• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch 2 soll doch nicht bereits im März erscheinen

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Aber klar, bei der Uhr werden viele Kunden auch eher den Weg der Rechner gehen und die kommende Revision auslassen.

Es sei denn, dass in der AW 2 neben einigen "netten" anderen Dingen vor allem nun GPS integriert ist. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass viele (gerade Sportler) schwach werden und entweder sich die Watch als Nachfolger kaufen, oder auch eher Erstkäufer nun "schwach" werden und zuschlagen, die bei der AW1 sich noch zurück gehalten hatten.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Apple wird sich sicher dreimal überlegen, die Applke Watch schon nach so kurzer Zeit neu aufzulegen. Denn jeder, der so verdammt viel Geld für ein Stück vergängliche Technik hinlegt, wird sich schwarz ärgern, wenn jetzt schon der Nachfolger kommt.

Ich rede da nicht von den "billigen" Sport-Editions, sondern den Modellen, die richtig Kohle kosten.
Ganz schlimm, wenn sich wirklich jemand für ein 15.000 € Modell entschieden hat. Denn der Materialpreis macht dort nur einen Bruchteil des Verkaufspreises aus. Wenn nun schon der Nachfolger käme, dann wäre das ein ganz schöner Wertverlust und alles andere als eine Wertanlage.

Klar, der Nachfolger wird und muss irgendwann kommen. Aber bei den Preisen, die Apple für manche Editionen aufruft, wären sie gut beraten, die Neuauflage so weit wie möglich nach hinten zu schieben. Sonst wird man sich auf lange Sicht das Geschäft mit zumindest den Luxus-Editions versauen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ganz schlimm, wenn sich wirklich jemand für ein 15.000 € Modell entschieden hat.
Gerade da sehe ich das geringste Problem. Leute die 15k euro für ein Gadget ausgeben können und wollen, die wollen nach einem Jahr eh wieder was neues. Und dass die Apple Watch kein Sammlerstück mit Wertsteigerung wird war denen auch vollkommen egal...
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Trotzdem sprechen mehrere Insider davon, dass Apple sich in den frühen Planungen für ein März-Event befinde, es könnte also tatsächlich eine Keynote im Frühjahr geben. Apple könnte hier womöglich das iPhone 6c und ein neues iPad-Air-Modell vorstellen und vielleicht zumindest Neuigkeiten zur Apple Watch präsentieren.
Nichts mit MacBook? Das wäre doch nach einem Jahr auch "dran"...?
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Pardon aber wer die limitierte AW als Wertanlage betrachtet hat wohl nicht alle Tassen im Schrank!

Das kann ich nur so unterschreiben.

Aber für wen sind diese Dinger gemacht? Leute mit viel Geld sind nicht so blöd und hauen dermaßen viel Geld für ein so kurzlebiges, überteuertes Technikgadget raus. Leute mit Geld wollen etwas mit Gegenwert, das im besten Fall den Wert im Laufe der Zeit steigert.

Also wen spricht die überteuerte Edition AW an? Neureiche Schnösel, die mit Geld nicht wirklich umgehen können und keine Ahnung von Exklusivität und Wertigkeit haben?
Wenn das die Zielgruppe der Editions ist...prost...
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Also wen spricht die überteuerte Edition AW an? Neureiche Schnösel, die mit Geld nicht wirklich umgehen können und keine Ahnung von Exklusivität und Wertigkeit haben?
Wenn das die Zielgruppe der Editions ist...prost...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese von dir genannte Gruppe den Käuferkreis dieser limitierten AW ausmacht.

Nur mal um die Dimensionen klarzustellen: Selbst eine Rolex oder IWC sind nicht wirklich für eine Wertanlage geeignet (wenige Ausnahmen gibts). Wer wirklich eine Uhr als Wertanlage haben will kauft sich spezielle Modelle von Breguet oder Patek Philippe. Dafür gibt man dann aber auch zuerst mal 50'000 € und mehr aus.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Bei normalen Uhren ist das dennoch etwas anderes. Denn immerhin handelt es sich dabei nicht um ein Stück vergängliche Technik, die nach 2 oder 3 Jahren hoffnungslos veraltet ist. Eine gute Automatik-Uhr kann ein Leben lang oder gar mehrere Generationen überdauern und ist damit zeitlos.

Mal ganz davon abgesehen, dass im Inneren kein in China billig hergesteller Elektronik-"Schrott" werkelt, sondern im besten Fall handgemachte Uhrwerke.

Ich denke sehr wohl, dass auch Uhren schon deutlich unter 50.000 € eine Wertanlage darstellen. Dennoch lassen sie sich nicht mit einer überteuerten Apple Watch nicht vergleichen.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Eine gute Automatik-Uhr kann ein Leben lang oder gar mehrere Generationen überdauern und ist damit zeitlos.
Natürlich. Tissot, Mido oder Oris z.B. sind Hersteller, welche top Qualität liefern. Einen anständigen Umgang vorausgesetzt kannst du dich ein Leben lang an ihnen erfreuen. Nur sind sie nicht als Wertanlage zu betrachten. Und selbiges trifft eben auch auf die 'Mittelklasse' (IWC, Rolex, Omega & Co.) zu. Zu gross ist die Stückzahl besagter Hersteller. Zu lange schon werden gewisse Modelle produziert. Aber wie gesagt: Ausnahmen gibts immer.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Was macht man da eigentlich als Apple Watch Edition- Kunde? Die Watch dann noch mal für 18.000 Euro kaufen?
 

Mitglied_171097

Gast
Schön wäre es wenn die neue Watch bei gleichen Design auch ohne Armbänder angeboten werden würde. So könnte man sein altes weiter nutzen. Einige Armbänder kosten ja auch richtig Geld.
 

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
Pardon aber wer die limitierte AW als Wertanlage betrachtet hat wohl nicht alle Tassen im Schrank!

Niemand, wirklich niemand hier im Forum kann beurteilen / qualifiziert einschätzen, wieviel eine first edition in +20 Jahren wert sein könnte.

Wer 15T€ für eine AW ausgegeben hat, hat dies entweder tatsächlich aus spekulativer Sicht getan, oder es ist ein kostenseitig, im Verhältnis zum sonstigen Vermögen, unauffälliges und damit leicht ersetzbares Gaget. Typische Käufer kommen ja dem Osten (Nord-/ bzw Süd-).

Ist auch obsolet darüber zu diskutieren.

Der watch fehlen wichtige Elemente wie GPS oder eine längere Laufzeit. Schrittweise Ergänzungen werden dem Absatz helfen.
Absatzsprünge wird es mit der Verknüpfung der Funkverträge mit iPhone+Watch geben. Dann baut sich wie beim iPhone atomatisch der 24monatige Ersatz- und damit Produktzylus auf.

Zudem sind iPhone und Watch noch gar nicht richtig in die Peripherie eingebunden. Keine Kommunikation mit dem Kühlschrank, Auto, Ofen, Heizung... Da gibts noch soo viel Potential. Ob der Chancen empfinde ich Apple allerdings seit Jahren als ziemlich langweilig. Innovationen/Revolutionen? Ich sehe nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Schön wäre es wenn die neue Watch bei gleichen Design auch ohne Armbänder angeboten werden würde. So könnte man sein altes weiter nutzen. Einige Armbänder kosten ja auch richtig Geld.

kompatible Armbänder würde zumindest den Wechsel für Bestandskunden attraktiver machen. Ich denke auch mal, dass Apple das System beibehalten wird. Das Design des Gehäuses kann sich ja trotzdem ändern.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Niemand, wirklich niemand hier im Forum kann beurteilen / qualifiziert einschätzen, wieviel eine first edition in +20 Jahren wert sein könnte.
Natürlich hat niemand eine Kristallkugel. Passieren kann alles.

Wenn man sich allerdings die Wiederverkaufswerte in der Uhrenwelt anschaut kann man durchaus Prognosen stellen. Und aufgrund derer sieht es z.Z. wohl kaum danach aus, als würde man für die AW in Zukunft hohe Preise (im Vergleich zum Kaufpreis) bekommen. Kann aber natürlich sein, dass sich der Markt in 10, 15 Jahren völlig ändert. Who knows. ;)
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Wenn die aw2 wasserdicht ist und gps integriert wie bei der Sony Watch 3 würde ich wechseln.
Habe mir jetzt für mein zweithandy (xperia z3 Compact) eine Sony Watch 3 geholt (die Apple Watch nutze ich bereits seit knapp einem Jahr. Bei Interesse kann ich gerne in ein paar Tagen Vergleiche zwischen den beiden Uhren Posten bezüglich Bedienung und so weiter
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
So hier mal ein kleines Fazit was mir an der einen bzw anderen Uhr gefällt oder auch nicht:

Klares Plus der SW3 ist das sie wasserdicht ist, was mir fehlt ist ein Lautsprecher. Somit werden Anrufe und Benachrichtigungen nur durch eine Vibration angekündigt (als Option hätte sich die Asus Zenwatch 2 angeboten die einen Lautsprecher bietet aber wieder nicht wasserdicht ist).
Die AW wiederrrum ist nicht wasserdicht (das war auch der Grund warum ich mir für sommerliche Aktivitäten im Bad die SW3 zugelegt habe. Dafür bietet sie einen Lautsprecher.
Vom Menü her bevorzuge ich die AW mit ihrem Icon System durch das die Apps ausgewählt werden können. Auf der SW3 gibt es ein Menü als List wo alle installierten Apps aufgeführt werden, zuletzt benutzte landen oben.
Per Bluetooth können beide Uhren mit einem Kopfhörer verbunden werden und so Musik gehört werden.
Die Sw3 bietet viele Watchfaces im Store und es ist auch möglich eigene zu erstellen.
Die Aw nur die vorgefertigten.
Die SW3 bietet ein integriertes GPS kann also unabhängig vom Telefon für Sport verwendet werden, die AW zwar auch zeichnet aber keine Route auf mangels GPS nur die Kilometer.
Die SW3 bietet keinen Pulsmesser, die AW hingegen schon, das ist wieder ein Plus für die AW.
Vom Design her ist die AW zarter, die SW3 bietet hingegen ein größeres Display.
Die AW ist besser ins System integriert - Koppeln und loslegen. Die SW3 hingegen benötigt Apps wenn man komfortabel Kalender oder Nachrichten bearbeiten will - dafür geht das dann auch per Tastatur auf der Uhr, nicht nur per Spracherkennung wie auf der AW wo diese nicht immer alles richtig versteht.
Mein Fazit:
Für den Alltag weiterhin die AW, ebenso zum Sport (auch weil das Iphone mein Haupthandy ist). Für Baden oder schmutzige Umgebungen die SW da staub- und wasserdicht.