Apple Watch 2 vorbestellen

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

ich werde mir morgen meine Apple Watch 2 vorbestellen, offizielle "Verfügbarkeit" ist ja der 16. September. Bedeutet das, dass die Pakete in der Regel einen Tag vorher los geschickt wurden, so dass sie am 16. September beim Empfänger ankommen, oder startet um den Tag herum in der Regel erst der Versand? Wie sind da so eure Erfahrungen?

Und dann werde ich mir wohl gleich das 38 mm und das 42 mm Modell bestellen und mal in Ruhe an meinem eigenen Handgelenk testen welches von beiden besser aussieht. Wobei ich persönlich mal hoffe, dass das 42 mm Modell nicht zu wuchtig wirkt. Das andere Modell geht dann wieder zurück, liegt da ein Rücksendeaufkleber in der Regel bei oder wie läuft das üblicherweise im Apple Online Store?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Wenn du mit der Bestellung früh genug dran bist kommt das Paket am 16. an.
Die erste Rutsche wird in den meisten Fällen am Tag vorher aus Prag verschickt und kommt erfahrungsgemäß pünktlich zum Verkaufsstart an.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Startet der Vorverkauf üblicherweise heute um Mitternacht oder irgendwann morgen früh?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Morgen früh um 9:01 Uhr.
Kein Scherz, steht auch so im Store und bei Apple auf der Seite.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Was ich bisher herausgelesen habe soll der Vorverkauf wohl morgen um 9:00h losgehen.

Und zur Größenwahl: schau Dir mal dieses PDF an: http://www.deltous.com/downloads/apple-watch-sizing-guide.pdf
Das kannst Du auf 100% ausdrucken, ausschneiden und direkt am Handgelenk ausprobieren.
Ist zwar von der ersten Apple Watch, aber die Größe ist identisch (bis auf die Dicke).
 
  • Like
Reaktionen: elknipso

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Danke für die Info, aber wo soll die Uhrzeit stehen? Ich sehe da nur
"Verfügbarkeit: Derzeit nicht verfügbar" und auch ansonsten habe ich nirgendwo im Shop eine Uhrzeit gefunden.

@JeepMatze: Danke für den Link, schaue ich mir mal an, vielleicht hilft es was. Im Zweifel werde ich die Variante welche mir persönlich nicht so zusagt von den beiden natürlich auch gerne zum Selbstkostenpreis abgeben falls die Watch morgen schnell ausverkauft sein sollte.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
In der Apple Store App steht es. Ich würde dir auch empfehlen die App zu benutzen um die Bestellung zu tätigen.
In den letzten Jahren war die Betstellung über die App meistens schneller verfügbar als über die Webseite. Am besten schon
alle Daten, wie Lieferanschrift, Rechnungsadresse und Kreditkarte hinterlegen, dann geht es morgen schneller.

IMG_0050.PNG
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Danke für den Tipp, habe mal meine Rechnungs- und Versandadresse zur Sicherheit hinterlegt. Auch wenn ich persönlich mal vermute, dass die Apple Watch 2 so schnell nicht ausverkauft sein wird, aber sicher ist sicher :).

Der Link zur PDF oben war übrigens wirklich hilfreich, wenn man sich das mal so ausdrucken und um den Arm legen kann. Ich vermute, dass die 38mm Variante an meinen relativ schmalen Handgelenken noch ein bisschen eleganter wirkt als die 42mm Version. Aber ich hoffe einfach mal, dass die 42mm Version auch noch "gut" aussieht, da ich eigentlich ungern zu dem kleineren Display greifen würde.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Das hat nichts mit dem Drucker zu tun, er meinte damit, dass man das Dokument 1:1 ausdrucken soll und keinen eventuell in der Software vorhandenen Skalierungsoptionen nutzen soll.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Hast du keine andere Möglichkeit, die Größe vorab zu testen. Finde ich etwas unfair, es so zu machen. Aber solange du nicht weiblich bist, garantiere ich dir, dass du mit der 42er besser fährst.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Leider nein, der nächste Apple Store ist ebenfalls zuweit weg. Aber wieso sollte das "unfair" sein, ich zahle schließlich für diesen kurzen Test direkt bei Lieferung, und sollte die Watch 2 wirklich direkt ausverkauft sein mache ich mir nicht die Mühe die Variante welche mir nicht gefällt zurück zu geben, sondern gebe sie dann zum Selbstkostenpreis gerne ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Aber solange du nicht weiblich bist, garantiere ich dir, dass du mit der 42er besser fährst.
Unsinn. Ist eine Frage des Umfangs des Handgelenks, des persönlichen Stils, der Statur usw. usw.

Ich binde mir bestimmt keine 42er um meine 155 mm Handgelenke.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Unsinn. Ist eine Frage des Umfangs des Handgelenks, des persönlichen Stils, der Statur usw. usw.

Ich binde mir bestimmt keine 42er um meine 155 mm Handgelenke.

Neben dem Umfang des Handgelenks ist auch die Breite des Handgelenks wichtig für den Eindruck, da auf dem Bereich die Uhr halt aufliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Meine Handgelenke sind auch sehr dünn und dennoch sieht die 42er daran 10 mal besser aus. Darüber hinaus ist die Variante auch praktischer. Größerer Bildschirm, stärkerer Akku...

Aber hey, ist natürlich Geschmacksache und jeder muss es für sich selbst entscheiden.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich behalte meine Watch Serie 1 noch etwas. Aber das Nike Armband will ich. Aber ohne die neue Watch. Meint ihr, in kürze kann man das auch Einzeln erwerben von offizieller Seite oder werde ich da in der Bucht zuschlagen müssen, wenn einem sein Armband nicht gefällt? Eigentlich geht es mir nur um das Band mit den tollen Löschern :)

Edit: Falls einer an seiner Nike Watch das Schwarz-Grüne Band loswerden möchte..... Hier bin ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Littlebigbenny

Granny Smith
Registriert
17.09.13
Beiträge
13
Apple Watch Sport in Spacegrau mit schwarzem Nylon Armband oder in Gold mit Kakao-Sportarmband?