• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch 3 Edelstahl oder doch Apple Watch 4 normal?

pioneerfan

Granny Smith
Registriert
08.09.16
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich besitze noch keine Apple Watch, möchte aber langsam zuschlagen.
Momentan gibt es die 3er in Edelstahl für 444€ neu.

Würdet ihr zuschlagen oder doch lieber eine 4er Watch zulegen?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.412
Ich bevorzuge auf jeden Fall die Edelstahl-Variante.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn möglich geh in einen Laden und schua dir beide Modelle mal an. Ist ja am Ende Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels.

Vorteil der 4er ist das etwas flachere Gehäuse und das größere Display sowie der effizientere SoC. Der HF-Sensor ist auch präziser, vor Allem durch die EKG-Sensorik.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
ich würde auf jeden Fall zur 4er greifen....
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Weil mir die Edelstahlversion der 4er zu teuer ist.
Hatte die erste und die dritte in Edelstahl. Jetzt habe die 4er in Alu. Die Uhr ist großartig, würde ich jederzeit wieder haben wollen. Dass ich sie in Alu mit dem „weicheren“ Displayglas gekauft habe, habe ich aber schon bereut. Hab zum ersten Mal seit 2015 Kratzer auf dem Glas. Ich würde nur noch die 4er in Edelstahl kaufen.
 

pioneerfan

Granny Smith
Registriert
08.09.16
Beiträge
12
Wegen den Kratzern überlege ich ja, mir für den Einstieg die 3er in Edelstahl zuzulegen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wegen den Kratzern überlege ich ja, mir für den Einstieg die 3er in Edelstahl zuzulegen.
Warum "für den Einstieg"? Du wirst sie lieben. Ich kenne niemanden, bei dem es nicht so ist. Also kauf dir gleich die 4er. Und wenn sie dir - wider Erwarten - doch nicht so gutgefällt, kannst du die noch gut verkaufen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich will nun hier keine Diskussion über die Apple Watch auslösen, jedoch würde ich pauschal das nicht einfach so pauschalisieren.
Du wirst sie lieben. Ich kenne niemanden, bei dem es nicht so ist.
Eine 4er habe ich nun nicht, wollte mir irgendwann im Frühling eine kaufen, um meine Gen 0 in Rente zuschicken. Jedoch habe ich für mich ziemlich stark bemerkt, was ich mir der Uhr eigentlich nur so mache. Recht viel ändern wird sich die Nutzung mit der Series 4 bei mir vermutlich auch nicht mehr.
  • Die Ringe Füllen ist mir ziemlich egal geworden, auch die ganzen Möglichkeiten beim Sport etwas tracken zulassen.
  • Nachrichten schicke ich immer seltener über die Kritzeln Funktion weg und auch Siri nutze ich dafür nicht oft.
  • Das die Uhr vibriert wenn jemand Anruft nervt mich persönlich Mittlerweile schon sogar.
  • Ähnlich ist es wenn es vibriert weil eine Nachricht eingeht, das nervt mich Mittlerweile auch schon.
  • Einzige was ich noch Praktisch finde ist das ich Erinnert werde am Handgelenk an Termine und Erinnerungen aber das hätte ich auch am iPhone immer noch.
Ich selbst bin wirklich stark am überlegen ob ich mir nun im Frühling wirklich eine Series 4 zulegen soll oder nicht.


Entsprechend kann ich den TE schon ein bisschen verstehen, warum er für den Einstieg nicht gleich eine Edelstahl Version der Series 4 will. Zum testen ob die Watch generell das ist was er sich vorstellt, würde eine Vorgänger Version auch langen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Interceptor

pioneerfan

Granny Smith
Registriert
08.09.16
Beiträge
12
Na wenn Du im Frühjahr überlegst könntest Du fast noch etwas abwarten und gleich die 5er kaufen!
 

Mitglied 105235

Gast
Die neue wird vermutlich auch erst wieder in Herbst kommen und in Herbst brauch ich definitiv keine neue Apple Watch die dann Wasserdicht ist. Denn dann ist die Badesaison vorbei. Nur darum geht es mir überhaupt, dass ich in den Warmen Monaten die Uhr am Meer, See oder Freibad nicht abnehmen muss.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Da gibts für das Geld und weniger aber auch richtige Uhren, so zum Baden, schwimmen und so Sachen machen ....
 

pioneerfan

Granny Smith
Registriert
08.09.16
Beiträge
12
Was mich momentan extrem nervt ist die kurze Akkulaufzeit der Watch. Ob das jetzt die 3er oder 4er ist, gerade egal.
 

Mitglied 105235

Gast
@rocket6861 also richtige Uhren (das was ich darunter verstehe) ist nicht wirklich günstiger wie eine Apple Watch. Aber mir ist bewusst das es normale Uhren für weniger Geld als die Apple Watch gibt und die dann Wasserdicht sind.

Die Laufzeit wird sich nicht wirklich viel verbessern @pioneerfan, es gab vor Jahren mal eine Grafik die passte bei den iPhones sehr gut. Denn diese Zeigte das Apple hier eine gewisse On Time in Blick hat und diese hat sich nicht wirklich viel verändert über die Jahre. Das wird leider auch sehr ähnlich bei der Apple Watch sein, auch wenn hier einige schreiben sie kommen auf 2 oder mehr Tage. So legt Apple die Uhr eher auf 1 Tag Nutzung aus.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Tja, das ist das Problem was man unter einer richtigen Uhr versteht.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Der Akku meiner Apple Watch 4 hält mit Schlaftracking 48h. Da gibt es nichts zu meckern. Der ist ja auch schnell wieder aufgeladen.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann wirst du aber wohl auch diverse Einstellungen treffen, wie zum Beispiel Nachts Flugmodus,Theatermodus etc. und auch Tagsüber nicht unbedingt das komplette Potenzial der AW ausnutzen. Denn nicht mal Apple gibt solche Laufzeiten an und die Beschönigen sehr Ihre Laufzeiten.

Hier werden die Zeiten die Apple angeben hat mit einander vergleichen

aw3_vs_aw4.png
Quelle



Aber wir schweifen ab, denn das wird den TE sicherlich auch nichts für seine Entscheidung bringen ob du nun auf 48 Stunden wirklich kommst oder nicht. Ich persönlich kann es fast nicht glauben, zumindest nicht ohne irgendwelche Rituale mit der Uhr zumachen um auf diese entsprechende Laufzeit zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Ich finden den Preis der 3er Edelstahl (vom TE genannt) sehr interessant.

Die 4er hat definitiv ihre Vorteile und Vorzüge gegenüber der 3er.
3er AW zur 4er Edelstahl haben wir eine Differenz von ca. 300 Euro.

Der TE schreibt, wenn die 4er dann nur die Aluminum. Ehrlich gesagt, das kann ich verstehen.
Ich persönlich würde mir keine Aluminium AW mehr kaufen und doch lieber dann zum Vorjahresmodell Edelstahl greifen.

Die Edelstahl AV mit dem Saphirglas ist doch unempfindlicher.