• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 2 für Schritte allein nutzbar?

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hallo,

ich bin einer der Wenigen, die stark auf die Schritte in "Health" achten. Ich versuche täglich auf meine 10000 Schritte zu kommen. Leider habe ich mein iPhone nicht immer dabei.
Nun überlege ich die Apple Watch Series 2 zu kaufen um noch mehr aufnehmen zu können. Kann die Apple Watch Schritte zählen ohne Verbindung zum iPhone und diese dann später übertragen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, das geht. Da war auch schon mit der ersten Generation möglich.
 

rapt6rr

Alkmene
Registriert
19.09.13
Beiträge
32
Guten Morgen,

Ist es auch möglich das Iphone im gekoppelten Zustand so einzustellen, dass ausschließlich die Schritte der AW2 in die Health App gezählt und übertragen werden?

mfg rapt6rr
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Moin,

Warum willst Du das machen? Normalerweise und so wie ich die Einträge in Health verstehe, wird entweder die Uhr genommen oder das iPhone, falls es in Bewegung ist. Doppelt wird nichts gezählt.

Meinst Du der Schrittzähler in der AW ist genauer? Wäre mir neu, aber natürlich nicht unmöglich.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Guten Morgen,

Ist es auch möglich das Iphone im gekoppelten Zustand so einzustellen, dass ausschließlich die Schritte der AW2 in die Health App gezählt und übertragen werden?

mfg rapt6rr

Auch das geht, habe ich bei mir eingestellt, da ab und an die Schritte doppelt gezählt wurden.

WO?

Einstellung-> Datenschutz-> Bewegung und Fitness
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
@dasDirk ich sehe hier nicht, dass du da die Zählung der Schritte an sich abstellen kannst. Nur, ob diverse Apps darauf zugreifen dürfen oder nicht...
 

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
@dasDirk ich sehe hier nicht, dass du da die Zählung der Schritte an sich abstellen kannst. Nur, ob diverse Apps darauf zugreifen dürfen oder nicht...


So wie ich ihn verstanden habe, hat er da "Health" deaktiviert, damit die Health-App nicht auf die Sensoren (u.a. den Schrittzähler) des Iphones zugreifen können.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
das hat aber wahrscheinlich den Nachteil, dass das iPhone-Barometer nicht mehr für das Activity-Tracking genutzt werden kann.