut Starten" gehe dann entkoppelt er Sie wieder und ich kann von vorne anfangen.
Wenn ich auf "Wiederholen" gehe, dann versucht er nochmal nach einem SW Update zu laden um dann wieder auf die Fehlermeldung zu treffen ob ich ein SW Update machen möchte oder "Erneut Starten".
Ich habe mal geschaut unter den Einstellungen > Bluetooth ob er die Uhr erkennt nachdem ich den Code zur Kopplung eingegeben habe, das tut er, aber nachdem er dann ja immer nach einem SW Update für die Uhr schauen möchte und das fehlschlägt schmeißt er Sie dann auch wieder unter den Einstellungen raus.
Wie schon oben erwähnt, mit einem alten iphone 6 mit ios 12 und einer äkteren APP Version von "Watch" funktioniert es auch.
 

teokp

Golden Delicious
Registriert
18.11.19
Beiträge
7
Hallo!
Wir haben genau das gleiche Problem. Auch schon mit dem Apple Support in Kontakt.
Bei uns kommt die Fehlermeldung:.... keine Internetverbindung.
Wir haben es auch schon mit verschiedenen iPhones ausprobiert - bis jetzt erfolglos und der Apple Support hat auch keine Ahnung.

iPhone: 13.2.2 (7Plus, X, 11Pro)
 

BEHRENZ

Erdapfel
Registriert
18.11.19
Beiträge
4
Hab genau das selbe Probleme & ebenfalls alles mögliche probiert jedoch ohne Erfolg ...
 

t1h0eh

Jonagold
Registriert
30.01.19
Beiträge
19
@teokp

Gut das du es erwähnst.. das hatte ich vorhin vergessen, das ist auch meine Fehlermeldung gewesen, als er nach dem Update für die Watch suchte... Leiter Internetverbindung..
 

t1h0eh

Jonagold
Registriert
30.01.19
Beiträge
19
Habe heute morgen gesehen das ein neues Betriebssystem (iOS 13.2.3) verfügbar ist.
Unter anderem ist dort im Changelog erwähnt, ich zitierte:

„Der Fehler, dass Apps möglicherweise im Hintergrund keine Inhalte laden können, soll nach der Installation des Updates ebenfalls der Vergangenheit angehören.“

Das könnte ja vielleicht die Lösung sein. Ich werde es alsbald mal probieren, wenn es vorher einer schafft wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
 

BEHRENZ

Erdapfel
Registriert
18.11.19
Beiträge
4
Hab das IOS Update gemacht (13.2.3) Fehler ist aber immer noch vorhanden.

,Die suche nach Updates ist fehlgeschlagen‘

Entweder steht dort zusätzlich dann
,Die suche nach einem Softwareupdate ist fehlgeschlagen , da keine Internetverbindung besteht‘
Oder
‚Bei der Suche nach einem Softwareupdate ist ein Fehler aufgetreten‘
 

teokp

Golden Delicious
Registriert
18.11.19
Beiträge
7
kann ich bestätigen - update auf dem iphone
fehler immer noch der gleiche
 

teokp

Golden Delicious
Registriert
18.11.19
Beiträge
7
auch ein reset hilft nicht. mehrmals versucht. ohne erfolg
 

t1h0eh

Jonagold
Registriert
30.01.19
Beiträge
19
Guten Morgen,

das kann ich leider auch nur bestätigen....
Funktioniert bei mir auch weiterhin nicht.
Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung „ Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden“... das Spielchen kann man bis zum sankt niemerleins Tag machen...

Werde jetzt auch ein Ticket bei Apple eröffnen.

@all:

Hast jemand schon sein Telefon gelöscht und es danach mal probiert?
ich frage nur deshalb weil der Apple Support genau das fragen wird, ich aber genau das wenn möglich vermeiden möchte.
 

teokp

Golden Delicious
Registriert
18.11.19
Beiträge
7
soeben nochmal versucht und jetzt lädt gerade 5.3.3
mal sehen wie es weitergeht
 

t1h0eh

Jonagold
Registriert
30.01.19
Beiträge
19
@teokp :

Eine Frage hätte ich noch zu deiner Vorgehensweise... hast Du vorher dein Telefon zurückgesetzt und dann nochmal probiert oder einfach nochmal so?
Vielen Dank
 

teokp

Golden Delicious
Registriert
18.11.19
Beiträge
7
ich habe heute einfach nochmal probiert - vorher nur die watch zurückgesetzt und auf einmal wurde zumindest das update gefunden.
läuft allerdings immer noch und zeigt im moment eine restlaufzeit von 19 stunden (trotz glasfaser)
 

teokp

Golden Delicious
Registriert
18.11.19
Beiträge
7
aktualisierung....
nach knapp 8 stunden ist das 5.3.3 drauf - jetzt läuft gerade 6.1 - restzeit: 14 stunden.
sofort nach abschluss des updates 5.3.3 kam die meldung, dass 6.1 installiert werden muss.
keine ahnung, was da im moment bei apple läuft, aber witzig ist das nicht
 

BEHRENZ

Erdapfel
Registriert
18.11.19
Beiträge
4
Bei mir genau das selbe .. spontan nochmal probiert und auf einmal kam das Update 5.3.3, läuft auch schon seit Stunden , ich bin gespannt...
 

t1h0eh

Jonagold
Registriert
30.01.19
Beiträge
19
Guten Morgen,

habe es gestern Abend auch nochmal probiert aber leider ohne Erfolg.
Hast es jemand schon geschafft?
 

teokp

Golden Delicious
Registriert
18.11.19
Beiträge
7
läuft seit gestern abend - aber so knapp 14 stunden hat es gedauert