• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 2 retten

olliromeo

Erdapfel
Registriert
06.03.18
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mit einem Problem an Euch herantreten.
Ich habe eine defekte Apple Watch 2 geschenkt bekommen und würde sie gerne wieder zum laufen bringen.
Die Watch hat einen langen Riss im Display , das Display zeigt garnichts mehr an.
Nun habe ich das Problem herauszufinden ob die Watch total hinüber ist oder nur das Display( denn das würde ich dann austauschen).
Was ich herausgefunden habe : beim Laden wird die Uhr warm, das sollte schonmal gut sein.
wenn die Uhr am Ladegerät ist und man hält das Ohr an die Uhr, hört man wie Sie tickt.
Das hört sich original wie das Ticken einer mechanischen Uhr an. Wenn ich das Ladegerät abmache, hört die Uhr sofort auf zu ticken, mache ich es wieder dran tickt es sofort wieder.
Ist das normal und es sollte nur das Display zu ersetzen sein , oder ist da auch das Akku hinüber ( da Sie ja nur am Ladegerät tickt ).
Hoffe es kann mir jemand helfen.
thx
 

olliromeo

Erdapfel
Registriert
06.03.18
Beiträge
4
Uhm.., ich dachte echt das ist normal,weil es genau sekündlich tickt und sich wie eine mechanische Uhr anhört.
Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich musste gleich mal grinsen....... nicht alles, was ne Watch ist, tickt auch (nur mit mech. oder Automatikwerk oder bei Quartzuhren hört man manchmal das Vorrücken des Sekundenzeigers). Aber die AW ist halt ne Computeruhr, wo praktisch nix mechnanisches drin ist, was ticken könnte. Ok, fällt mir grad ein: Vllt. eine Anregung, um zusätzlich zu Wechselziffernblättern auch noch eine old school Variante rauszubringen, wo es tickt (technisch bestimmt kein Problem). Warum nicht?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Meine macht gelgentlich beim Laden schon Geräusche. Das würd eich allerdings nicht als Ticken bezeichnen, sondern als Spulenfiepen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Apple Watch ist wohl Schrott, aber du bist jetzt wohl der erste Besitzer einer klassischen mechanischen/Quartz Apple Armbanduhr ;)
 

olliromeo

Erdapfel
Registriert
06.03.18
Beiträge
4
Danke für Eure Anrworten. Mir ist das absolut klar was das für eine Uhr ist und wie Sie funktioniert.
Fakt ist das Sie unter obig beschriebenen Vorraussetzungen tickt.
Da ich noch keine AW hatte dachte ich es ist eventuell ein Feature. Da dem nicht so ist scheint irgendetwas angeregt werden dieses Geräusch zu machen wenn die Uhr geladen wird.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
In dem Zusammenhang dann auch noch der Hinweis auf die Gefahr eines defekten Akkus.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Akku ist ein guter Punkt. Bei einer so schweren mechanischen Beschädigung können die Trennschichten im Akku auch eine Macke haben.

Ich plädiere für eine sachgerechte Entsorgung.
 

olliromeo

Erdapfel
Registriert
06.03.18
Beiträge
4
Ich habe jetzt mal das Display entfernt. An einem von den 3 Displaykabeln ist ein bisschen Oxidation gewesen, also wird wohl durch den Riss Feuchtigkeit reingekommen sein.
Das Geräusch macht sie auch ohne Display. Folglich wird ein neues Display wohl auch nicht helfen..., schade.