Apple Watch 2015 wird teilweise gegen Series 1 getauscht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Apple Watch 2015 wird teilweise gegen Series 1 getauscht
apple-watch-armbänder-märz-700x420.jpg



Vergangenes Jahr stellte Apple nicht nur die neue Apple Watch Series 2 mit GPS vor. Überraschend wurde auch die erste Variante aus dem Jahr 2015 überarbeitet und als Series 1 weiterhin verkauft. Erste Kunden berichten jetzt davon, dass ihre Uhren - im Falle eines Austausches - quasi auf ein neues Modell upgegradet wurden.



Die erste Apple Watch darf bereits auf zwei Reparaturprogramme zurückblicken. Etwas länger ist bereits der Fehler der aufblähenden Akkus bekannt, neuer hingegen ist der Fall der ablösenden Rückseiten.

Wie MacRumors jetzt berichtet, beginnt Apple in den ersten Ländern im Falle eines Austausches erste defekte Modelle gegen die neue Series 1 auszutauschen. Diese stillen Upgrades sind nichts Neues und gerade in diesem Fall sollten sich Kunden in der Regel sehr über diesen Austausch freuen. Im Vergleich zur ersten Apple Watch bietet die Series 1 einen deutlich stärkeren Prozessor und ist somit eine klare Verbesserung.
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Bei meiner Apple Watch hat sich vor kurzem (2 1/2 Wochen) das Display gelöst und ich hab auch eine Series 1 bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Das funktioniert wohl nur, wenn man die Alu-Variante besitzt.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Nö, Ich hatte die schwarze Sport 42mm.

Es geht um das Material, nicht um die Farbe.^^ Die Sport ist die Alu-Version, egal ob silber oder space grey.

Edelstahl schließt sich schon aus dem Grund aus, dass es gar keine Series 1 in Edelstahl gibt :D Wenn, dann müsste gegen die Series 2 getauscht werden. Darüber gibt es aber wohl keine Berichte.